Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wacker Fußball

Beiträge zum Thema Wacker Fußball

Sport
auf dem Foto fehlen Claas Reichelt und Nik Ossenkopp

E-1 siegt gegen Krähenwinkel/Kaltenweide

Heute konnte die E 1 ihr drittes Punktspiel bestreiten. Die Mannschaft um den Trainer Schiermeyer war heiß – wie heiß sollte sich vor allem in der zweiten Halbzeit zeigen. Die ersten 5 Minuten der ersten Halbzeit gehörte der Neutralisation im Mittelfeld. Nach und nach wurde Osterwald mutiger und setzte die gegnerische Mannschaft in deren Hälfte fest. Die Jungs agierten mutig und für diese Spielweise belohnte sich Roman Liebchen mit dem ersten Tor der Partie. Wacker spielte den Ball weiterhin...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.09.13
Sport

Untere E-Jugend - von Sieg zu Sieg

Bereits letzten Dienstag (17.9) fuhr die E 2 unter der Leitung von Peter Rittstieg ihren 5. Sieg in Folge ein.Gegner war der FC Mecklenhorst. Die Tore fielen im Minutentakt. Das 1:0 aus Osterwalder Sicht war Julian Schiermeyer vergönnt. Kurze Zeit später traf Niklas Konnerth zum 2:0 ehe Julian das 3:0 erzielte. Nach einer kurzen Torflaute erhöhte Niklas zum 4:0. Danach hatten die Osterwalder Pech denn alle Angriffe schienen zum Scheitern verurteilt. Die wohl beste Chance vergab Jan Rittstieg...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.09.13
Sport

Untere E von Wacker Osterwald wieder siegreich

Freitag der 13. Sollte sich für Osterwald als Glückstag herausstellen. Zu Gast war die Mannschaft des SC Wedemark. Beide Mannschaften von Beginn an ein körperlich hartes aber faires Spiel das von einem hohen Tempo begleitet wurde. Osterwald spielte gewohnt stark und zeigte sich oft vor dem Tor der Gäste. In den ersten Spielminuten konnten die Chancen aber nie genutzt werden bis es Julian gelang den Keeper zu überlisten. Mit einem satten Schuss ließ er des Gegners Netz erzittern. Osterwald war...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.09.13
Sport

Untere E von Osterwald erneut erfolgreich

Im zweiten Punktspiel der nachgemeldeten E-Jugendlichen unterstrichen die Jungs von Trainer Peter Rittstieg das man auch mit einer sehr jungen Mannschaft viel ereichen kann. Das Jung bezieht sich sowohl auf das Alter sowie auf die Kürze der bestehenden Mannschaft. Das Spiel gegen den Tabellenführer Bordenau gestaltete sich als offener Schlagabtausch. Keine Mannschaft gab auch nur einen Zentimeter Kunstrasen her. Doch Osterwald zeigte die besseren Spielanlagen, infolgedessen nutzten die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.09.13
Sport
Die Mannschaft

Osterwalder Untere E-Jugend beweist Moral

Einen wahren Krimi boten die Spieler der unteren E-Jugend den Trainern und Fans. Aufgrund des massiven Zulaufs an jungen Kickern konnte Wacker Osterwald eine weitere E-Jugend ins Rennen schicken. In kürzester Zeit gelang es dem Trainer P. Rittstieg eine spielfreudige Gruppe auf die Beine zu stellen. Zum ersten Pflichtspiel gegen Eivelse hatte sich Rittstieg Julian Schiermeyer als Leitwolf zur Verstärkung in den Kader geholt. Die Unerfahrenheit im Zusammenspiel wurde schnell deutlich und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.08.13
Sport
der "POTT"
52 Bilder

Osterwalder E-Jugend holt den Pott

„Champions League Pokal“ für Osterwalder E-Jugend: beim heutigen Wald Cup in Stelingen traten die Osterwalder quasi als Titelverteidiger an. Nachdem sie im letzten Jahr das Turnier im Bereich F-Jugend gewonnen hatten, ging es heute darum das im E-Jugendbereich zu wiederholen. Da die Freiluftsaison durchaus als verkorkst angesehen werden kann haben die Jungs sich verdient in die Sommerpause verabschiedet. Als Gruppengegner wurden den Osterwaldern der TUS Seelze, der TSV Berenbostel und die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.06.13
Sport
34 Bilder

Osterwalder E-Jugend feiert doppelt!

