Waldbesetzer-BuBa

6 Bilder

Trimmpfad im Danni 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Homberg (Ohm) | am 12.10.2020 | 30 mal gelesen

Homberg (Ohm): Danni | Im Danni sind man regelmäßig Spaziergänger, die sich den besetzten Wald anschauen - aber wenn nicht gerade Sonntagnachmittag ist, sind das nicht sehr viele. BuBa möchte aber, dass der Danni genauso ein Knaller wird wie der legendäre 50. Hessentag in Stadtallendorf, von dem heute noch viele Leute schwärmen. BuBa hat schon eine Liste zusammengestellt, was am Danni fehlt: - regelmäßiger Pendelverkehr zum Bahnhof - Infostände...

9 Bilder

BuBa bei den Bullen

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 02.10.2020 | 31 mal gelesen

Stadtallendorf: B454 | Der kleine BuBa hatte im Dannenröder Forst von Bullen gehört, aber keine gesehen. Dann wurde erzählte, dass es an der B454 jede Menge unterwegs sein sollen. Das war Anlass für einen kleinen Ausflug zur zukünftigen A49 an der Bundesstraße. Bei seiner Ankunft musste der kleine BuBa feststellen, dass er falsch informiert worden war. Statt kräftiger Rinder standen da jede Menge dicker Autos auf der Wiese. Zahlreiche Leute...

17 Bilder

Prominenter Waldbesetzer im Danni

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Homberg (Ohm) | am 30.09.2020 | 171 mal gelesen

Homberg (Ohm): Danni | Im Dannenröder Forst gibt es zur Zeit ein Problem: Hier stehen jede Menge schöner Bäume und im Herbst auch diverse Pilze, aber ein Teil der Fläche soll für die Autobahn A49 gerodet werden. Zahlreiche Aktivisten wollen das verhindern und sind wie Ewoks zu Baumbewohnern geworden. Inzwischen werden sie von einem prominenten Gast unterstützt. Er ist klein, grün und fährt gerne Bus und Bahn - aber keine Autobahn. Darum ist er...