Wahre Geschichte

1 Bild

Reggae Love: Wer ist Johnny Walker – Spruch des Tages 22. Juli 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 22.07.2020 | 11 mal gelesen

So fing alles an... Douala, Kamerun, Anfang des Sommers 2005 Beim folgenden Beitrag handelt es sich um eine Leseprobe des Buches "Reggae Love - Liebe auf afrikanisch" Band 1 von Dantse Dantse. Viel Spass beim Lesen! Johnnys richtiger Name Johnny Walker war auch nicht sein richtiger Name. Sein richtige Name war Mendo choup ke joug Evarist Dieu ne dort. Wegen seiner ausgeprägtem Vorliebe zu Whisky, hatten sich seine...

1 Bild

Es ist besser, mit einem Lächeln im Gesicht zu sterben, als mit Kummer im Herzen.

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 20.07.2020 | 17 mal gelesen

Im folgenden Beitrag stellen wir euch den Roman „Das Lächeln“ von Dantse Dantse vor. Die Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten. Vorwort „Das Lächeln“ Diagnose: Prostata-, Darm- und Harnblasenkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Lebenszeit: höchstens noch ein Jahr, darüber sind alle besuchten Experten sich einig. Der Rechtsanwalt Johnny Mackebrandt, der bis dahin nur an rationale Dinge, nur an wissenschaftlich...

1 Bild

Roulette Khmer – ein Roman über die düstere Vergangenheit Kambodschas

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 14.07.2020 | 4 mal gelesen

Die Roten Khmer haben in 1970er Jahren in Kambodscha eine Schreckensherrschaft betrieben, die der Bevölkerung unendlich viel Leid zugefügt hat. Im Roman "Roulette Khmer" beschreibt der Autor Carl Isangard anhand von wahren Begebenheiten, was in diesen Jahren in Kambodscha geschah. Im folgenden Beitrag findest du einen Ausschnitt des Buches. Es ist der 15. Juni 1977... Im Demokratischen Kampuchea – Einem kleinen Dorf...

1 Bild

Telefonstreiche – Bitte lecken sie an der Steckdose 7

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 24.07.2017 | 233 mal gelesen

Die letzten Jahre meiner Schulzeit waren geprägt von der Pubertät und jugendlichem Leicht- und Unsinn. Oftmals trafen sich vier bis fünf Schüler direkt nach dem Ende des Unterrichts bei einem Klassenkameraden, der unweit unserer Bildungsstätte wohnte und zu dieser Tageszeit in der Regel sturmfreie Bude hatte. Ein bei uns höchst populärer Zeitvertreib waren Telefonstreiche und wir entwickelten diesbezüglich nach und nach...

1 Bild

Bittere Süßigkeiten - Eine Geduldsprobe der besonderen Art 35

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 28.01.2015 | 764 mal gelesen

Am 10. Januar hatte ich Geburtstag - wie jedes Jahr - nix Ungewöhnliches und schon fast wieder vergessen. Zu meiner Freude hatte ich diesmal um diesen Tag herum Urlaub - am 15. Januar sollte mein erster Arbeitstag im neuen Jahr sein. Ich arbeite im Büro, in einem Team mit momentan 24 Kollegen (m/w). Es ist üblich (aber natürlich freiwillig), am oder nach dem Geburtstag eine Kleinigkeit für die Gratulanten parat zu...

2 Bilder

Robert Pattinson ergattert Rolle in “Idol’s Eye”

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.05.2014 | 350 mal gelesen

Robert Pattinson hat nun verraten, dass er im neuen Film „Idol’s Eye“ für Olivier Assayas vor der Kamera stehen wird. Ist der „Twilight“ –Star ein Workaholic? Schauspieler Robert Pattinson hat sich in der kommenden Zeit viel vorgenommen. Derzeit ist er mit zwei Filmen bei den Filmfestspielen in Cannes vertreten – „Maps To The Stars“ und „The Rover“ wurden die Dreharbeiten erfolgreich abgeschlossen. Nun hat der 28-Jährige...

3 Bilder

Eine total abgefahrene aber wahre Geschichte 3

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Naumburg (Saale) | am 11.11.2012 | 671 mal gelesen

Naumburg (Saale): Burgstraße | Sachen gibt es die gibt es gar nicht.Die Geschichte beginnt mit einem Tonkrug der an das 100 jährige Jubiläum der Saalbahn erinnert, diesen hatte ich vor ein paar Jahren bei einem Trödelhändler erstanden.Der gleiche Händler bot mir nun ein Buch an das sich mit der Geschichte der Saalbahn beschäftigt. Da dachte ich mir dass passt ,ist doch die Saalbahnhistorie eng mit der Geschichte unseres Dorfes, deren Bewohner u.sogar mit...

1 Bild

Seltsame Gaben 21

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 11.06.2012 | 379 mal gelesen

Vor langer, langer Zeit.... so beginnen meist Märchen. Doch es ist eine wahre Geschichte, von einem sieben oder achtjährigen Mädchen, welches mitten im Sommer ihren Geburtstag feierte. Es ist wundervoll im Sommer Geburtstag zu feiern. So war es mal wieder soweit und das Mädchen freute sich riesig auf diesen Tag. Zu Besuch kamen wie üblich die Nachbarn und die Verwandschaft. In jenem Sommer geschah aber etwas was...

Asyl für eine Kirchenglocke aus Ostpreußen; Geschichte einer langen Reise... 1

Klaus Perrey
Klaus Perrey | Hannover-Bothfeld | am 27.03.2010 | 922 mal gelesen

An einem bitterkalten Dezembertag im Jahre 1934 - meine Mutter hat mir später davon erzählt - wurde ich in der Lutherkirche in Insterburg/Ostpreußen feierlich zur Taufe getragen. Draußen versank die Landschaft in hohem Schnee, aber die Sonne schien von einem blauen Himmel und tauchte das Innere der alten Kirche in der Nähe des Flüsschens Angerapp in wohltuendes Licht. Damals muß es gewesen sein, dass auch das...

4 Bilder

Die wundersame Rettung . . . eine wahre Wintergeschichte 7

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 04.02.2010 | 642 mal gelesen

Eine wahre Begebenheit - eine Wintergeschichte. In welche Kategorie passt sie wohl? Vielleicht zu den Gedanken - ja, ich nehme Kat. Gedanken. Es ist zwar in meiner Freizeit passiert - aber damals gab es für mich keine Freizeit. In den vielen Jahren meiner Tierheimarbeit habe ich viel, sehr viel erlebt. Zu dieser Jahreszeit passt auch diese "Wintergeschichte" - eine wahre Geschichte. Es war vor ein paar Jahren im strengen...

Praktizierte Menschlichkeit, zur Nachahmung empfohlen !!! 5

Horst Schultz
Horst Schultz | Stadtallendorf | am 14.01.2010 | 458 mal gelesen

Eine wahre, weihnachtliche Begebenheit zur Nachahmung empfohlen. Meine Nachbarin, nennen wir sie einfach JOHANNA , erzählte mir neulich, dass sie eine schöne Weihnachtszeit verbracht hat , die sie nicht missen möchte. Sie hat am Heilg’ Abend durch Zufall erfahren, dass auf dem Parkplatz in der Egerländer- Str. ein rumänischer Lastwagen steht und der Fahrer ganz sicherlich den bevorstehenden Heiligen Abend alleine...