8 Bilder

Tag der offenen Gärten in Waldeck-Frankenberg - hier Barockgarten an der Neuburg. 3

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 01.07.2018 | 130 mal gelesen

Battenberg (Eder): Neuburg | Die Initiative „Tag der offenen Gärten in Waldeck-Frankenberg“ lebt vom ehrenamtlichen Engagement einiger Gartenfreunde und der Offenheit der Gartenbesitzer. Er fand 2007 zum ersten Mal statt – und gleich mit großem Erfolg. Der Tag der offenen Gärten wurde seitdem alle zwei Jahre in Waldeck-Frankenberg gefeiert. Zum siebten Mal wird er am 30. Juni und 1. Juli 2018 veranstaltet. Das Projekt planen und leiten: Silvia...

8 Bilder

VfL Bad Arolsen hat den Aufstieg weiter im Visier

Joachim Schrick
Joachim Schrick | Bad Arolsen | am 01.02.2015 | 391 mal gelesen

Bad Arolsen: Großsporthalle | Damen besiegen den FSV Bergshausen mit 3:1 und TG Rotenburg mit 3:0 Ohne Mühe gelang der 1. Damenmannschaft des VfL Bad Arolsen unter Führung von Kapitän Sarah Kotz vor heimischen Publikum ein Doppelerfolg. Gegen den FSV Bergshausen und die TG Rotenburg holte das Team um die brilliant aufgelegten Zuspieler Gentiana Muhadri und Jennifer Homann in der Bezirksoberliga Nord wertvolle Punkte im Kampf um den Titelgewinn. In der...

26 Bilder

Spaziergang ums Bad Arolser Schloß 2

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Bad Arolsen | am 09.12.2014 | 324 mal gelesen

Bad Arolsen: Schloss | Heute Nachmittag haben wir bei wunderbarem Wetter einen Spaziergang in Bad Arolsen unternommen. Natürlich waren wir auch am Schloss, die gelbe Fassade des Gebäudes leuchtete mit den letzten Rosen um die Wette. Mit 4°C war es in der Sonne richtig angenehm, wenn man bedenkt, dass wir mittlerweile schon fast Mitte Dezember haben. Am schon ein wenig zugefrorenen Teich hinter dem Gebäude kam uns auf einmal eine ganze Schar Enten...

43 Bilder

Hallenkinderturnfest 1

Joachim Schrick
Joachim Schrick | Bad Arolsen | am 10.11.2013 | 311 mal gelesen

Bad Arolsen: Großsporthalle | am Samstag, 09. November 2013,fand in Bad Arolsen das Hallenkinderturnfest 2013 vom Turngau Waldeck statt. Ausrichtender Verein war der VfL Bad Arolsen Es war ein Einzelwettkampf an drei verschiedenen Geräten, die die Teilnehmer aus folgenden fünf Geräten auswählen konnten: Sprung, Reck/Barrenholm,Balken/Bank, Boden, Stützbarren Impressionen vom Wettkampf. schau doch mal rein ! Facebookseite des VfL Bad...

20 Bilder

Wildtierpark Edersee - Schnappschüsse aus dem Tierpark 6

Maik Julemann
Maik Julemann | Korbach | am 29.10.2013 | 418 mal gelesen

Edersee: Wildpark | Ideales Wochenendausflugsziel für die ganze Familie. Eine kleine Auswahl an Bildern vom Wildpark Edersee. Es gibt natürlich noch mehr zu entdecken als auf den Bildern zu sehen, z.B. die Greifvogel-Flugschau, Wildkatzen, Wildpferde, usw. Für Kinder gibt es vorm Eingangsbereich einen Spielplatz. Viel Spaß beim Anschauen!!! Mehr Info´s auf der Website: Wildtierpark Edersee

27 Bilder

Tierkinder Waldeck-Frankenberg 4

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 26.06.2013 | 381 mal gelesen

Halli, hallo in den letzten Monaten hatte ich immer wenig Zeit, Fotos zu machen bzw. sie dann hier bei myheimat hochzuladen. Ich habe jetzt mal eine Serie zusammengestellt, die zu dem Projekt "Tierkinder Waldeck-Frankenberg" passt. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dieser Serie Vielen eine Freude machen kann. Wünsche Euch viel Spaß damit Euer Marcel ;)

