Wahlen 2014 Bayern

1 Bild

Warum kandidiere ich zum Stadt- und Kreisrat?

Klaus Toll
Klaus Toll | Schrobenhausen | am 25.02.2014 | 139 mal gelesen

Ich habe mich in den letzten Jahren einfach zu oft gefragt, was unsere Politiker sich bei einer neuen Regelung nur gedacht haben? Entscheidungen sind meistens nicht nachvollziehbar, als Bürger werden wir zu wenig beteiligt, immer mehr Bürgern geht es so wie mir. Wir werden unzufrieden, sauer und die Poltitikverdrossenheit nimmt zu. Jeder, der mitgestalten will, muss auch eine Chance haben sich einzubringen. Die Politik muss...

2 Bilder

Mitgliederversammlung der THW-Jugend Günzburg setzt Zeichen für die Zukunft

THW-Jugend Günzburg
THW-Jugend Günzburg | Kötz | am 22.02.2014 | 191 mal gelesen

Kötz: THW Unterkunft | Im Rahmen der Mitgliederversammlung der THW-Jugend Günzburg wurden zwei neue Jugendsprecher gewählt und eine neue Vereinssatzung verabschiedet. Der Jugendverein kann mittlerweile auf 30-Jahre Nachwuchsarbeit für den Katastrophenschutz zurückblicken. Rechtzeitig zum 30ten-Geburtstag der Günzburger Nachwuchsorganisation wurde eine neue Satzung auf den Weg gebracht. Zweck der THW-Jugend Günzburg ist die Förderung der...

Der Wahlschein

Klaus Toll
Klaus Toll | Schrobenhausen | am 06.01.2014 | 134 mal gelesen

Kein Buch mit sieben Siegeln Wir Wählerin und Wähler haben es bei der Kommunalwahl, auf den ersten Blick nicht leicht. Viele Stimmen, das ist im ersten Moment etwas verwirrend. Aber genau das ist ausgesprochen wählerfreundlich. Im Gegensatz zur Bundestagswahl muss niemand eine Partei oder eine Wählergruppe KOMPLETT annehmen. Vielmehr kann jeder seine Stimme ganz gezielt den einzelnen Bewerberinnen und Bewerbern seines...

1 Bild

Aufstellungsversammlung der Freien Wähler Gersthofen

Tamara Kögel
Tamara Kögel | Gersthofen | am 12.12.2013 | 599 mal gelesen

Am Dienstag, den 10. Dezember 2013 fand in der Paul Klee Stube des Gasthauses „Zum Strasser“ die Aufstellungsversammlung der Stadtratskandidaten der Freien Wähler Gersthofen statt. Nach der Begrüßung durch den FW-Vorsitzenden Reinhold Dempf richtete der Vorsitzende der SPD, Peter Schönfelder, sein Grußwort an die zahlreich erschienenen FW-Mitglieder. Dabei stellte er fest, dass die gute Zusammenarbeit von SPD und Freien...