Waldapotheke

8 Bilder

Bergmannsverein beendet das Jahr mit einem gemütlichen Abend 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 23.12.2017 | 152 mal gelesen

Barsinghausen: Waldapotheke | Die Kameradinnen und Kameraden des BV Barsinghausen trafen sich in der "Waldapotheke" und beendeten das Jahr in gemütlicher Runde. Bei einem guten Essen wurde geklönt und man ließ das auslaufende Jahr Revue passieren und sammelte Ideen für das kommende Jahr. Mit Gedichten und Geschichten trugen Renate Schulz und Karl-Heinz Grimme zum Gelingen dieses schönen Abends bei. Da der Weihnachtsmann nicht persönlich kommen konnte...

"Die Waldapotheke" an der Mühle mit Wildpflanzen-Experte Dr. Markus Strauß

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Diedorf | am 20.06.2017 | 5 mal gelesen

Diedorf: Umweltzentrum Schmuttertal | Vorverkauf: Buchecke Diedorf

14 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung im Deister | Deister | Wanderabteilung

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 16.02.2017 | 80 mal gelesen

Bericht über die Wanderung des TSV Ingeln-Oesselse im Deister am 12.02.2017 Am Sonntag dem 12.02.2017 war es wieder einmal so weit, 24 Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse starteten zu einer Wanderung im Deister. Der Deister ist bei den Ingeln-Oesselsern zu allen Jahreszeiten sehr beliebt. Die Anfahrtstrecke ist nicht so sehr weit und es gibt im gesamten Deister unzählige schöne Wanderwege. Dieses Mal wurden die Autos auf dem...

14 Bilder

Wanderguppe Schützenverein Egt. 04 ...... 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 08.02.2014 | 103 mal gelesen

Barsinghausen: Waldapotheke | ..... auf kleiner Deistertour. Vom Kirchdorfer Bahnhof ging es am Rande des Deisters zur Himmelstreppe in Barsinghausen; von dort ging es Richtung Deister Freilicht Bühne und dann weiter durch den Deister bis zur Waldapotheke in Kirchdorf wo in gemütlicher Runde unser jährlicher Abschluss stattfand.

9 Bilder

SoVD war mit der DB unterwegs

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 29.07.2012 | 188 mal gelesen

Der Sozialverband Ronnnenberg war bei herrlichem Sonnenschein mit der DB unterwegs mit Ziel KIrchdorf. Die ersten Mitfahrer starteten in Empelde, der Rest stieg in Ronnenberg ein. In Kirchdorf angekommen wanderten 28 Teilnehmer Richtung Waldapotheke. Dort waren alle froh, als sie sich in den Schatten unter den großen Sonnenschirmen setzen konnten. Die Autofahrer, die schon vorher angekommen waren, hatten es sich schon bei...

11 Bilder

SoVD besuchte die Waldapotheke

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 04.08.2011 | 225 mal gelesen

Der Sozialverband Ronnenberg hatte sich diesmal anstatt seiner Fahrradtour etwas anderes einfallen lassen. Bei gutem Wetter mit angenehmen Temperaturen sind 14 Teilnehmer in Ronnenberg in den Deisterexpress gestiegen. Dort wurden sie von sechs Mitgliedern freudig begrüßt, die schon in Empelde zugestiegen waren. In Kirchdorf stieg die Gruppe aus und wanderte zur Waldapotheke. Dort waren in der Zwischenzeit 20 Autofahrer...