Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldgeister

Beiträge zum Thema Waldgeister

Natur

Natur
Nur wer sie sehen will, bekommt sie zu sehen!

Die Waldgeister sind ein faszinierendes Thema. Es gibt viele Legenden und Geschichten über diese geheimnisvollen Wesen, die in den Wäldern leben. Einige glauben, dass sie die Natur beschützen und das Gleichgewicht im Wald aufrechterhalten. Andere sagen, dass sie unheimlich und gefährlich sind. Es gibt auch viele künstlerische Darstellungen von Waldgeistern, die oft als freundliche und magische Wesen dargestellt werden. Kein Lebensraum, keine Landschaft hat uns Menschen im Laufe vergangener...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 30.11.23
  • 1
  • 5
Natur
Die Boltenmühle
21 Bilder

Waldwanderweg ( der Erste ) bei der Boltenmühle

Mein kleiner Urlaub mit Shima und Rashia Wir waren ein paar wunderschöne Tage zusammen im Urlaub bei der Boltenmühle. Schon am Anreisetag unterhielten mich Rashia und Shima im Auto mit kleinen Geschichten aus der Boltenmühle, damit ich beim Fahren keine Langeweile bekam. Das erste Mal in meinem Leben habe ich selbst sooooo eine lange Strecke hinterm Steuer gesessen. Es war anstrengend, aber auch irgendwie schön. Die Boltenmühle und ihre Umgebung hat mich schnell die lange Fahrt vergessen...

  • Brandenburg
  • Basdorf (BB)
  • 23.05.15
  • 6
  • 13
Kultur
Geordneter Rückzug
4 Bilder

Fragmente vom nicht stattgefundenen Stabenfest-Umzug

Als ich mich heute morgen in die Stadt aufmachte, - es regnete zwar, doch vom Daniel grüßten die Fahnen - war ich der festen Überzeugung, der Stabenfestumzug würde stattfinden. Es war auch schon Marschmusik zu hören. Doch dann kam mir ein junger Trommler entgegen und mir schwante nichts gutes. "Der Umzug ist abgesagt" riefen mir ein paar Bekannte zu. An der Kreuzung vor dem Baldinger Tor sah ich dann eine Musikkapelle, die unter Führung eines Polizisten den geordneten Rückzug angetreten hatte....

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 10.05.10
  • 2
Natur
3 Bilder

Waldgeister

Sie wohnen überall in den Bäumen, den Wurzeln – man muss nur genau hinsehen. Der Wald ist voller Geheimnisse …

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 19.07.09
  • 3
Natur
Geheimnisvoller Wald | Foto: Helmut Glatz, persönliche Überlassung.

Workshop im Autorenkreis Landsberg

Unten stehendes Gedicht habe ich in einem Workshop, dem Autorenkreis in Landsberg, vorgestellt. Für mich die Gelegenheit, aus fachmännischem Mund zu erfahren - wie-und ob- mein "Werk" gelungen ist. Nun möchte ich auch den Myheimat-Lesern dieses Gedicht präsentieren. Eure Kommentare interessieren mich diesmal ganz besonders. Dadurch erhalte ich ein Spektrum an Meinung, das mir bei der weiteren Schreibentwicklung förderlich sein kann. Das herrliche Waldfoto hat mir Helmut Glatz vom Autorenkreis...

  • Bayern
  • Schongau
  • 19.03.09
  • 18
Freizeit
... ein fescher "Geist"!
4 Bilder

Dort, wo die Waldgeister wohnen ...

Dort, in den Wäldern, wo die Bäume am engsten beieinander stehen, wo es die Sonne nicht einmal durchs Dickicht schafft, da wohnen die Waldgeister. Kein Mensch hat sie je gesehen, aber es ranken sich unzählige Geschichten um sie, die die Alten abends beim Feuerschein erzählen. Meist sind die Waldgeister gutartig und hilfsbereit. Dienste, die ihnen von Menschen erwiesen werden, belohnen sie reichlich. Verspottet man sie aber, so werden sie böse. Sie wirken auch aufklärend über das Zusammenwirken...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 31.07.08
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.