Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wachsbildnerin

Beiträge zum Thema Wachsbildnerin

Gedanken
Mit Wachsbildnerin Ulrike Siegmund(rechts) gestalteten die Praxisschüler ihre eigene Weihnachtskerze (Bild: Susanne Reiter).

Praxisschüler gestalten ihre individuelle Weihnachtskerze

Praxisschüler gestalten Weihnachtskerzen Motiviert arbeiteten die Buben und Mädchen der Praxisklasse 8 an der Mittelschule Meitingen an ihrer persönlich gestalteten Weihnachtskerze. Professionelle Hilfe erhielten sie dabei von Ulrike Siegmund, die gelernte Wachszieherin ist, hauptberuflich allerdings als Heilerziehungspflegerin in Kloster Holzen beschäftigt ist. "Die Jungen und Mädchen dürfen stolz auf ihre kreativ gestaltete Kerze sein", sagte sie und stand sofort wieder den Schülern mit Rat...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 26.12.14
  • 3
Freizeit

Praxisschüler arbeiten kreativ

Tobias strahlt auf dem Gruppenfoto über das ganze Gesicht. Er freut sich - wie seine Mitschüler aus der Praxisklasse 8 der Meitinger Mittelschule - über seine gelungenen Kerzen. An fünf Nachmittagen wurden die Buben und Mädchen von Ulrike Siegmund betreut, kreativ begleitet und an den Umgang mit dem Material Wachs herangeführt. Die gelernte Wachsbildnerin und Heilerziehungspflegerin kam gerne nach Meitingen, denn "alle waren gerne bei der Arbeit und ich freue mich über die erzielten...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 04.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.