Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wölfe

Beiträge zum Thema Wölfe

Politik
11 Bilder

Bauerndemonstration auf dem Riebeckplatz
Landwirte, Handwerker und viele andere Gewerke protestierten

Heute den, 08. Januar 2024, demonstrierten auf dem Hallischen Riebeckplatz Landwirtinnen und Landwirte, Vertreterinnen und Vertreter von Nahrungsmittel und Genußmittel Gewerbe, Handwerks- und Transtortfirmen, Forstwirtschaft, Obstbauern, Unterstützerinnen und Unterstützer. Sie demonstrierten bei Minusgraden über die Unfähigkeit der Minister in Berlin, gegen die Haushaltspolitik der Bundesregierung. Rinn in die Kartoffel und wieder raus. Die Redner sprachen u.a. nicht nur über Dieselpreise -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 08.01.24
  • 2
  • 1
Freizeit
38 Bilder

Auf Tuchfühlung mit der Natur
Besuch im Wildpark Poing

Der 40er einer Freundin von mir wurde mal ganz anders gefeiert – und ich muss sagen, es war richtig schön. Treffpunkt war am Morgen am Eingang des Wildpark Poing vor den Toren Münchens. Mit rund 15 Erwachsenen und 20 Kindern waren wir eine recht große Gruppe. Besonders für die Kinder ist der Wildpark mit vielen freilaufenden Tieren die gefüttert und gestreichelt werden können ein Ort großer Freude. Bereits am Eingang die Hirsche und Rehe wurden ausgiebig gestreichelt und gefüttert, es kostete...

  • Bayern
  • Poing
  • 11.09.23
Gedanken
Das Reh, so niedlich es für uns Menschen auch aussieht, ist die natürliche Nahrung des Wolfes. | Foto: Christel Wolter
5 Bilder

Wolfsangriffe
Wölfe reißen nicht nur Schafe, sondern jetzt auch noch trächtige Rehe

In der HAZ (Hannoversche Allgemeine Zeitung) stand gestern ein kurzer Artikel über einen Wolfsangriff bei Eltze. Darin heißt es, dass es einen Wolfsangriff auf eine Gruppe von Rehwild gegeben habe, bei dem mehrere Tiere getötet worden seien. Ein Bock und eine Ricke seien gerissen worden. In der Nähe wurden zwei weitere verendete Ricken gefunden. Durch den Stress des Angriffs sei es bei beiden zu einer Sturzgeburt gekommen, die die Tiere nicht überlebten. Das ist niederträchtig! Wie konnten es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 16.05.23
  • 4
  • 5
Natur
Der deutsche Wald ist voller Mythen. Geprägt wird sein Bild durch die Romantik, Grimms Märchen und Stille in der Natur.
36 Bilder

Waldromantik
Der ursprüngliche Wald - ein Mythos deutscher Romantik

Gerade für uns deutschsprachige Menschen als Entdecker der Romantik und als Wandervolk hatte der Wald schon immer eine ganz besondere Bedeutung. Er steht für Natürlichkeit, Einsamkeit und Stille. In diese grünen Naturgebiete kann man sich vom oft so hektischen Alltagstreiben unserer reglementierten und technisierten Welt zurückziehen. Manche nennen es Waldbaden. Einmal ohne störende Umweltgeräusche frei durchatmen können, klare und saubere Luft in die Lungen einsaugen, fernab vom Feinstaub der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 11.03.23
  • 6
  • 5
Natur
Um diese breite Akzeptanz des Wildtieres in der Bevölkerung nachhaltig zu stärken, bedarf es vor allem eines lösungsorientierten Umgangs mit möglichen Mensch-Tier-Konflikten – dafür muss eine praxisnahe, unbürokratische Umsetzung von Herdenschutzmaßnahmen ebenso gefördert werden wie Investitionen in Wissenschaft und Forschung. | Foto: © Pexels.com / TRD Kurioses

