5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 91

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4130 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

5 Bilder

Lecker, nützlich, rätselhaft.......AUSGEPACKT !!!! 13

Torben Schott
Torben Schott | Lichtenfels | am 08.12.2013 | 349 mal gelesen

Am Freitagabend war es soweit- rabiat habe ich das liebevoll verpackte Päckchen aufgerissen! Zu Vorschein kamen eine ebenso liebevoll gestaltete Karte, passend zum Nikolaustag ein leckerer Vertreter aus Schokolade und ein 8GB-USB-Stick!! Neuer Platz für viele Bilder!!!! Vielen, vielen Dank lieber Wichtel, der du nur 32 Kilometer weit entfernt wohnst!!!!! Hmmm.........ich sag ja: RÄTSELHAFT!!!! :)

1 Bild

Wart ihr denn auch alle artig?? 7

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 06.12.2013 | 561 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Engelsträume - Kinderglaube 9

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 09.12.2012 | 440 mal gelesen

Es war in einem Dezember Mitte der 1950ger Jahre, ich war noch keine 10 Jahre alt und hatte wieder mal, wie öfters in der kalten Zeit, eine böse vereiterte Mandelentzündung. Zu der Zeit gab es nicht viele Medikamente und ein Halswickel mit heißen zerdrückten Pellkartoffeln war ein wichtiges Heilmittel. Ich fand es schrecklich.... da hatte ich Fieber, konnte nicht schlucken, fühlte mich total schlecht und dazu bekam ich...

1 Bild

Engelsträume 8

Irmhild Weber
Irmhild Weber | Lichtenfels | am 08.12.2012 | 548 mal gelesen

W i n t e r d u n k e l- schwer und hoffnungsmüde frierend die erstarrte Nacht einsam in verlorenen Träumen - aus dem Licht gebracht. E n g e l- sanft mit zarten Flügeln leise schwebend durch die Zeit leuchten in der Seele Tiefe - träumen hell das dunkle Leid. © Irmhild Weber 2012

1 Bild

Engelsträume 7

Torben Schott
Torben Schott | Lichtenfels | am 01.12.2012 | 600 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Allen einen schönen ersten Advent aus der Engelwerkstatt! 13

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 01.12.2012 | 971 mal gelesen

Schon vor ein paar Wochen ging es in meiner Töpferwerkstatt recht weihnachtlich zu. Engelfiguren und Nikoäuse galt es zu glasieren und in den Brennofen zu setzen. Da es schon seit ein paar Tagen an gutem Fotowetter mangelte, habe ich kurzerhand mal die Kamera mit in die Werkstatt genommen, um ein paar Eindrücke für Euch einzufangen. Die meisten Glasuren wirken beim Auftragen recht matt und unscheinbar, und manch einer wird...

3 Bilder

Eine wunderschöne Bastelidee für Kinder: Der Schneeengel-Adventskalender 1

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 05.12.2011 | 2102 mal gelesen

Diesen wunderschön gestalteten Schneeengel-Adventskalender kann man gut mit Kindern basteln und begleitet einen durch die Vorweihnachtszeit.

1 Bild

Zeit zum Lesen und Vorlesen im Advent – „Der kleine König Dezember“ von Axel Hacke 2

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 04.12.2011 | 1038 mal gelesen

„Der kleine König Dezember“, ein wunderschönes Buch – nicht nur im Advent oder zu Weihnachten: Der kleine König Dezember der II. wohnt hinter einem Bücherregal in einem winzig kleinen Raum in der Mauer eines Hauses. Eines Tages zwängt er seinen kleinen, ziemlich fetten Körper, der in einen roten königlichen Samtmantel gezwängt ist, durch einen winzigen Mauerritz und steht plötzlich im Zimmer. Von nun an besucht der...

1 Bild

Brandgefahr in der Advents- und Weihnachtszeit 5

Alfred Trachte
Alfred Trachte | Twistetal | am 26.11.2011 | 630 mal gelesen

Ein bekanntes Weihnachtsgedicht beginnt "... Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...", Manchmal brennt jedoch nicht nur ein Lichtlein, sondern gleich der ganze Raum. Auch steht dann nicht das Christkind vor der Tür, sondern die örtliche Feuerwehr! Traditionsgemäß werden die Wohnungen in der Vorweihnachtszeit mit Adventskränzen, Adventsgestecken, Tannenzweigen und Kerzen geschmückt. Dabei haben brennende Kerzen nicht nur...

1 Bild

Strahlende Kinderaugen sind an Weihnachten das Wichtigste

Verena Falk
Verena Falk | Korbach | am 12.12.2010 | 408 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Große Freude: Mein Wichtel ist gelandet :-) 7

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 04.12.2010 | 430 mal gelesen

Bad Arolsen: Zu Hause im Advent | Ein leuchtendes DANKESCHÖN für meinen lieben Wichtel: 18:27 (Uhr) und stockfinstre Nacht, da hat mir die Post ein Päckchen gebracht. Der äußere Anblick war schon ein Traum, so hübsch verpackt - da würdet Ihr staun`. Ausgepackt hab ich dann auch mit Bedacht, nicht nur, weil Auspacken Freunde mir macht! Nüsse, Glitzerpapier und so nette Zeilen, gönnt mir etwas Zeit, dabei zu verweilen. Mein Wichtel ein...

3 Bilder

Weihnachten - Zeit der Besinnlichkeit 12

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 25.11.2010 | 965 mal gelesen

Was ist das Wichtigste an Weihnachten? Das ist eine wirklich gute Frage und lässt sich im fortgeschritten Alter einfacher beantworten als in der Jugend. Diese Aussage beruht einfach auf meinen ganz persönlichen Erfahrungen. Als Kind ging es doch primär um Geschenke, da hatte man doch eigentlich gar keinen Sinn für das Beisammen sein. Gab es zur Weihnacht einen Pulli, da zeigte die kindliche Miene doch Enttäuschung. Heute...

4 Bilder

Weihnachts-beggern“ in Berndorf

Alfred Trachte
Alfred Trachte | Twistetal | am 26.12.2009 | 482 mal gelesen

An den vergangenen Feiertagen wurde in Berndorf, wie schon seit vielen Jahren das traditionelle Beggern ( Weihnachtsläuten) durchgeführt. Diese alte Tradition des Beggern oder auch Christkind-läuten wird in Berndorf, nachweislich schon seit Ende des 18. Jahrhunderts alljährlich durchgeführt. Unterbrochen, nur durch die Kriegswirren, als die Berndorfer Kirche von 1942 bis 1948 ohne Glocken war. Bei diesem „Beggern“ werden die...