Seine heutige Geburtstagsfeier hätte sich Julian Schiermeyer wohl sonniger vorgestellt. Stattdessen hatte Petrus für die jungen Kicker Nieselregen ausgesucht. Im heutigen Spiel (27.04) gegen BG Elze durften die Spieler nicht mal mehr ausschlafen denn schon um halb zehn trafen sich alle um gemeinsam nach Elze zu fahren. Aufgrund des anhaltenden Regens war der Rasen zu einem schweren Geläuf geworden und es zeigten sich viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau beider Mannschaften. Die Gastgeber...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.04.13
Sport
die Glücksritter mit Tanja Pientok

Verspätete Überraschung für Fußballkids

Die Fußballsparte um die Organisatorin Tanja Pientok hatten für den heutigen Sonntag eine späte aber gut angenommene Bunte Tüten Suche veranstaltet. Rund 30 Kinder und Geschwister trafen sich um 11 Uhr auf Wacker um auf die Jagd zu gehen. Zuerst wurden die jüngsten auf die Suche geschickt und schnell wurden die kleinen fündig. Danach durften die größeren Kinder aufbrechen und auch hier stellte sich schnell der Erfolg ein. Zuletzt schwärmten die Ältesten aus um nachzusehen ob die Jüngeren ihnen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.04.13
Sport
13 Bilder

Osterwalder E-Jugend verschenkt 3 Punkte

Das heutige Spiel gegen die JSG Bordenau/Poggenhagen II sollte für die Jungs eine Überraschung bereithalten. Da es das erste Spiel nach der Winterpause war mussten sich die Spieler erst einmal wieder an das Spiel auf Rasen gewöhnen. In den ersten zehn Minuten war es ein munteres Auf- und Ab beider Mannschaften. Nach einer viertel Stunde konnte der erste Treffer notiert werden –leider war es ein Eigentor. Nun fingen die Osterwalder an ihre Scheu abzulegen und nutzten die ganze Breite des...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.04.13
Sport

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH

Liebe Spieler der E-Jugend. Als Pressereferent wünsche ich Euch schöne Weihnachten, viele Geschenke (hoffentlich auch die richtigen) und einen gesunden Start ins Neue Jahr. Ich freue mich auf viele spannenden Spiele. Wir sehen uns gestärkt und ausgeruht im Trainingslager.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.12.12
Sport
inoffizielles Mannschaftsfoto
17 Bilder

SPARKASSEN HALLEN CUP IN OSTERWALD

Der zweite Spieltag des SparkassenHallenCup konnte erfolgreich beendet werden. Das erste Spiel gegen den TuS Seelze II begann gleich mit einer Schrecksekunde. Der Osterwalder Torwart bekam bei der Abwehr eines Schusses den Ball so unglücklich ins Gesicht, das der Schiedsrichter die Partie für 5 min. unterbrechen musste um den Stillstand des Nasenblutens abzuwarten. Unter dem fairen Applaus aller Zuschauer konnte Marten das Spiel wieder aufnehmen. Wacker konnte das Spiel dieses Spiel dank der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.11.12
Sport
von links nach rechts:                                                    Sören Behns, Niklas Reupke, Tobias Reupke, Claas Reichelt, Niklas Konnerth, Nik Ossenkopf und Roman Liebchen
2 Bilder

Zweiter Spieltag der oberen E-Jugend beim Sparkassen-Hallen-Pokal

Mit einer geschwächten Mannschaft ging die obere E-Jugend in das heutige Turnier. Nachdem der Torhüter Jason krankheitsbedingt absagen musste, entbrannte vor dem Spielbeginn noch die Diskussion wer ihn denn wohl vertreten würde. Sören erklärte sich zögerlich bereit den Kasten zu hüten und diese Aufgabe hat er absolut bravourös gelöst. Da die Osterwalder wiederholt auf jahrgangsstärkere Mannschaften trafen, konnten die Jungs nicht zu Ihrer gewohnten Routine finden. Ein weiteres Problem war...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.11.12
Sport

