1 Bild

CDU im Sinkflug 7

Julia Nosenberger
Julia Nosenberger | Isernhagen | am 19.01.2018 | 643 mal gelesen

Es erfolgt der harte Aufschlag auf dem Boden der Tatsachen. Abgestraft vom Wähler. Wahl- Historie der CDU in Isernhagen Gemeindewahl 2006.... CDU 52,6 % Gemeindewahl 2011.... CDU 44,9 % Gemeindewahl 2016...  CDU 35,9% Quelle ... mit Mausklick Absturz

1 Bild

Male und beschreibe ... 1

Henry Gast
Henry Gast | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.09.2013 | 133 mal gelesen

Ein Satz zu jedem Worte, so kann es das Wort, es öffnet sich die Pforte, und ging durch diese fort: Zu den Hügeln voller Blüten, renne, unter Menschen mit Knalltüten, penne, Aufgewacht, dann zu Heimat schreibe, dich am Kopf wie Dick und Doof am Kopfe reibe, beileibe, Deiner Empfehlung schmerzfrei durch Leben zu gehen kann ich leider Gottes auch nicht widerstehen, Eine neue Regierung wird uns...

Landtagswahlen in Baden-Württemberg - die Grünen siegen 1

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 27.03.2011 | 430 mal gelesen

Es ist zwar noch immer spannend, denn die Auszählung ist noch nicht abgeschlossen, und das Wahl-Ergebnis ist knapp, aber es sieht so aus, als würde in unserem Nachbar-Bundesland Baden-Württemberg nicht nur die CDU abgewählt worden sein, sondern auch bald ein grüner Ministerpräsident regieren. Schauen wir mal, ob es mit den Grünen an der Spitze, die wohl am meisten von der Katastrophe in Japan und von dem Hin und Her bzgl....

Wähler wenden sich von der CDU ab 3

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 23.03.2011 | 364 mal gelesen

Auf der Suche nach neuen Wahlumfragen und den daraus folgenden Wahlergebnissen nach der Katastrophe in Japan, bin ich auf diese interessante Nachricht, zur politischen Entwicklung nach den Ereignissen in Japan, gestoßen: "Nach der Atomkatastrophe in Japan und der Kehrtwende in der deutschen Atompolitik bricht die Union in der Wählergunst ein. Zugleich legen die Grünen weiter zu. Aktuell hat die CDU/CSU drei Prozent...

3 Bilder

Steinkrug hat gewählt: SPD gewinnt Wennigser Wahlbezirk 05 1

Thomas Katz
Thomas Katz | Wennigsen | am 27.09.2009 | 852 mal gelesen

Punkt 18h schloss das Wahllokal im Traditionsreichen Hotel Steinkrug. Wahlvorsteherin Marianne Freifreu von Knigge schritt sogleich zur tat, und öffnete die Wahlurne. Keine 10 Minuten später konnte Schriftführer Fabian Heins das Ergebnis der Wahl verkünden und an die Gemeinde Wennigsen weiterleiten. Von den 146 Wahlberechtigten Steinkrügern haben 27 bereits per Briefwahl gewählt, von den 119 verbliebenen nutzten immerhin 88...

Nichtwahl und ungültige Stimmen haben kaum Auswirkungen! 10

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 19.08.2009 | 4053 mal gelesen

Da die Wahlen vor der Tür stehen, taucht auch das Thema Nichtwahl oder ungültige Stimmen auf - und deren Folgen. Ich selbst habe auch immer geglaubt, es gäbe einen Unterschied zwischen Nichtwahl und ungültiger Stimme bzw. ihren Folgen. Aber es gibt keinen. Auch die Legenden, man würde bei Enthaltung die Kleinen/Extremen stärken, sind falsch. Eher profitieren die Großen davon. Auch bezüglich der...