1 Bild

Arolser Nachtschicht 2

Joachim Schrick
Joachim Schrick | Bad Arolsen | am 11.02.2013 | 245 mal gelesen

Bad Arolsen: ehm. Amtsgericht | Schnappschuss

1 Bild

Sally

Joachim Schrick
Joachim Schrick | Bad Arolsen | am 24.09.2012 | 196 mal gelesen

©JS 2012

1 Bild

10 Jahre Kurhessenbahn - Streckenfest in Korbach - Diesellok 218 auf dem Weg nach Korbach 2

Maik Julemann
Maik Julemann | Korbach | am 02.09.2012 | 546 mal gelesen

Korbach: Korbach | Schnappschuss

1 Bild

Anti-Atom-Protest bundesweit und auch am Atomstandort Gronau zum Jahrestag der Fukushima-Katastrophe 1

Hella Meise
Hella Meise | Edertal | am 22.02.2012 | 478 mal gelesen

1 Jahr Fukushima und kein Ende …! 11. März 2012, 13 Uhr, Bahnhof Gronau: Großdemo zur Urananreicherungsanlage Gronau Am 11. März 2011 begann die Reaktorkatastrophe von Fukushima. Die schrecklichen Bilder vom Erdbeben, vom Tsunami und von den zerstörten Reaktoren gingen um die Welt. Zehntausende Menschen mussten evakuiert werden, weite Landstriche sind radioaktiv verseucht und langfristig unbewohnbar. Nach Tschernobyl...

1 Bild

myheimat-Stammtisch Waldeck-Frankenberg 13

Aniane Emde
Aniane Emde | Bad Arolsen | am 07.01.2012 | 858 mal gelesen

Bad Arolsen: Landau | Nach einigen Vorschlägen steht er nun fest: Der neue myheimat-Stammtisch Termin für die Region Waldeck-Frankenberg: Am 22. Januar ab 15.15h in Landau. Geplant ist, dass wir uns am Torbogen treffen. Da wir auf Selbstversorgung angewiesen sind, können wir die Verpflegung für später schon mal dort abstellen. Ralph Busch hat für uns eine Stadtführung organisiert. Die wird so ca. 30 bis 60 Minuten dauern. Um von der Bergstadt...

3 Bilder

1. myheimat - Stammtisch KB - FKB 12

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Korbach | am 29.09.2011 | 721 mal gelesen

Korbach: Eisenberg Hütte Goldhausen | Am Mittwoch war es endlich soweit. Zu unserem 1. myheimat-Stammtisch , Bezirk KB-FKB , trafen sich 8 Bürgerreporter in Goldhausen in der Eisenberg-Hütte - Aniane Emde, Heike O. und Sohn Marcel, Mike Schwarz, Hans Jürgen Wagner, Heinfried Küthe, Georg Schmidt, meine Kleinigkeit , dazu Christiane Deuse und Dirk Schäfer von der mh'Verwaltung'-WLZ-FZ. Einige weitere hatten noch zugesagt, aber aus zeitlichen Gründen konnten...

16 Bilder

Impressionen vom Arolser Kram- und Viehmarkt 2011

Joachim Schrick
Joachim Schrick | Bad Arolsen | am 07.08.2011 | 739 mal gelesen

Bad Arolsen: Königsberg | Impressionen vom Arolser Kram- und Viehmarkt 2011

16 Bilder

Interview: Radprofi Alban Aubert macht Halt in Willingen

Steffen Öhl
Steffen Öhl | Twistetal | am 18.07.2011 | 578 mal gelesen

Alban Aubert, Radprofi und Weltrekordhalter aus der Schweiz, ist momentan voll im Stress, denn er steckt gerade mitten in seinem 50-50 Project. Was steckt dahinter? Alban möchte in 50 Tagen mit seinem Rad 50 Bikeparks in ganz Europa besuchen. Auf seiner Route, die durch die Schweiz, Frankreich, Italien, Slowienen und Deutschland führt, hat er auch in einem Ort in Waldeck-Frankenberg halt gemacht. In Willingen versuchte sich...

