Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wahlplakate

Beiträge zum Thema Wahlplakate

Politik
Tobias Redlin - Landtagskandidat für Isernhagen, Langenhagen und Burgwedel- mit seinem druckfrischen Plakat
3 Bilder

Nachhaltigkeit und Fairness bei Wahlwerbung

Seit dem letzten Wochenende hängen von einigen Parteien schon die Wahlplakate für die kommende Landtagswahl am 09.10.2022. Das Wirtschaftsministerium hat kurzfristig erlassen, dass die Plakatwerbung zur Landtagswahl 2022 schon an diesem Samstag aufgestellt bzw. aufgehängt werden darf. Hintergrund ist die Entlastung der ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Ursprünglich war das Anbringen der Wahlwerbung erst am kommenden Dienstag erlaubt. Auch in diesem Wahlkampf hat sich der grüne...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 15.08.22
  • 1
Politik

Der erste Eindruck…

… auf dem Wahlplakat weckt den Eindruck: Nun ist alles gut! Nun ist auch diese Partei für eine gerechte Verkehrspolitik. Aber im Weiterfahren kommen Zweifel. Fehlt hier vielleicht einfach nur ein Wort, das das Grafikunternehmen vergessen hat? Sollte hinter alle vielleicht doch Autofahrer stehen? Sicher ist das bei dem anderen Wahlplakat. Da gibt es nur Rechte für Autofahrer. Sollte es nicht so sein, dass alle Verkehrsteilnehmer:innen gleichberechtigt oder vielleicht die schwächeren eher...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 28.07.21
  • 2
Politik

Was bringen die vielen Wahlplakate?

WAHLPLAKATE: Am 24. September ist Bundestagswahl. Bereits jetzt werden Bäume und Straßenlaternen mit hübschen Bildchen mit Fotos von ehrgeizigen Politikern verziert. Natürlich gehören auch oft noch markige Sprüche dazu. Hängt unsere Wahlentscheidung wirklich von diesen Plakaten ab, oder berücksichtigen wir auch die politische Entwicklung der letzten 4 Jahre? Wovon hängt denn eigentlich Ihre Wahlentscheidung ab?

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.08.17
  • 11
  • 1
Politik

Wahlplakate beschädigen ist armselig

Es passiert leider immer wieder und es trifft immer die Falschen: Wahlplakate werden beschädigt oder gestohlen. Es ist einfach das Richtige zu tun Der richtige Weg um seine politischen Interessen auszudrücken ist vor allem an Wahlen auch teilzunehmen. Die Wahlen werden immer noch an den Wahltagen entschieden und nicht auf der Straße am Laternenmast. Dabei ist die Wahlbeteiligung meistens eher mäßig. Viele Bürger_innen nutzen ihre Stimme leider gar nicht, doch sie haben eine Stimme. Alle...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 24.08.17
  • 15
Blaulicht
Am 4. September 2016 finden die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern statt. Die Wahlplakate der Parteien sind in Wismar und im Landkreis Nordwestmecklenburg Ziel von Vandalismus. Foto: Helmut Kuzina
10 Bilder

Wahlplakate in Wismar und Nordwestmecklenburg: Beschmiert, besprüht, abgerissen

Viele Anzeigen hat die Polizei in Wismar und Nordwestmecklenburg erhalten, weil Wahlplakate besprüht, bemalt, beschmiert, beklebt, abgerissen, zerstört wurden. Die Parteien, die ihre Plakatkampagnen zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern durchführen, erstatteten Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahls. Erhebliche Ausmaße hat die Zerstörung der Großflächenplakate angenommen, die sowohl auf eine politisch motivierte Kriminalität als auch breiten Vandalismus in den Nächten von Freitag...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 27.08.16
  • 18
Politik
Foto: BI Für Osterode
3 Bilder

Vom Leben eines Wahlplakates

Osterode. Hallo! Ich bin ein Wahlplakat. Es gibt nicht viele von mir, weil ich ein Plakat der Bürgerinitiative bin. Vorschriftsmäßig im Format DIN A1, auch wenn eine andere Partei eine Sondergenehmigung zum Aufhängen größerer Transparente erhielt. So ein Pech aber auch, wenn die regelgerechten Plakate nicht rechtzeitig geliefert werden. Ja sichi. Da bin ich nur ein bißchen neidisch, aber ich freue mich, wenn ich dann irgendwann an einer schönen Stelle aufgehängt werde. Wie beispielsweise beim...

  • Niedersachsen
  • Osterode am Harz
  • 17.08.16
Politik

Wahlplakate und Schaumschläger

Es zieht wieder jene Zeit ins Land. Jene Zeit in der das Volk seinem dekomakratischen polit-analphabetismus an den Tag legen darf. Ja es darf wieder ein Kreuzchen auf eine Liste mit Namen machen, die den meisten Wählern unbekannt sind. Im Gegensatz kennen die meisten Wähler dieses Ankreuzen nur das Kreuzchenmachen aus analphabebetischen Ländern, wo dies ein einzige Möglichkeit der politischen Bürgerbekunden bekundet. In solchen Ländern fehlen oft nicht nur Bleibstifte, ja man musste sich...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 01.03.14
Politik

GRÜNE in Springe: Baumpatenschaft statt Wahlplakate!