Osterwald´s E-Jugend verabschiedet sich…………

......... aber nur in die Hallenrunde. Im gerade zu Ende (16.10) gegangen letzten Pflichtspiel vor der Winterpause haben sich die jungen Kicker von Wacker Osterwald mit einem Sieg verabschiedet. In einem tollen, körperbetonten Spiel ließen die jungen Wilden nichts mehr anbrennen und gewannen mit…….. wird noch nicht verraten. Kaum das der Anpfiff erfolgt war versuchte Wacker die Gastmannschaft aus Mecklenhorst unter Druck zu setzen. Dies gelang sehr gut und schon nach 4 Minuten konnten die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.10.12
Sport

Die Roten siegen weiter

Zugegeben die Traditionsfarben von Wacker Osterwald sind Blau-Weiß. Jedoch bringen die bei einem Preisausschreiben gewonnenen Trikots so viel Glück, das die Trainer Michael Schiermeyer und Bernd Illig weiterhin auf den roten Trikotsatz setzen. Getreu dem Motto- never change a winning Team fuhren die jungen Osterwalder am 05.10 zum Auswärtsspiel nach Schloß Ricklingen. Eigentlich hatten alle aufgrund des tollen Wetters mit einer Spielabsage gerechnet aber die Gastgeber hatten das Wetterradar...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.10.12
Sport
40 Bilder

E-Jugend von Wacker Osterwald spielt von Sinnen

Die heutige (1.10.12) Nachholpartie gegen den TSV Mühlenfeld fand unter herbstlichen aber sonnig-warmen Temperaturen statt. Von Beginn an drückten die Wackeraner und schon in der ersten Spielminute nutzte Julian die erste Chance zum 1:0. Auch das 2:0, kurze Zeit später ging auf Julians Konto. Die jungen Spieler merkten, das sie mit aggressiven pressing die Szenerie im Griff halten konnten. Nach der Balleroberung wurden kurze schnelle Pässe gespielt und das Tor des Gegners war zum Greifen nahe....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.10.12
Sport
der Kader von Osterwald..............es fehlt Leon Drewes
39 Bilder

E-Jugend von Wacker Osterwald verhindert Niederlage

Im gestrig (21.9) ausgetragenen Spiel gegen die JSG Mardorf/Schneeren/ Eilvese, haben die Osterwalder eine Niederlage abwenden können. Die ersten Minuten nach Anpfiff waren sehr ausgeglichen, langsam jedoch fingen die Osterwalder an die Partie an sich zu reißen und dominierten den Ball, den sie sicher in ihren Reihen laufen ließen. Erspielte Torchancen konnten die Osterwalder nicht verwandeln. Auch die Gegner ließen ihrerseits die Chancen verstreichen. So ging die erste Halbzeit mit 0:0 zu...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.09.12
Sport

!! EILMELDUNG Wacker`s E-Jugend hält durch !!

Im eben zu Ende gegangenen Spiel gegen den Tabellenführer der E-Junioren der 2. Kreisklasse Hannover Land hat Wacker Osterwald gegen die JSG Mardorf/Schneeren/Eilvese II einen Kontersieg erzielt. Nach einem Rückstand konnte Wacker das Spiel drehen und gewann zum Schluss mit 5 zu 1. Ein ausführlicher Bericht darüber folgt später da bis Redaktionsschluss die Außenreporterin noch nicht zurück in der Redaktion war.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.09.12
Sport
Osterwalder Jungs mit anderen Spielern und dem kompletten Trainerstab
22 Bilder

Hannover 96 und Wacker Osterwald

2011 war die Fußballschule schon einmal zu Gast beim TSV Berenbostel. Auch in diesem Jahr hatten sich einige Spieler von Wacker Osterwald angemeldet um von erfahrenen Spielern Tricks und Kniffe zu erfahren. Die Trainingseinheit am Freitag wurde im Nieselregen gestaltet und hat allen Spielern einiges abverlangt. Am Samstag wurde bei trockenen, aber herbstlichen Verhältnissen der Trainingstag begonnen. Nach der Aufteilung der Spieler in Ihre Gruppen wurde konzentriert gearbeitet und jeder Spieler...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.09.12
Sport
die F 1 vor dem Banner eines der Sponsoren
19 Bilder