Keine Angst vom bösen Wolf gefressen zu werden

(TRD/WID) Die Landwirte klagen, die Tierschützer frohlocken: An der Rückkehr des Wolfes scheiden sich ganz offensichtlich die Geister. Dennoch begrüßt es eine große Mehrheit der Bundesbürger (79 Prozent), dass der Wolf wieder Teil der Natur in Deutschland ist. Denn Wölfe gehören genauso wie Füchse, Rehe oder Biber in unsere Landschaft. Das ist das Ergebnis einer Bevölkerungsumfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa. 55 Prozent verbinden mit dem Wolf positive Gefühle, bei nur zwölf Prozent...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 01.09.20
  • 2
Blaulicht

DNA-Analyse belegte FAKE-News zum Thema Wolfsangriff auf Menschen

ich war gleich davon überzeugt, dass diese Meldung, dass ein Wolf einen Friedhofs-Gärtner angegriffen und sogar gebissen haben soll, eine Meldung war, die nicht mit dem Wolf, sondern mit einem anderen Tier in Zusammenhang gestanden haben muss. Jetzt wurde es sogar durch eine angeordnete DNA-Analyse belegt, dass der Angriff und auch der Biss selbst nicht von einem Wolf, sondern mehr von einer freilaufenden, streunenden Katze oder verwilderten Hunden stammten. Aber warum behauptet ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 06.12.18
  • 2
  • 6
Natur
Ist die Mär vom "bösen Wolf" nur ein Märchen? (Zoo Hannover)
17 Bilder

Wie gefährlich ist der „böse Wolf“? (Fotos: Christel Wolter)

Vor einigen Tagen berichteten verschiedenste Medien, dass ein Friedhofsgärtner in Tarmstedt, etwas nordöstlich von Bremen, von einem Wolf in die Hand gebissen wurde, während drei andere Wölfe den „Angriff“ aus einiger Entfernung beobachtet haben sollen. Natürlich schlug das hohe Wellen, und natürlich war das Wasser auf die Mühlen so mancher Wolfsgegner. Der Wolf ist gefährlich, so ist die Meinung vieler Menschen. Doch ist er das wirklich? Wie die Umstände des Vorfalls tatsächlich waren, geht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 02.12.18
  • 3
  • 8
Natur
Begrüßung am Eingang
31 Bilder

Wo Wolf und Wisent "Gute Nacht" sich sagen............,

........... ........dahin sollten die DoRu ihre Füße tragen. Der Wettergott wollt's gut mit ihnen meinen, denn über ihnen tat die Sonne scheinen. Doch manche Tiere wollten nicht so recht ins rechte Kameralicht. Doch das war uns gar kein Graus, wir machten einfach das Beste draus! ( Sorry, aber nach alldem, was hier auf MH in der letzten Zeit so ablief, war mir einfach mal nach etwas Albernem! )

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 16.11.18
  • 48
  • 17
Natur

ganze 40 Schafe von einem Rudel Wölfe in Sachsen getötet. aber einige nur verletzt?

Angeblich wie im Blutrausch sollen Wölfe  eine ganze Herde Schafe gerissen haben und ließen sogar  dabei noch einige verletzt zurück. Die verletzten Schafe standen aber dann komischerweise im abgeschlossenen Stall. Das glaube ich weniger, denn der Wolf ist wie wir wissen ein Rudel-Tier und es kann sich bei den vielen Tieren, die angeblich gerissen wurden, nicht um ein Rudel, sondern um mehrere gehandelt haben,  Was mich aber stutzig macht, ist die Ansicht, dass sich Wölfe die nicht zu einem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 10.10.18
Blaulicht

