Waldecker Berg

5 Bilder

Keine Fotoserie... 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 01.05.2018 | 112 mal gelesen

Mitte April habe ich im nahe gelegenen Waldstück ein Amselnest entdeckt. Ein wunderschön geformter Napf, und das auch noch in Fotografierhöhe, auch für eine kleine Frau! Ich träumte schon von einer Fotoserie, von Ei zum Jungvogel... Nachdem ich die Amsel beim Brüten beobachtet hatte, bin ich nicht mehr vorbei gegangen, um nur ja nicht zu stören. Vor ein paar Tagen wollte ich mal nachschauen, und fand das Nest zerstört, die...

15 Bilder

Spätsommer-Spaziergang am 1. September-Sonntag 2017 10

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 04.09.2017 | 162 mal gelesen

Gestern Mittag (03.09.2017) haben meine älteste Tochter und ich einen kleinen Spaziergang rund um den "Waldecker Berg" gemacht. Das Wetter war ideal (Sonne, Wolken, nicht zu warm und nich zu kalt und Regen war erst ab dem Nachmittag angesagt) und hielt sich auch bis ca. 500 m vor der Haustür. Da fing es leicht an zu tröpfeln und wir sind "einen Schritt" schneller gegangen, damit wir wenigstens noch trockenen Fußes bis zur...

22 Bilder

Ein Vorfrühlings-Spaziergang am 25.02.2017 11

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 25.02.2017 | 137 mal gelesen

Am frühen Vormittag haben meine älteste Tochter und ich das einigermaßen gute Wetter ausgenutzt (zum Nachmittag soll es ja schon wieder schlechter werden und wer weiß, wie es morgen ist) und einen kleinen Vorfrühlings-Spaziergang (die Dauer des Spaziergangs betrug ca. 1 Stunde) gemacht. Unser Weg führte uns am Rande des "Waldecker Bergs" (den wir innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen können) entlang. Es war zwar immer...

32 Bilder

Wald-Spaziergang an einem trüben Herbsttag 12

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 11.11.2016 | 145 mal gelesen

Heute mittag (11.11.2016) haben meine älteste Tochter und ich einen kleinen Spaziergang durch den "Waldecker Berg" in Korbach gemacht. Trotz des naß-kalten Wetters (wir waren dick und warm eingemummelt) hat dieser Spaziergang Spaß gemacht. Auf Bildunterschriften habe ich verzichtet, da die Bilder für sich selbst sprechen.

1 Bild

Der Winter im Frühling 2

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.03.2013 | 78 mal gelesen

Korbach: Waldecker Berg | Schnappschuss

12 Bilder

Grillsaison muss noch warten 15

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.03.2013 | 214 mal gelesen

Korbach: Waldecker Berg | Vielleicht gab es Jahre, an denen am 22. März bereits gegrillt werden konnte. In diesem Jahr konnte man in Korbach rund um den Waldecker Berg allensfalls eine schöne Schneewanderung unternehmen. Zugegeben: Bei Sonnenschein durchaus reizvoll. Aus diesem Grund ein paar Schneemotive zum Frühlingsbeginn.

7 Bilder

Schneetraum(a) 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 22.12.2010 | 400 mal gelesen

Korbach: Hartmanns Bäumchen | Weiß in Weiß - das ist in diesen Tagen nicht nur in Korbach die Farbgebung schlechthin. Traum oder Trauma. Je nach dem, ob man mit dem Auto durch die Schneemassen und Nebel muss oder die bizarren Schnee- und Eiskristalle bei einem Spaziergang genießen kann. Meine Bilder sind gestern bei einer Runde mit meinem Hund am Waldecker Berg in Korbach entstanden.