Sparkasse Hannover Wacker Cup 2012

Bei dem seit langem wieder einmal ausgetragenen Fußballturnier, blieb die F 1 hinter den Erwartungen zurück. Den jungen Spielen gelang es nicht, an die Leistungen des Stelinger Wald Cups anzuknüpfen. Das erste Spiel in der Gruppe B ging gegen einen sehr spielstarken TSV Rethen mit 0:2 verloren. In den beiden ausstehend gespielten Partien gegen den SC Wedemark II und den FC Mecklenhorst gerieten die Osterwalder in Rückstand und konnten diesen aber immer in ein Remis drehen. Somit ging Osterwald...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.07.12
Sport
The Winner takes it all
36 Bilder

OSTERWALDER F-1 SIEGT BEIM STELINGER WALD CUP 2012

Die Gruppenphase konnte mit einem Sieg und zwei Unentschieden gemeistert werden. Die erste Partie gegen BG Elze wurde durch ein Tor von Marlo Pohl für Osterwald entschieden. Im nachfolgenden Spiel gegen die Gastgeber des TSV Stelingen konnte Wacker durch Roman Liebchen mit 0:1 in Führung gehen; Stelingen jedoch glich relativ schnell zum 1:1 aus. Marlo Pohl war es der Osterwald von den zweiten 3 Punkten träumen ließ und zum 1:2 erhöhte. Kurz vor Schluss nutzte der Gastgeber eine Abwehrschwäche...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.06.12
Sport

F-1 sichert sich einen Punkt

Beim heute ausgetragenen Nachholspiel gegen den SV Frielingen erspielte sich Wacker ein Unentschieden. Schon kurz nach dem Anpfiff ging der SV Frielingen mit 1:0 in Führung. Roman nutzte eine Lücke in der Abwehr und konnte ausgleichen. Den Spielern von Wacker gelang es zwar nicht die eigenen Reihen zu stabilisieren dennoch zappelte der Ball durch ein erneutes Tor von Roman zur 2:1 Führung im Netz. Danach drehten die Spieler von Frielingen auf und der Vorsprung konnte egalisiert werden. Das 2:2...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.05.12
Sport

Wacker Osterwald´s F-Jugend Sparkassen-Hallen-Cup 2011/12

Nachdem die F-Jugend 1 des SV Wacker Osterwald die Vorrunde und Zwischenrunde mit Bravour überstanden hat, galt es heute das Ganze beim Semifinale unter Beweis zu stellen. Ort des Geschehens war die Sporthalle der IGS in Langenhagen. Im ersten Spiel waren die Sportskameraden aus Hemmingen als Gegner zugelost worden. Es war wieder der Fluch des ersten Spiels, die jungen Osterwalder taten sich immens schwer und gerieten in Rückstand. Spielerisch lief nichts zueinander und somit war der zweite...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.02.12
Sport

Wacker´s B-Jugend kann Erwartungen nicht erfüllen

In ihrem, wahrscheinlich, letzten Spiel vor der Winterpause traten die B-Junioren vom SV Wacker Osterwald beim TSV Klein Heidorn an. Zielvorgabe des Trainerstabs war, einen „Großen“ zum Wanken bringen. Doch genau das Gegenteil traf ein. Wacker wurde mit den „eigenen Waffen“ geschlagen. Bisher überzeugten die Wackeraner mit ihrem schnell umgesetzten druckvollen Spielbeginn. Am Samstag waren es die Klein Heidorner, die die Osterwalder bereits nach 38 Sekunden quasi überrannten und zum 1:0 trafen....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.11.11
Sport

Wacker’s B-Jugend erringt Kantersieg gegen SC Steinhude

Das Spiel gegen den Gast aus Steinhude begann die Osterwalder B-Jugend gewohnt druckvoll. Maximilian Chmura nutzte die Überlegenheit in der 6. und 10. Minute zu einer eigentlich beruhigenden 2:0 Führung. Nach einem Fehler in der Osterwalder Defensive konnte Steinhude jedoch schon in der 12.Minute den Anschlusstreffer erzielen. Da auf die Offensive heute Verlass war, stellte Marcel Prellinger in der 16. Minute den alten Abstand wieder her. Auch die erneute 2 Tore Führung brachte keine Sicherheit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.11.11
Sport

