5 Bilder

Vereinsausflug - zum 2. Mal innerhalb von 14 Tagen geplant

Petra Scholl
Petra Scholl | Neustadt am Rübenberge | am 29.07.2013 | 174 mal gelesen

Neustadt: Waldbühne Otternhagen | Am 27.3.13 ist der Verein Letter-fit: Miteinander-Füreinander e.V. zur Waldbühne Otternhagen gefahren. Außer den Vorstandsmitgliedern sind noch 5 Gäste mitgekommen. Es wird Die Komödie "Runter zum Fluss" von Frank Pinkus gespielt. Weitere Infos unter Waldbühne Otternhagen. Leider mußte das Stück wegen Regen nach 20 Minuten abgebrochen werden, was sehr bedauerlich war. Die 20 Minuten haben aber Lust auf mehr gemacht, so...

62 Bilder

Ein Hoch auf die Schauspieler der Waldbühne Otternhagen 2

Kim Jasmin Kraus
Kim Jasmin Kraus | Neustadt am Rübenberge | am 09.08.2010 | 851 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Waldbühne Otternhagen | Fasziniert und mit einem Kichern auf den Lippen fuhr ich nach der Premiere des Erwachsenenstücks "Ein Sommernachtstraum" der Waldbühne Otternhagen nach Hause. Mit viel Charme, Witz und bunten Kostümen begeisterten die Darsteller und Helfer das Publikum in Otternhagen. Noch lange nach der Vorstellung haben mein Freund und ich immer noch etwas zum Lachen gehabt. (Puk ist unser neuer Held ;) ) Wer das Stück noch nicht gesehen...

1 Bild

Mein erstes Mal oder wie es ist, eine Frau zu spielen 2

Matthias Prues
Matthias Prues | Neustadt am Rübenberge | am 20.07.2010 | 435 mal gelesen

Für mich ist es das erste Mal, dass ich auf der Waldbühne in Otternhagen stehen und schauspielern werde. Nachdem ich letztes Jahr das verrückte Stück " Kein Platz für Liebe" gesehen hatte, kam in mir der Wunsch auf, auch mitmachen zu wollen. Und so ergab es sich, dass ich zum ersten Treffen fuhr und mir gleich erstmal eine krasse Rolle zugeteilt wurde: Flaut, der Handwerker, der die Frau im Theaterstück für den Herzog spielen...

3 Bilder

Waldbühne Otternhagen - die Bühne am Ilex-Hain wird 40 (Teil 2)

Magnus Ronge
Magnus Ronge | Neustadt am Rübenberge | am 08.07.2010 | 382 mal gelesen

Neustadt: Waldbühne Otternhagen | Leider kamen nur 350 Zuschauer zur Premiere von “Herrn Peter Squenz”, obwohl Platz für 550 Gäste gewesen wäre. Schuld daran war ein Unbekannter, der in den Ortschaften Scharrel, Metel und Averhoy das Gerücht verbreitete, dass es sich nicht mehr lohnen würde, die Freilichtbühne zu besuchen - alle Plätze wären schon belegt. In den folgenden Jahren inszeniert die kleine Bühne am Ilex-Hain, die im Januar 1974 den endgültigen...

1 Bild

Ein Insider berichtet: Räuber erobern die Waldbühne 1

Martin Drebs
Martin Drebs | Neustadt am Rübenberge | am 07.05.2010 | 321 mal gelesen

Redakteur Kevin berichtet von den Proben: In den vergangenen drei Jahren habe ich viel dazugelernt, was es angeht zu schauspielern. Auch dieses Jahr muss ich wieder Hand anlegen und auf der Bühne spielen. Dieses Jahr ist es eine besondere Saison, denn die Waldbühne Otternhagen wird 40 Jahre alt. Wenn man jedes Jahr wieder zu dem ersten Treffen gehen muss und die Rollen verkündet werden, ist man immer so angespannt, weil...

5 Bilder

Jugendarbeit auf der Waldbühne Otternhagen

Matthias Lau
Matthias Lau | Neustadt am Rübenberge | am 01.02.2010 | 425 mal gelesen

Jugendarbeit auf der Waldbühne Otternhagen Im Jahre 2002 hatten die damalige Jugendleiterin Heidi Scheer und Regisseur Herbert Stoepper die Idee, erstmals ein Kinderstück auf die Beine zu stellen, um die Kinder aus dem Dorf und der Umgebung für das Theaterspielen und den Verein zu begeistern. Schon einige Zeit später starteten die Proben für „Der Fischer und seine Frau und ihre Fünf Kinder“. In dem Stück spielten 7...