Jetzt reicht es! Wolf-Gegner machen mit Schlagzeilen und Foto mobil

dass der Wolf ein Allesfresser und ein Raubtier ist, wissen wir alle, aber die Schlagzeile aus der Oldenburger Volkszeitung ist der Hammer! ES REICHT! Denn auf dem Foto kann man unschwer erkennen, dass diese Kuh, die dort auf der Wiese liegt niemals von Wölfen angefallen und getötet wurde, sondern fachmännisch und sauber mit sehr scharfen Fleischermessern gehäutet und sauber vom Gerippe getrennt wurde. Ich finde es einfach frech zu behaupten, es hätten Wölfe sogar 170 Rinder getötet. Der Wolf...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 23.09.18
  • 40
  • 4
Natur
Warten auf die nächste Fütterung
9 Bilder

Wolfcenter Dörverden

Das Wolfcenter liegt auf einem ehemaligen Kasernengelände auf dem Lande. Von Wunstorf aus sind es rund 60 Minuten Fahrzeit. Neben den Wölfen gibt es auch Präriehunde und einige Ziegen zu sehen. Die Gehege liegen unter schattigen Bäumen. Das ist bei diesem warmen Sommer nicht nur für die Tiere gut, sondern auch die Besucher haben es so angenehmer. Während einer Führung erhält man viele Informationen und es wird auf viele Vorurteile in Beziehung auf Wölfe eingegangen. Allgemein sind die Wölfe im...

  • Niedersachsen
  • Dörverden
  • 23.08.18
  • 3
  • 15
Natur
Gähnender Löwe
22 Bilder

Foto-Session im Zoo Hannover

An Tagen mit schönem Wetter ist der Besucherstrom am Zoo besonders groß. Daher sind wir gleich morgens losgefahren. Bei den Löwen haben wir einen freien Blick und auch bei den Wölfen können wir uns einen guten Platz aussuchen. Bei den Pinguinen stoßen wir auf Eiderenten. Ein Pandabär genießt die Sonnenstrahlen und auch das Känguru fühlt sich bei den milden Temperaturen etwas wohler. Mein persönliches Highlight sind aber die Flamingos. Mit etwas Geduld findet man schöne Motive. Hier haben wir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 16.04.18
  • 3
  • 13
Natur
20 Bilder

Wisentgehege - Vierbeiner

Im zweiten Teil meines Berichtes über das Wisentgehege im Winter geht es um die Vierbeiner.  Vor die Linse kamen mir Wölfe, Rotwild, Wisente, Waschbären und der Luchs. Nach dem Luchs hatte ich schon bei früheren Besuchen erfolglos Ausschau gehalten. Vielleicht hatte ich Glück mit dem winterlichen Wetter, denn der Luchs saß etwas geschützt in einem Unterstand. Bei den Wölfen waren kaum Besucher und so wurden die wenigen Interessierten in den inneren Bereich gebeten. Ein Maschendrahtzaun trennte...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.03.18
  • 3
  • 17
Natur
33 Bilder

Alternative Bärenpark Worbis

Der Alternative Bärenpark Worbis war heute ein lohnendes Ziel . Bei herrlichen Sonnenschein und was noch wichtiger war , bei vielen gefallenden Blätter konnte ich die Tiere gut fotografieren . Es gibt nicht nur Bären in dem Park . Auch ein Rudel Wölfe streift durch das Gelände . Viele Hinweisschilder und Erklärungen vervollständigen den Gesamteindruck . Auf vier Hektar leben die Bären mit den Wölfen zusammen . Der Park ist in letzter Zeit viel in den Medien . In Thüringen hat sich eine Wölfin...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 13.11.17
  • 5
  • 6
Natur
17 Bilder

Fotowalk im Wisentgehege - Teil 1 - Vierbeiner

In einer Gruppe von Fotografen unternehmen wir gemeinsam einen "Fotowalk" durch das Wisentgehege. Das Wetter ist trocken, aber durch den Hochnebel fehlt es uns etwas an Licht. Also ISO höher geschraubt und los geht es. Zuerst versuchen wir es bei dem Luchs, haben aber kein Glück, denn wir bekommen ihn nicht zu Gesicht. Bei den Pferden (ich glaube es sind die "Urpferde", bin mir aber nicht sicher) sind die Aufnahmen kein Problem.  Angenehm nah kommt man den Waschbären. Bei den Wildschweinen gibt...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 24.09.17
  • 2
  • 13
Natur
Elisabeth van Langen am Eingang der Kakushöhle
23 Bilder

