Wahlplakate

1 Bild

Befestigung Wahlplakate - Nachhaltig! 13

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 17.09.2019 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie schräg ist das denn - Oder warum werden (wurden) Wahlplakate zur Europawahl 2019 immer noch mit Kabelbindern aus Plastik befestigt. 3

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 30.05.2019 | 41 mal gelesen

Die Verwendung von Plastikmaterialien sollte der Umwelt zu Liebe möglichst vermieden werden! Allgemein besteht darüber auch Einigkeit. Warum dann Wahlplakate zur Europawahl 2019 noch mit Plastikbändern, also mit diesen Plastik-Rasterbändern/Kabelbindern befestigt werden, obwohl sich alle über den vermehrten Plastikmüll aufregen, scheint mir doch sehr merkwürdig zu sein! Und warum Wahlplakate vier Tage nach den Europawahlen...

1 Bild

Beispielhafte Wahlplakate - Sechs Tage nach den Europawahlen 2019 1

Siegfried Walter
Siegfried Walter | Wesel | am 30.05.2019 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Franz Josef Strauß ein AfDler? 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 10.09.2017 | 62 mal gelesen

Jetzt sind an verschiedenen Orten Deutschlands Plakate aufgetaucht, die mit einem FJS-Bild Werbung für die AfD machen. Franz Josef Strauß ein AfDler? Iwo! Der war in 1. Linie ein CSUler, in 2. Linie ein CDUler und in 3. Linie ein passionierter Jäger aus Bayern ...

1 Bild

Was bringen die vielen Wahlplakate? 13

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Berlin | am 26.08.2017 | 87 mal gelesen

Berlin: Umgebung | WAHLPLAKATE: Am 24. September ist Bundestagswahl. Bereits jetzt werden Bäume und Straßenlaternen mit hübschen Bildchen mit Fotos von ehrgeizigen Politikern verziert. Natürlich gehören auch oft noch markige Sprüche dazu. Hängt unsere Wahlentscheidung wirklich von diesen Plakaten ab, oder berücksichtigen wir auch die politische Entwicklung der letzten 4 Jahre? Wovon hängt denn eigentlich Ihre...

1 Bild

Wahlplakate beschädigen ist armselig 15

André Marburg
André Marburg | Isernhagen | am 24.08.2017 | 140 mal gelesen

Es passiert leider immer wieder und es trifft immer die Falschen: Wahlplakate werden beschädigt oder gestohlen. Es ist einfach das Richtige zu tun Der richtige Weg um seine politischen Interessen auszudrücken ist vor allem an Wahlen auch teilzunehmen. Die Wahlen werden immer noch an den Wahltagen entschieden und nicht auf der Straße am Laternenmast. Dabei ist die Wahlbeteiligung meistens eher mäßig. Viele Bürger_innen...

1 Bild

Wahlplakate am Laternenmast = Ihr da oben, wir da unten !!! 4

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 13.09.2016 | 318 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Wahlplakate in Wismar und Nordwestmecklenburg: Beschmiert, besprüht, abgerissen 19

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Wismar | am 27.08.2016 | 154 mal gelesen

Wismar: Stadtzentrum | Viele Anzeigen hat die Polizei in Wismar und Nordwestmecklenburg erhalten, weil Wahlplakate besprüht, bemalt, beschmiert, beklebt, abgerissen, zerstört wurden. Die Parteien, die ihre Plakatkampagnen zur Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern durchführen, erstatteten Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahls. Erhebliche Ausmaße hat die Zerstörung der Großflächenplakate angenommen, die sowohl auf eine politisch...

3 Bilder

Vom Leben eines Wahlplakates

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Osterode am Harz | am 17.08.2016 | 139 mal gelesen

Osterode. Hallo! Ich bin ein Wahlplakat. Es gibt nicht viele von mir, weil ich ein Plakat der Bürgerinitiative bin. Vorschriftsmäßig im Format DIN A1, auch wenn eine andere Partei eine Sondergenehmigung zum Aufhängen größerer Transparente erhielt. So ein Pech aber auch, wenn die regelgerechten Plakate nicht rechtzeitig geliefert werden. Ja sichi. Da bin ich nur ein bißchen neidisch, aber ich freue mich, wenn ich dann...

