Waldbienen e.V.

36 Bilder

Laternenumzug der Waldbienen e. V. Ebsdorfergrund

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 15.11.2015 | 82 mal gelesen

Die Waldbienenkinder trafen sich mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten am Bauwagen zum Laternenumzug, natürlich ging es durch den Wald. Nach der Begrüßung der Gäste durch die Vorsitzende des Vereins, Careen Knauf, wurde am Bauwagen erstmal gesungen, dann ging es entsprechend der kleinen Füße, langsam den Waldweg entlang durch den Wald zum Jugendwaldheim zurück. Die Bilder sind leider nicht besonders...

53 Bilder

Einweihungsfeier vom Bauwagen (Bienenkorb) der Waldbienen

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 12.07.2015 | 164 mal gelesen

Nach vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden einiger Mitglieder des Vereins Waldkindergarten Ebsdorfergrund ,,Die Waldbienen e.V.'' konnte heute die Einweihung stattfinden. Die letzten Arbeiten waren vorgestern noch durchgeführt worden, dann wurde der Bauwagen von Dreihausen nach Roßberg gebracht. Dort am endgültigen Standplatz, wurde der Bauwagen standfest gemacht, die Treppe mit Podest musste vor Ort angebracht werden. Heute...

42 Bilder

Waldbienen spielen mit in hr4-Radio Live-Sendung: Mein Verein in hr4

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 15.03.2015 | 198 mal gelesen

Der Verein Waldkindergarten Ebsdorfergrund: Die Waldbienen e.V. hatte sich um Teilnahme am hr4 Radiospiel: ,,Mein Verein in hr4'' beworben. Am Freitag, 13. 3., wurde telefonisch die 48-Std. Aufgabe übermittelt. Am Samstag, 14. 3., wurde mit vielen Helfern der Waldparkplatz hergerichtet. Dort soll dann der Bauwagen stehen für die Kids vom Waldkindergarten Die Waldbienen e. V. Heute am Sonntag 15. 3., wurde aus dem...

3 Bilder

Hessenradio hr4 ,,Mein Verein'' - wird am 15. 3. live übertragen aus Wermertshausen 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 06.03.2015 | 147 mal gelesen

Im BGH (Bürgergemeinschaftshaus) Wermertshausen wird am 15. 3. ab 14 Uhr die Sendung ,,Mein Verein'' live übertragen. Es werden verschiedene Aufgaben zu erfüllen sein, es beginnt mit einer 48-Stunden-Aufgabe, die bereits am Freitag 13. 3. beginnt, hier muss in diesem Zeitraum eine vorher festgelegte Aufgabe erfüllt werden. Am Sonntag gibt es eine Geschicklichkeitsaufgabe: einen Turm aus Holzsteinen zu bauen. Ein...

32 Bilder

Info-Veranstaltung: Waldkindergarten ,,Waldbienen e. V.'' Ebsdorfergrund 2

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 20.05.2014 | 631 mal gelesen

Am Montag, 19. 5. fand in Dreihausen im Gemeindesaal der Selbst. Evang. Luth. Kirche SELK, ein Infoabend über die Gründung eines Waldkindergartens ,Waldbienen e. V.' statt. Es soll bis zum Frühjahr oder Sommer 2015 in der Gemarkung Roßberg, nahe am Waldrand, ein Waldkindergarten entstehen. Interessierte Eltern haben einen Verein gegründet und engagieren sich seit Wochen für dieses Projekt. Dieser erste Infoabend hatte den...