Roches Caverneux oder auf den Spuren der Urzeit

Roches Caverneux ist die Bezeichnung für die "Kakushöhle" in der Trachotkarte. Viele Sagen und Geschichten ranken sich um diese in der Region Mechernich/Eifel gelegene Kalktuffformation. Ich hatte Gelegenheit auf dem Weg zu einer Lesung in der Mechernicher Stadtkrone, zu der mich die Gruppe "Eifeler Platt" eingeladen hatte, die Höhle zu besichtigen. Dort stand ich nun, an eine der bedeutendsten prähistorischen Fundstätten Europas und wurde augenblicklich gefangen genommen von der Faszination,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mechernich
  • 02.04.17
Natur
Wölfe sind auf dem Vormarsch – und geraten, obwohl streng geschützt, zunehmend in die Schusslinie. Deutschlandweit leben inzwischen 46 Wolfsrudel, 5 Paare und vier sesshafte Einzeltiere, verteilt auf sechs Bundesländer. Wobei es in Sachsen und Brandenburg die größten Populationen gibt. | Foto: Pixabay

Todesstrafe für voyeuristischen Isegrim: „Pumpak“ soll „letal“ außer Dienst gestellt werden

Nach Paragraf 201 a des Strafgesetzbuches können Spanner und Voyeure mit Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren belegt werden. In Sachsen werden sie gleich erschossen. Selbst wenn sie keine Fotos von ihren Opfern gemacht haben, was Strafvorrausetzung ist. In Rietschen im Kreis Görlitz, also ganz ganz tief im Osten, hat ein Bursche namens „Pumpak“ wiederholt durch Fenster in diverse Wohnhäuser gelugt – und dabei auch das Rotkäppchen zu Tode erschreckt. Was ihm als Verhaltensauffälligkeit...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 21.01.17
  • 3
  • 2
Natur
Nette Begrüßung am Eingang
25 Bilder

Bärenstark, dieser Bärenpark

Ziemlich weit südlich im Harz - eigentlich schon in Thüringen - liegt das Örtchen Worbis und dort am Ortsrand findet man ein Refugium für "ausgediente" Zoo- und Zirkusbären, den "Altenativen Bärenpark Worbis"! Angefangen hatte das Ganze als kleiner Tiergarten und entwickelte sich weiter zu einer Art Auffangstation für verletzte Tiere. Eine Zeit lang wurde sogar eine Bärenzucht betrieben, da niedliche kleine Bärenbabys ja auch Besucher heranziehen. Nach der Wende wurde der Tierpark aufgrund...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 06.10.16
  • 10
  • 15
Natur
17 Bilder

Wisentgehege Springe

Das Wisentgehege bei Springe bietet den Tierliebhabern und den Fotografen viele schöne Motive. Sehr anspruchsvoll geht es im Falkenhof zu, denn Vögel im Flug aufzunehmen ist nicht einfach. Häufig habe ich sie zwar "im richtigen Moment erwischt", aber in vielen Fällen sitzt der Autofokus nicht richtig und dann fehlt die Schärfe! Wenn man wie ich nur alle paar Monate die Flugschau aufnimmt, dann fehlt einem einfach die Übung. Die Wölfe kann man natürlich nur durch einen Zaun aufnehmen und...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.07.16
  • 6
Natur
Braunbär im Wildpark Lüneburger Heide
9 Bilder

Braunbären, Wisente und Wölfe im Tierpark Lüneburger Heide

In der Lüneburger Heide besteht ein wunderschön angelegter Tierpark, der für groß und klein sehenswert ist. Er ist von der Autobahn A 7 über die Abfahrt Garlstorf leicht zu erreichen, oder auch über Kreisstraßen von Buchholz über Jesteburg, Hanstedt und Nindorf. Die Besucher können in dem hügeligen Nindorfer Gehege aus der Nähe u.a. Wisente, Elche, Luchse, Wölfe und Braunbären beobachten. Die Braunbärenzucht zählt zu den größten in Europa. Im Damwildgehege erlebt der Tierliebhaber Damwild aus...

