Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldecker Berg

Beiträge zum Thema Waldecker Berg

Natur
Wir sind noch ziemlich am Anfang des "Waldecker Berges" ...
50 Bilder

Herbstlicher Sonntagnachmittagsspaziergang ...

... am 16.10.2022 am "Waldecker Berg" (bei Korbach). Entschuldigt bitte die vielen Bilder, aber wenn Ihr meinen Spaziergang vom Sonntag (der von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr dauerte) nachgeht, werdet Ihr wahrscheinlich verstehen, warum es so viele sind und am Ende vielleicht genauso entspannt und erholt sein, wie ich es war. Man kann um den "Waldecker Berg" herumgehen und auch durch ihn (den Wald) hindurch ... im Wald gibt es viele Wege und man begegnet nur selten anderen Menschen. Die erste Hälfte...

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.10.22
  • 4
  • 11
Natur
Diese "leuchtenden" Blätter empfingen uns bei einem der Eingänge vom "Waldecker Berg".
25 Bilder

Herbstlicher Spaziergang durch und um den "Waldecker Berg" herum ...

Meine älteste Tochter wollte gestern (21.10.2020) am späten Nachmittag (wir waren von ca. 16.30 Uhr bis 18 Uhr unterwegs) einen kleinen Spaziergang machen und fragte mich, ob ich mitkommen wolle. Auf meine Frage, wohin, kam die knappe Antwort "Waldecker Berg" (ein kleines Waldgebiet am Stadtrand von Korbach). Klar war ich dabei, denn ein Waldspaziergang zur Entspannung und bei diesem schönen Wetter (Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen) musste man einfach ausnutzen ...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.10.20
  • 12
  • 13
Natur
Ein schöner Neubau...
5 Bilder

Keine Fotoserie...

Mitte April habe ich im nahe gelegenen Waldstück ein Amselnest entdeckt. Ein wunderschön geformter Napf, und das auch noch in Fotografierhöhe, auch für eine kleine Frau! Ich träumte schon von einer Fotoserie, von Ei zum Jungvogel... Nachdem ich die Amsel beim Brüten beobachtet hatte, bin ich nicht mehr vorbei gegangen, um nur ja nicht zu stören. Vor ein paar Tagen wollte ich mal nachschauen, und fand das Nest zerstört, die Eier zerbrochen... Schade!

  • Hessen
  • Korbach
  • 01.05.18
  • 3
Natur
Auf dem Weg zum "Waldecker Berg". Diese Allee befindet sich oberhalb vom Südbahnhof.
15 Bilder

Spätsommer-Spaziergang am 1. September-Sonntag 2017

Gestern Mittag (03.09.2017) haben meine älteste Tochter und ich einen kleinen Spaziergang rund um den "Waldecker Berg" gemacht. Das Wetter war ideal (Sonne, Wolken, nicht zu warm und nich zu kalt und Regen war erst ab dem Nachmittag angesagt) und hielt sich auch bis ca. 500 m vor der Haustür. Da fing es leicht an zu tröpfeln und wir sind "einen Schritt" schneller gegangen, damit wir wenigstens noch trockenen Fußes bis zur Haustür kommen. Aber ca. 200 m vor unserem Ziel setzte ein Platzregen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 04.09.17
  • 10
  • 11
Natur
Das sind keine Glasscherben!
22 Bilder

Ein Vorfrühlings-Spaziergang am 25.02.2017

Am frühen Vormittag haben meine älteste Tochter und ich das einigermaßen gute Wetter ausgenutzt (zum Nachmittag soll es ja schon wieder schlechter werden und wer weiß, wie es morgen ist) und einen kleinen Vorfrühlings-Spaziergang (die Dauer des Spaziergangs betrug ca. 1 Stunde) gemacht. Unser Weg führte uns am Rande des "Waldecker Bergs" (den wir innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen können) entlang. Es war zwar immer noch windig (aber nicht mehr so doll wie in den letzten Tagen) und auch...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.02.17
  • 11
  • 12
Natur
32 Bilder

Wald-Spaziergang an einem trüben Herbsttag

Heute mittag (11.11.2016) haben meine älteste Tochter und ich einen kleinen Spaziergang durch den "Waldecker Berg" in Korbach gemacht. Trotz des naß-kalten Wetters (wir waren dick und warm eingemummelt) hat dieser Spaziergang Spaß gemacht. Auf Bildunterschriften habe ich verzichtet, da die Bilder für sich selbst sprechen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 11.11.16
  • 12
  • 16
Natur
7 Bilder

Schneetraum(a)

Weiß in Weiß - das ist in diesen Tagen nicht nur in Korbach die Farbgebung schlechthin. Traum oder Trauma. Je nach dem, ob man mit dem Auto durch die Schneemassen und Nebel muss oder die bizarren Schnee- und Eiskristalle bei einem Spaziergang genießen kann. Meine Bilder sind gestern bei einer Runde mit meinem Hund am Waldecker Berg in Korbach entstanden.

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.12.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.