Wacker´s B-Jugend verliert in der Nachspielzeit 2 Punkte

Am 9. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel 1 (Hannover-Land) fand die Partie zwischen dem TSV Kolenfeld und dem SV Wacker Osterwald statt. Die Gäste aus Osterwald begannen konzentriert und ruhig und erspielten sich so bereits nach 5 Minuten ihre erste vielversprechende Torchance. Auch die Kolenfelder erkämpften sich ihrerseits Tormöglichkeiten. So sahen die Anwesenden ein recht abwechslungsreiches Spiel, wobei die Wackeraner mehr Spielanteile besaßen. Nach einer erneuten Torchance der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.11.11
Sport

Wacker´s B-Jugend verliert Spiel und gewinnt weiter an Selbstbewusstsein

Im gestrigen Nachholspiel zwischen der B-Jugend vom TSV Berenbostel und dem SV Wacker Osterwald war der Ausgang des Spiels für viele schon vor dem Anpfiff klar. Berenbostel dominiert die 1. Kreisklasse momentan mit 7 Siegen aus 7 Spielen und einem Torverhältnis von 72:1. Die Osterwalder hingegen konnten aus ihren bisherigen 6 Spielen nur 2 Siege und 1 Unentschieden vorlegen, mit einem negativen Torverhältnis von 13:22. So sprachen auch die Berenbosteler Spieler bereits vor dem Spiel von einem...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.10.11
Sport

Wacker’s B-Jugend verpasst Pokalüberraschung

Bereits am vergangenen Donnerstag fand das B-Junioren-Kreispokalspiel zwischen SV Wacker Osterwald und DJK Sparta Langenhagen statt. Die Ausgangssituation waren recht unterschiedlich, so spielt Wacker im Punktspielbetrieb in der Kreisklasse und Sparta in der Kreisliga. Das Spiel begann recht ausgeglichen, beide Mannschaften wollten den Sieg in der regulären Spielzeit und ein mögliches Elfmeterschießen vermeiden. Bei den Osterwaldern zeigten sich einige gute Chancen, doch diese landeten entweder...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.10.11
Sport

Wacker´s B-Jugend ohne Siegeswillen?

Im B-Jugendspiel zwischen SV Wacker Osterwald und TSV Wennigsen sah man in der ersten Halbzeit eine sehr zaghaft spielende Wackerelf. Wollten die Wackeraner das Spiel nicht gewinnen oder unterschätzten sie die Gäste? In den ersten Spielminuten kamen die Osterwalder zwar noch zu einigen Torchancen, konnten sie aber nicht verwerten. Ab der 6. Spielminute verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Osterwalder Hälfte. Wennigsen baute Druck auf und bestimmte das Spiel. Von Osterwald war nur wenig...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.10.11
Sport
Kein Ball wurde kampflos aufgegeben!

Weiterer Erfolg für Wacker’s B-Jugend

Beim gestrigen Fußball B-Jugendderby zwischen SV Wacker Osterwald und TSV Stelingen sahen die Zuschauer von Anfang an ein laufintensives kampfbetontes, aber faires, Spiel. In dem ausgeglichenen Spiel waren zu Beginn nur von den Wackeranern vereinzelte Torchancen zu sehen. Tormöglichkeiten der Stelinger wurden nicht zu gelassen, so dass der Osterwalder Torwart nur bei Rückpässen seiner Vorderleute ins Spiel eingreifen durfte. Ein Freistoß, aus dem Mittelkreis, brachte in der 21. Spielminute das...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.10.11
Sport

Wacker´s B-Jugend Fußballer zeigen sich kämpferisch

In der 1. Fußballkreisklasse Hannover-Land Staffel 1 der B-Junioren stand am 4. Spieltag ein Garbsener Derby auf dem Spielplan. Die Fußballer vom SV Wacker Osterwald empfingen den TSV Horst. Beide Teams konnten in dieser Saison noch kein Spiel für sich entscheiden und so starteten beide punktlos in die Partie. Nach der ersten Abtastphase zeigten beide Mannschaften die ersten Angriffsversuche, die jedoch zuerst noch ohne Erfolg blieben. In der 7. Spielminute waren es dann die Gäste aus Horst,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.