  • Niedersachsen
  • Hanstedt
  • 11.04.16
  • 7
  • 13
Sport
Video

VfL Wolfsburg vs. Manchester United – Showdown in der Champions League

Für Dieter Hecking steht fest: In Wolfsburg sind auch die Fans gefordert. Außerdem ist auch Nicklas Bendtner, der selber knapp 9 Jahre in der Premier League gespielt hat, gespannt auf das Spiel. André Schürrle freut sich auf das Duell gegen seinen Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger und weiß: "Wir dürfen ihm keine Freiräume lassen.“

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 07.12.15
Natur
12 Bilder

Wölfe? Da möchte ich wohl doch nicht zwischen geraten!?!

Neulich, im Zoo, konnte ich beobachten, wie die Timber-Wölfe etwas "unfriedlich" miteinander waren. Das drohende Knurren, Jaulen und "Fauchen" (bellen kann man das ja nicht nennen) kann ich hier nicht vermitteln, aber mein erster Gedanke bei der aggressiven Rauferei war: "So einem schlecht gelaunten Wolfsrudel würde ich in der freien Natur wirklich nicht so gern begegnen!"

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 23.04.15
  • 13
  • 12
Freizeit
Erfrischungsbad in eiskaltem Wasser.
15 Bilder

Bäriges aus dem Wisentgehege

Beobachtungen von der Galerie aus der Giraffenperspektive So ein dickes Fell, wie es die Braunbären besitzen, wäre wünschenswert. Dann könnte einem auch ein Bad im lausig kalten März-Wasser bei der trotz kräftiger Sonneneinstrahlung noch weitgehend arg kühlen Lufttemperatur schon mächtig Laune machen. Aber über so eine sprichwörtliche Bärenhaut oder Bärengesundheit verfügen wir Menschen nur in den seltensten Fällen. Die Braunbären, die sich am Deister ein Terrain mit den Grauwölfen teilen, sind...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 19.03.15
  • 2
Sport

Europa League Achtelfinale: Inter Mailand gegen VfL Wolfsburg – Vorbericht und Aufstellungen

Der VfL Wolfsburg will seine Titeljagd fortsetzen und sich heute Abend gegen Inter Mailand für das Viertelfinale der Europa League qualifizieren. Mit dem 3:1 aus dem Hinspiel haben die Autostädter eine gute Ausgangslage, doch Inter Mailand kann mit einem Sieg ihre bisher schwache Saison retten. Vertreiben die Italiener die „Wölfe“ aus Mailand? Im Achtelfinalhinspiel der Europa League Saison 2014/15 zwischen dem VfL Wolfsburg und Inter Mailand kamen die „Grün-Weißen“ zu einem deutlichen...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 19.03.15
Freizeit

„The Walking Dead“ Staffel 5: Treffen Daryl und Aaron auf ‚The Wolves’? (Spoiler)

Fans der Erfolgsserie „The Walking Dead“ fragen sich aktuell, ob Daryl und Aaron in der nächsten Folge, bei einem ihrer Trips außerhalb von Alexandria, womöglich endlich auf „The Wolves“ treffen. „Die Wölfe“ − seit einigen Folgen sind sie den Zuschauern der Zombieserie „The Walking Dead“ gleichzeitig bekannt und unbekannt. Ein deutlich eingeritztes „W“ war nun schon auf den Köpfen einiger „Beißer“ sowie auf Baumstämmen zu sehen. Auch die Worte „Wolves not far“, auf deutsch „Wölfe nicht weit“,...

  • News
  • 19.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.