Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Würger

Beiträge zum Thema Würger

Natur
Neuntöterjunges putzt sich den Schnabel
10 Bilder

Beoachtungen eines jungen Neuntöters

Nachdem ich vor einiger Zeit in einer Hecke in der Feldgemarkung Neuntöter beobachten konnte, ist es mir heute gelungen, den Nachwuchs des Neuntöterpärchens zu beobachten und zu fotografieren.Ich hatte schon vor ein paar Tagen immer wieder versucht die Jungen zu fotografieren, was aber nicht möglich war, da sich die Jungen ständig in der Dornenhecke aufhielten.Die Hecke ist aber sehr lichtdurchlässig und so konnte ich beobachten, wie die Jungen um Futter bettelten und dabei mit den Flügeln...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 28.07.13
  • 3
Natur
3 Bilder

Der Neuntöter (Lanius collurio)

Der zur Familie der Würger gehörende Neuntöter zählt zu den Heckenbrütern. Der Name Neuntöter resultiert aus der Gegebenheit, daß er die Nahrung für seinen Nachwuchs (Mäuse, kl. Vögel und Insekten) auf Dornen aufgespießt, bereitstellt. Ich hatte am heutigen Tag noch das Glück ihn abzulichten, denn seine Reise gegen Süden (Afrika) beginnt schon in wenigen Tagen.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.08.11
  • 12
Gedanken

Im Krankenhaus überfallen - Der Würger aus der Stauferklinik

Sonntag, Stauferklinik Mutlangen: Ein 24 Jahre alter Mann attackiert laut Schwäbische Post einen 58-jährigen Patienten. Er würgt ihn. Würgt ihn lange. Auch die Krankenschwester kann den Täter nicht davon abbringen, den Hals des Patienten loszulassen. Zumindest nicht verbal. Als sie ihrem Patienten dann physisch half, konnte sie die Attacke des Würgers unterbinden. Als die Polizei am Montag beim Krankenhaus-Würger aufkreuzte, war der Täter offenbar im Rausch der Gewalt. Er attackierte die beiden...

  • Baden-Württemberg
  • Mutlangen
  • 10.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.