Unterstützung für Erhalt der Kaiserallee ;Grüne in Springe verzichten auf Wahlplakate und tun stattdessen etwas für die Nachwelt! Die Grünen in Springe hatten beschlossen, die Stadt Springe nicht mit Wahlplakaten zu „verschönern“, auf denen häufig kaum ausagekräftige Slogans zu lesen sind.[br] Sie haben bei ihrer letzten Sitzung stattdessen abgemacht, dadurch eingespartes Geld für eine Baumpatenschaft zu spenden.[br] Vor Beginn des Wahlkampfes hatte der Vorsitzende des GRÜNEN-Ortsverbandes Dr....

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.09.13
Politik
Video

Schweriner AfD im Wahl-Kampf !

Aus einer Pressemitteilung der Alternativen für Deutschland Mecklenburg Vorpommern: "Die Alternative für Deutschland (AfD) in Mecklenburg-Vorpommern kritisiert die zunehmende Behinderung ihres Wahlkampfes durch die politische Konkurrenz. Nachdem schon in verschiedenen Städten in Mecklenburg-Vorpommern gezielt Wahlkampfplakate der Partei zerstört wurden, sind jetzt in Schwerin auch Wahlkämpfer am Infostand bedroht worden. Am Mittwoch musste die Polizei auf dem Schweriner Marienplatz helfend...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 22.08.13
  • 2
Politik
Plakat der FREIEN WÄHLER nach hiinten geschoben und heruntergerissen; inhaltsloses SPD Plakat in der Vordergrund gerückt. Hildesheimer Straße, Ecke "Auf der Dehne"

Landtagswahl Niedersachsen 2013: Wer keine Argumente hat...

Pubertärer Übermut oder gezielte Zerstörungswut? Da stellt doch tatsächlich die niedersächsische SPD ein Riesenplakat ohne politische Aussage auf. Gut, warum auch nicht, möchte man sagen. Wenn die Genossen nichts zu sagen haben, und nur Gesichter anbieten, soll'n se doch... Doch so einfach ist es nicht, wurde doch gleichzeitig das schon seit einiger Zeit dort aufgestellte Plakat der FREIEN WÄHLER mehr oder weniger hinter das inhaltslose SPD Plakat gerückt und der Teil des FREIEN WÄHLER...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 01.01.13
Gedanken
Unsere Zukunft braucht sichere Schulwege
5 Bilder

Transparente zum Schulanfang gleich auf den Schulhof hängen!

„Du Paul“, sagt mein Freund Peter zu mir. „Was ist eig'ntlich besser, wennste fürn Schulanfang Transparente aufhängen tust oder nicht?“ „Kommt drauf an“, sag ich. „Wennste mehrere Transparente aufhängen tust und die auch in Warnfarbe, z.B. in orange, und wennste alle Haupt- und Durchgangsstraßen einbeziehen tust, dann is das gut. Wennste aber nur eins vor jeder Schule aufhängen tust, nur in schwarz-weiß und das noch zwischen Bäume und Büsche verstecken tust, dass du die von Auto aus kaum...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 07.09.11
Politik
Die CDU und das Nostalgie-Puppentheater

Die CDU ein Puppentheater?

Na so was!! Dass die CDU nostalgisch ist, mag ja noch angehen. Aber ein Nostalgie-Puppentheater? Da möge der verehrte Leser sich seine eigene Meinung bilden. HONI SOIT QUI MAL Y PENSE !!! Zum Betrachten des gesamten Bildes bitte auf das Foto klicken. P.S. Diese Plakate hängen in Wunstorf im Stadtteil Barne.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 24.08.11
  • 2
Politik

Alle Jahre wieder.

Alle Wahljahre wieder werden unsere Alleen, Bäume, Laternenmasten und was der Straßenrand so hergibt mit Wahlplakaten aller Parteien und deren bekannten und unbekannten Gesichtern verunstaltet. Es muss doch in der Gegenwart möglich sein auf Plakate zu verzichten, die nach wenigen Tagen vom Wetter oder anderen Unbilden zerzaust und vergilbt einfach liederlich rumhängen. Einfache Bilder mit immer denselben Sprüchen locken keinen mehr an die Wahlurnen. Die Medientechnik ist heute so vielfältig,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 30.01.11
  • 3
Politik

Wir haben die Kraft

Wir haben die Kraft der zwei Herzen. Das eine schlägt für unsere Politik, das andere für die Menschen

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 28.08.09
  • 1
Politik
Hubert Fischer am Straßenrand seltener zu sehen als Willy Rothermel
2 Bilder

Wahlplakate verschwinden........

...oder sind abgerissen. Kann es sein das einige mit einem Wahlausgang nicht einverstanden waren und deshalb die Plakate des Gegenkandidaten vernichten? Es ist nun ein sehr auffälliges Bild wenn man durch Krumbachs Straßen geht, so wie ich es heute getan habe. Auffällig ist, das dort wo die Plakate des Gegenkandidaten am 16. März hingen nur noch die kahle Tafel steht. Auf den ersten Blick nicht recht zu interpretieren, aber wenn man die Straße auch vor der Wahl am Sonntag des öfteren das...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 05.03.08
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.