1 Bild

Am 15. April 2015 - am Wochenende ( am 19. April ) findet die Parlamentswahl in Finnland statt... 4

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 15.04.2015 | 30 mal gelesen

Helsinki: Bahnhofsbrücke, Tapanila | Schnappschuss

12 Bilder

Es geht um Salzburg! 13

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 08.03.2014 | 157 mal gelesen

Morgen, also am 09.03.14, sind Gemeindewahlen in Salzburg. Endlich kann auch ich von meinem Wahlrecht als EU-Bürger Gebrauch machen. Die Entscheidung ist nicht leicht, denn auf Wahlplakaten wird vollmundig von allen Parteien viel versprochen und viel gefordert. Auch wird vielfach madig gemacht, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Wer noch nicht entschieden ist, wird es schwer haben, sein Kreuzerl morgen richtig zu...

Wahlplakate und Schaumschläger

Jean-René Reyma
Jean-René Reyma | Gersthofen | am 01.03.2014 | 125 mal gelesen

Es zieht wieder jene Zeit ins Land. Jene Zeit in der das Volk seinem dekomakratischen polit-analphabetismus an den Tag legen darf. Ja es darf wieder ein Kreuzchen auf eine Liste mit Namen machen, die den meisten Wählern unbekannt sind. Im Gegensatz kennen die meisten Wähler dieses Ankreuzen nur das Kreuzchenmachen aus analphabebetischen Ländern, wo dies ein einzige Möglichkeit der politischen Bürgerbekunden bekundet. In...

1 Bild

Gegen den Strom

Peter Jakob
Peter Jakob | Bobingen | am 19.11.2013 | 77 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

GRÜNE in Springe: Baumpatenschaft statt Wahlplakate!

Joachim Debor
Joachim Debor | Springe | am 12.09.2013 | 295 mal gelesen

Unterstützung für Erhalt der Kaiserallee ;Grüne in Springe verzichten auf Wahlplakate und tun stattdessen etwas für die Nachwelt! Die Grünen in Springe hatten beschlossen, die Stadt Springe nicht mit Wahlplakaten zu „verschönern“, auf denen häufig kaum ausagekräftige Slogans zu lesen sind.[br] Sie haben bei ihrer letzten Sitzung stattdessen abgemacht, dadurch eingespartes Geld für eine Baumpatenschaft zu spenden.[br] Vor...

1 Bild

Schweriner AfD im Wahl-Kampf ! 2

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 22.08.2013 | 626 mal gelesen

Schwerin: Marktplatz | Aus einer Pressemitteilung der Alternativen für Deutschland Mecklenburg Vorpommern: "Die Alternative für Deutschland (AfD) in Mecklenburg-Vorpommern kritisiert die zunehmende Behinderung ihres Wahlkampfes durch die politische Konkurrenz. Nachdem schon in verschiedenen Städten in Mecklenburg-Vorpommern gezielt Wahlkampfplakate der Partei zerstört wurden, sind jetzt in Schwerin auch Wahlkämpfer am Infostand bedroht worden....

1 Bild

Die Wahlplakate werden abgebaut 9

Bianca Schüssler
Bianca Schüssler | Burgdorf | am 22.01.2013 | 210 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Landtagswahl Niedersachsen 2013: Wer keine Argumente hat...

Axel Görke
Axel Görke | Wennigsen | am 01.01.2013 | 394 mal gelesen

Pubertärer Übermut oder gezielte Zerstörungswut? Da stellt doch tatsächlich die niedersächsische SPD ein Riesenplakat ohne politische Aussage auf. Gut, warum auch nicht, möchte man sagen. Wenn die Genossen nichts zu sagen haben, und nur Gesichter anbieten, soll'n se doch... Doch so einfach ist es nicht, wurde doch gleichzeitig das schon seit einiger Zeit dort aufgestellte Plakat der FREIEN WÄHLER mehr oder weniger hinter...