30 Bilder

Jugend der Waldbühne sucht den Superstar 1

Matthias Lau
Matthias Lau | Neustadt am Rübenberge | am 04.08.2009 | 684 mal gelesen

Im Rahmen eines Ferienlagers der Jugendabteilung der Waldbühne Otternhagen an denen 35 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 07-15 Jahren teilnahmen. Wurde an einen Abend ein Talentwettbewerb veranstaltet bei dem Ausgeloste 2er Pärchen ihr Talent unter Beweis stellen mussten. Hierfür wurde Tagsüber fleißig geprobt und Kostüme ausgesucht. Am Abend stieg dann die Große Show und das Publikum war außer sich. Als die...

12 Bilder

Gelungene Premiere auf der Waldbühne Otternhagen 1

Magnus Ronge
Magnus Ronge | Neustadt am Rübenberge | am 04.08.2009 | 605 mal gelesen

Mehr als 500 Besucher sahen am vergangenen Wochenende das Stück "Kein Platz für Liebe" auf der Waldbühne Otternhagen. Nach einem kurzen Regenschauer begann die Premiere am Samstag pünktlich um 20 Uhr. Ein begeistertes Publikum unterstützte das Ensemble bei ihrem Spiel. Um einen kleinen Eindruck zu gewinnen, zeigen wir hier vorab schonmal ein paar Fotos von der Generalprobe und der Premiere. Weitere Infos und Termine unter...

1 Bild

Leser sparen beim neuen Stück auf der Waldbühne Otternhagen

Redaktion Leine-Zeitung
Redaktion Leine-Zeitung | Garbsen | am 29.07.2009 | 223 mal gelesen

Wir laden unsere Leser exklusiv zur Matinee des Stückes "Kein Platz für die Liebe" am 9. August ab 11 Uhr auf die Waldbühne in Otternhagen ein. Das Beste: Mit dem Kupon aus der Donnerstagausgabe (30. Juli) zahlen sie nur einmal Eintritt und zwei Theaterfans können das Stück sehen. Wir wünschen unseren Lesern viel Spaß. Mehr Infos im Internet unter www.waldbuehne-otternhagen.de. Außerdem freuen wir uns schon auf den Leine-Pott...

1 Bild

NHZ-Leser sparen im Freilichttheater

Nordhannoversche Zeitung
Nordhannoversche Zeitung | Langenhagen | am 28.07.2009 | 325 mal gelesen

Wir laden unsere Leser exklusiv zur Matinee des Stückes "Kein Platz für die Liebe" am 9. August ab 11 Uhr auf die Waldbühne in Otternhagen ein. Das Beste: Mit dem Kupon aus der Mittwochausgabe (29. Juli) zahlen sie nur einmal Eintritt und zwei Theaterfans können das Stück sehen. Wir wünschen unseren Lesern viel Spaß. Mehr Infos im Internet unter www.waldbuehne-otternhagen.de.

4 Bilder

Nur noch 5 Tage ...

Magnus Ronge
Magnus Ronge | Neustadt am Rübenberge | am 27.07.2009 | 438 mal gelesen

... dann ist es endlich soweit: Premiere auf der Waldbühne Otternhagen mit dem Stück "Kein Platz für Liebe". Allen Mitwirkenden, ob vor oder hinter den Kulissen, merkt man langsam die Spannung an. Und es sind noch Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen. Hier noch ein Klecks Farbe, da noch ein Kostüm, das geändert werden muss. Aber in 5 Tagen schafft man gemeinsam eine Menge.

3 Bilder

Großer Bahnhof auf der Waldbühne Otternhagen

Magnus Ronge
Magnus Ronge | Garbsen | am 20.07.2009 | 285 mal gelesen

Um sich einen ersten Überblick über die Kostüme und Requisiten des Stücks "Kein Platz für Liebe" zu verschaffen, fand gestern eine Kostüm-, Masken- und Fotoprobe auf der Waldbühne Otternhagen statt. Mit dabei waren auch die Vertreter der örtlichen Presse. Immer wieder von Regenschauern unterbrochen präsentierten die Darsteller Auschnitte aus der Farce, die am 1.8. um 20 Uhr Premiere auf der idyllisch gelegenen Freilichtbühne...