Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldesrand

Beiträge zum Thema Waldesrand

Natur
Fliegenpilz im Jugendstadium
22 Bilder

Im Wald und am Waldesrand.

Eigentlich ging ich zum Pilzsammeln, aber ich wollte auch fotografisch einige Bilder von den Pilzen und vom Wald festhalten. Es war das richtige Wachstumswetter für Pilze. Ich verzichte auf eine Namensbenennung von Pilzen die ich nicht genau kenne die mir aber motivlich gut gefallen haben. Meine Ausbeute von Pilzen hat sich jedenfalls gelohnt. Es gab eine wohlschmeckende Mahlzeit. Ich sammle generell nur die mir genau bekannten Arten wie Steinpilz, Pfifferlinge, Maronenröhrlinge ( Braunkappen)...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 16.08.10
  • 17
Gedanken
Tuschzeichnung #20033040 Obermaier Brigitte 2003

Wegekreuz | Natur | Wald

Zeichnung 2003 Wegekreuz © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-18 Ich bleibe gerne stehen Am Wegeskreuz am Waldesrand Ich kann da nicht vorübergehen Innerlich geb’ ich dort Ihm die Hand Ich nicke vor Ergebenheit Dem Kreuze gerne zu. Der Segen den nenn ich mein Weil ich es gerne tu Die Natur zeigt uns den Weg Überlege wie kannst du Danke sagen Verweile auf diesem Schöpfungs-Steg Jeder sollte sein Schärflein dazu beitragen Lieber Wandersmann geh nicht vorbei Bleib einen Augenblick nur stehen...

  • Bayern
  • München
  • 19.07.08
Gedanken

Das Feldkreuz

Es steht oft da in weiter Flur Irgendwo draußen, in der Natur Am Wegesrand, am Waldeshain Und lädt den Gast zum Beten ein. Errichtet von einer Menschenhand Es hier seinen Standtort fand Weil es für jemanden ganz wichtig ist Das man hier das Gebet nicht vergisst. Doch unbeachtet geht man vorbei Als ob es für manchen gar nicht sei Und lässt es stehn so am Waldesrand Und kein Gebet für es hier fand. Denkt man zurück an eine Zeit Wo Gläubig waren noch die Leut So hob man hier zumeist den Hut Und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.07.08
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.