Wülferode

1 Bild

Team Velo-Liste KiBeWü tritt beim STADTRADELN an - Rauf auf das Rad und mitfahren!

Annette Volland
Annette Volland | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 04.06.2020 | 29 mal gelesen

In der Corona-Krise ist nichts so gut wie Fahrradfahren. In diesem Jahr möchten wir deswegen zum ersten Mal beim bundesweiten ‚Stadtradeln‘ mit einem Team "Velo-Liste KiBeWü" dabei sein. Egal, ob Erst-, Selten-, Viel-, Alltags-, E-Bike-, Freizeit- oder Renn-Radfahrende - alle sind als Teamverstärkung sehr erwünscht! Wir freuen uns über Jede und Jeden. Kirchrode-Bemerode-Wülferode liegt bei der Anzahl der PKW pro...

Bildergalerie zum Thema Wülferode
23
15
13
13
1 Bild

Adventslichter 2019. 1

Schnappschuss

Stammtischtreffen der Wirringer-Oldtimer-Freunde 6.6.11 im November 2016 1

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 02.11.2016 | 35 mal gelesen

Sehnde: Gasthof Erfurth | Hallo liebe Oldtimer-Freunde, das nächste Stammtischtreffen der Wirringer-Oldtimer-Freunde findet statt am: Montag, den 7. November 2016 Ort: Gaststätte Erfurth in Müllingen Uhrzeit: 19.00 Uhr. Wer Interesse an alten Fahrzeugen hat, der sei herzlich dazu eingeladen, sich mit uns über Meinungen und Gedanken oder aber auch über Ideen, Fragen und Anregungen auszutauschen. Ansprechpartner: J. Gerber oder E....

7 Bilder

Früher Ausflug nach Döhren 6

Dagmar Meyer
Dagmar Meyer | Hannover-Seelhorst | am 07.04.2016 | 72 mal gelesen

Hannover: Döhren | Es war sehr, sehr kalt, aber auch klar....also wollte ich mal eine Idee umsetzen. Hab ich dann auch gemacht. Kreuzung Hildesheimer Str./Schnellweg - Ecke Fiedelerstr. Danach schaute ich nach oben und sah schon die Anzeichen eines grandiosen Sonnenaufganges....also schnell, hopphopp, ins Auto und in die Feldmark zwischen Wülferode und Laatzen geheizt. Ergebnisse: Siehe unten. :)

10 Bilder

MyHeimat - Wülferode 15

Dagmar Meyer
Dagmar Meyer | Hannover-Calenberger Neustadt | am 26.03.2016 | 89 mal gelesen

Hannover: Wülferode | Die Feldmark rund um Wülferode und die kleine, liebliche Marienkapelle....meine Heimat. Bei Sonnenschein und blauem Himmel eine echte Idylle. Immer noch. Und ich hoffe, das bleibt auch lange noch so.

30 Bilder

MyHeimat - Wülferode 2

Dagmar Meyer
Dagmar Meyer | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 09.03.2016 | 47 mal gelesen

Hannover: Wülferode-Brinksoot | Mit 4 Jahren kam ich mit meiner Familie nach Wülferode....es wurde das eigene Haus bezogen. Geboren wurde und die ersten Lebensjahre verbracht habe ich im Hindenburgviertel - wo ich dann später auch die Sophienschule besuchte und mein Abi machte. Darum - aber nicht NUR darum, bin und bleibe ich auch dem Hindenburgviertel eng verbunden. Schließlich und endlich mag ich es einfach. In Wülferode wohnt auch immer noch meine...

1 Bild

Frühling ist da 4

Schnappschuss

4 Bilder

Hannovers alte Dorfkapellen: Rundgang im Südosten der Stadt

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 20.01.2014 | 147 mal gelesen

Hannover: Wülferode u.a. | Gotteshäuser in Hannover: Wer denkt da nicht an die Marktkirche oder an St. Jacobi mit dem trutzigen Turm in Kirchrode. Doch an einigen Orten der großen Stadt verstecken sich noch heute kleine Dorfkapellen. Schon mancher Sturm brauste über ihre Dächer hinweg, stammen sie doch aus Tagen, als die Stadtteile noch selbstständige Dörfer waren. Drei dieser kleinen Gotteshäuser haben im Verbreitungsgebiet des einstigen...