3 Bilder

Ausflugtip: die Waldkirche am Quernst 5

Jürgen Friebel
Jürgen Friebel | Frankenau | am 21.05.2011 | 892 mal gelesen

Frankenau: Kellerwald | Die Kirche ist von Frankenau, sehr gut über einen Waldlehrpfad in etwa 45 Minuten zu erreichen.Nach einem Besuch der Kirche kann man noch den schönen Ausblick genießen, es gibt auch eine Beschreibung , was man am Horizont erkennt.

64 Bilder

8. Altenlotheimer Dorflauf - Debüt von Möller, Wege knackt 50 Minuten Marke 2

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 11.04.2011 | 1418 mal gelesen

19 Läuferinnen und Läufer des SV Dodenhausen starteten gestern beim Altenlotheimer Dorflauf, blau-weiß war die dominierende Farbe. Wundervolle Bedingungen boten sich den Läufern und auch die Leistungen stimmten. Auf der 5km Strecke startete Oliver Seiwert als einziger Läufer vom SVD und gewann souverän seine Alterklasse M35. Die verbliebenen 18 Läuferinnen und Läufer wagten sich an die 10km Distanz. Vorne liefen die...

9 Bilder

Müllproblem im Landkreis Waldeck-Frankenberg - Jede Medaille hat zwei Seiten... 17

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 12.03.2011 | 1317 mal gelesen

Vor einigen Tagen berichtete ich darüber, dass Frankenberg und auch der gesamte Landkreis Waldeck-Frankenberg eine Perle im "Hessisch Sibieren" darstellt. Dies ist allerdings nur eine Seite der Medaille! Die Rückseite zeigt eine zunehmende Vermüllung der Landschaft. Jedes mal wenn ich meine Trainingsrunden drehe, bekomme ich Wut wenn ich mir die Landschaft bei meinen Läufen anschaue. Wohin das Auge schaut, Müll! Es...

1 Bild

Ein schöner Vorfrühlingstag am Edersee 16

Maik Julemann
Maik Julemann | Waldeck | am 04.03.2011 | 659 mal gelesen

Waldeck: Sperrmauer | Schnappschuss

20 Bilder

Mein größtes Hobby ist die Tier- und Naturfotografie 17

Marcel Lindenborn
Marcel Lindenborn | Twistetal | am 07.01.2011 | 1361 mal gelesen

Mein Name ist Marcel Lindenborn und komme aus Nieder Waroldern. Ich will ihnen mein größtes Hobby vorstellen. Die Fotografie in der Natur. ich befasse mich sehr intensiv damit und fotografiere vor allem in meinem Heimatraum. Die Tiere in der Umwelt interssieren mich am meisten. Wo sie leben, wovon sie sich ernähren und ihre hinterlassenen Spuren. Ein wichtiger Standpunkt bei der Naturfotografie ist nicht unbedingt eine...

1 Bild

Terminkalender 2011: Neun myheimat-Fotografen haben gewonnen 8

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 01.11.2010 | 893 mal gelesen

Jetzt stehen sie fest, die Gewinner unserer Fotoaktion zu den Terminkalendern 2011. Fest steht auch, dass diese Hochglanz-Hefte für jede Kommune mit zum Teil ganz besonderen Fotos illustriert sein werden. Denn 38 myheimat-Fotografen haben dafür gesorgt, dass ein reicher Fundus an Bildern zusammen gekommen ist. Mit wunderschönen Ansichten vom Eder-, Diemel- oder Twistesee, mit bearbeiteten Bildern zum Beispiel von der...

1 Bild

Viehmarktslicht

Moritz Kubat
Moritz Kubat | Bad Arolsen | am 25.10.2010 | 272 mal gelesen

Bad Arolsen: Viehmarkt | Schnappschuss

1 Bild

Herzlich willkommen auf myheimat.de mit WLZ und FZ

Jörg Kleine
Jörg Kleine | Korbach | am 19.09.2009 | 7298 mal gelesen

Waldeck-Frankenberg. Herzlich willkommen bei myheimat.de. Als Leser der Waldeckischen Landeszeitung und Frankenberger Zeitung sind Sie mit dabei – und hoffentlich bald auch als Bürgerreporter. Nur keine Scheu, Texte und Bilder einzustellen von Momenten und Ereignissen, die Sie bewegen. Viele Bürgerreporter nutzen das Portal schon und freuen sich, mit Ihnen bald in Kontakt zu treten. WLZ-FZ sind am Internet-Portal...