1 Bild

Weg mit den Wahlplakaten 1

Stephan Rykena
Stephan Rykena | Wunstorf | am 22.09.2011 | 298 mal gelesen

Wunstorf: Kolenfelder Straße | Überall hängen sie noch, die häßlichen Zeugen des letzten Wahlkampfes vor fast zwei Wochen. Die Parolen, die sie verbreiten, entsprechen, wie man sieht, nicht immer der Wahrheit, gerade, wenn es um den Umgang mit dem Allgemeingut geht. Wie wär's, wenn der Bauhof mal gebührenpflichtig mit einem kräftigen Griff in die Wahlkampfkasse zu Werke ginge?

5 Bilder

Transparente zum Schulanfang gleich auf den Schulhof hängen!

Ullrich Rockahr
Ullrich Rockahr | Wunstorf | am 07.09.2011 | 291 mal gelesen

„Du Paul“, sagt mein Freund Peter zu mir. „Was ist eig'ntlich besser, wennste fürn Schulanfang Transparente aufhängen tust oder nicht?“ „Kommt drauf an“, sag ich. „Wennste mehrere Transparente aufhängen tust und die auch in Warnfarbe, z.B. in orange, und wennste alle Haupt- und Durchgangsstraßen einbeziehen tust, dann is das gut. Wennste aber nur eins vor jeder Schule aufhängen tust, nur in schwarz-weiß und das noch zwischen...

1 Bild

Die CDU ein Puppentheater? 2

Uli Holste
Uli Holste | Wunstorf | am 24.08.2011 | 325 mal gelesen

Na so was!! Dass die CDU nostalgisch ist, mag ja noch angehen. Aber ein Nostalgie-Puppentheater? Da möge der verehrte Leser sich seine eigene Meinung bilden. HONI SOIT QUI MAL Y PENSE !!! Zum Betrachten des gesamten Bildes bitte auf das Foto klicken. P.S. Diese Plakate hängen in Wunstorf im Stadtteil Barne.

3 Bilder

Wahlplakatierung – muss das auch an sensiblen Orten sein? 1

Thomas Widemann
Thomas Widemann | Springe | am 28.07.2011 | 448 mal gelesen

Springe: Holtensen | Springe-Holtensen, 28.07.2011: Nanu – ich traute meinen Augen kaum, was ich am heutigen Tage in der Holtenser Dorfstraße sah. Klar – es ist Wahlkampf und somit werden auch wieder die Wahlplakate der politischen Parteien bzw. der Einzelbewerber um den Bürgermeisterposten in den Ortschaften aufgehängt oder aufgestellt. Jedoch – muss es ausgerechnet direkt vor dem Eingang zur Holtenser Dorfkirche sein? Sollen die Gläubigen...

1 Bild

Alle Jahre wieder. 3

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 30.01.2011 | 281 mal gelesen

Alle Wahljahre wieder werden unsere Alleen, Bäume, Laternenmasten und was der Straßenrand so hergibt mit Wahlplakaten aller Parteien und deren bekannten und unbekannten Gesichtern verunstaltet. Es muss doch in der Gegenwart möglich sein auf Plakate zu verzichten, die nach wenigen Tagen vom Wetter oder anderen Unbilden zerzaust und vergilbt einfach liederlich rumhängen. Einfache Bilder mit immer denselben Sprüchen locken...

2 Bilder

Dummjungestreiche vergiften Wahlkampfklima. - Plakate von SPD, CDU, FDP und Grünen beschädigt.

Daniel Rigot
Daniel Rigot | Potsdam | am 30.09.2010 | 210 mal gelesen

Potsdam: Regine-Hildebrandt-Haus | In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden im Stadtgebiet auf einer Vielzahl von Plakaten und Großflächen der SPD sogenannte Störer der Partei "Die Linke" geklebt. Dabei wurde in das Gelände des SPD-Landesverbandes in der Alleestraße eingedrungen um die dortige Großfläche vor der SPD Parteizentrale zu bekleben. Die Aufkleber die zur Wahl des Linken Kandidaten aufrufen, wurden auch auf Plakate der anderen Parteien, die...

1 Bild

„Schmidt bleibt Kanzler!“ 3

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Lichtenstein | am 26.05.2010 | 349 mal gelesen

Lichtenstein: Pfarrsaal | Schnappschuss