6 Bilder

Alte Bauernhäuser erzählen von längst vergangenen Tagen – Wo Hannover noch Dorf ist Teil 2 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.12.2013 | 253 mal gelesen

Hannover: Wülferode | Wülferode ist etwas ganz besonderes unter den hannoverschen Stadtteilen. Hier findet sich die einzige Ecke in der ganzen Landeshauptstadt, die wirklich noch ein richtiges Dorfbild vermittelt. Bei unserem historischem Streifzug zu den verbliebenen Bauernhäusern im Südosten Hannovers darf dann auch der Ort hinter dem Kronsberg nicht fehlen. Schließlich gilt der ganze alte Ortskern als denkmalpflegerischer...

1 Bild

Sagenhaftes rund um Kirchrode und den Kronsberg: Geisterglocken läuten nur Sonntags 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 26.11.2013 | 293 mal gelesen

Hannover: Wülferode/Kirchrode | Von Zeit zu Zeit soll man es hören können. Ganz leise, am Südhang des Kronsberges, gleich hinter Wülferode. Das geisterhafte Läuten von Kirchenglocken, aber nur sonntags. So lautet eine alte Sage, die sich unsere Vorfahren am Herdfeuer erzählten. Es sollen die Glocken einer längst verschwundenen Kapelle sein, die da aus der Vergangenheit herüberklingen. Tatsächlich: auf einem Acker an der Straße nach Laatzen fanden...

1 Bild

Geschichtliches aus Anderten: Grausiger Fund vor 94 Jahren 6

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Misburg-Anderten | am 25.10.2013 | 402 mal gelesen

Hannover: Anderten | Der Boden im Südosten Hannovers bietet so manche Überraschung. Als Arbeiter vor rund 94 Jahren – man schrieb das Jahr 1919 – in Anderten die Schaufel ansetzten, machten sie eine grausige Entdeckung. Eigentlich wollte sie ja nur die Hindenburgschleuse bauen. Doch sie stießen auf menschliche Skelette. Ohne es zu wissen, hatten sie auf einen uralten Friedhof gegraben. Der Fund von Anderten machte Geschichte und den heutigen...

1 Bild

Libelle 2

Schnappschuss

1 Bild

Gelbe Rosen | Rosen | Kronsberg 4

Hannover: Wülferode | Schnappschuss

6 Bilder

Angrillen für Oldtimer-Freunde

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 01.01.2013 | 435 mal gelesen

Sehnde: Spörr'sche Scheune in Wirringen | Das diesjährige Angrillen der Wirringer-Oldtimer-Freunde findet am Sonntag, den 6. Januar 2013 ab 13.00 Uhr in der Scheune von Eckhart Spörr neben der Bartel'schen Wiese (Vogtei-Ruthe-Straße schräg gegenüber der Hausnummer 20) in Wirringen statt. Alle Oldtimerliebhaber/-freunde mit ihren Familien und Freunden sind gerne willkommen. Wer möchte, kann mit seinem Oldtimer kommen. Die Bewirtung mit Glühwein, Kakao,...

4 Bilder

Es ist wieder TIP wie Müll 6

Ich hab schon hier seit eine Woche über TIP zusteller Informiert. und Heute ist schlimes als eine Woche vor in 30539 Wülferode getroffen.

2 Bilder

Frauenfußball beim TSV Kirchrode - Hinrundenabschluss 2012

Dennis Köster
Dennis Köster | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 11.11.2012 | 378 mal gelesen

Am Samstag, den 10.11.2012, feierte die Fußballdamenmannschaft ihre erste und gelungene Hinrunde im Punktspielbetrieb. Dazu traf man sich bei "Tom´s Bowling" und stellte mal wieder mit viel Spaß die sportliche Durchschlagskraft unter Beweis. Danach ging es zum Sit-In in eine gemütliche Wohnung und später wurde die Stadt unsicher gemacht. Wie die Nacht geendet hat weiß nur die Mannschaft selbst - der Trainer wurde auf dem...

1 Bild

Ernte 3

Schnappschuss

1 Bild

Die Klagemauer))) 4

Schnappschuss

1 Bild

Ernte 3

Schnappschuss

1 Bild

Bereit für den Start 3

Schnappschuss

1 Bild

Garten Lilien 8

Schnappschuss

39 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 beim Osterfeuer am Birkensee in Laatzen! 2

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991
Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 | Laatzen | am 09.04.2012 | 512 mal gelesen

Laatzen: Campingplatz Birkensee | Am vergangenen Ostersonntag war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen wie auch in den vergangenen Jahren zu Gast beim Osterfeuer am Campingplatz Birkensee in Laatzen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das schon traditionelle Osterfeuer von den beliebten Musikern aus Alt-Laatzen wieder musikalisch begleitet. Sehr zur Freude aller Kinder, hatte das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen auch wieder Ihr beliebtes Maskottchen, den...