Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wärmedämmung von Wohngebäuden

Beiträge zum Thema Wärmedämmung von Wohngebäuden

Politik
Hier ist die Natur noch richitg in Ordnung, und es gibt sogar ein kleines Wasserkraftwerk | Foto: Luis Walter
22 Bilder

Sinnloser Umweltschutz um jeden Preis,
Warum hat denn „Die letzte Generation“ denn keine Lösungen?

Mal schnell das Studium abbrechen, sich auf der Straße festkleben und diktatorisch und autoritär einen Klimawandel von heute auf morgen fordern. Doch wie der Klimawandel von sich gehen soll, dafür haben sie keine Patentlösungen, sondern fordern nur von der Regierung Gehör und Umsetzung. Sollte nicht der, der Fordert auch ein Patentrezept zu Hand haben, um mit Vorgaben die Regierung konfrontieren zu wollen? Es ist ja nichts Neues, unser Klima ändert sich, wie schon seit Millionen von Jahren...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 28.04.23
  • 27
  • 4
MarktplatzAnzeige
Video 7 Bilder

CELO Befestigungssysteme GmbH
Aichacher Firma gewinnt German Design Award 2023

Die Innovation aus Aichach / EcknachDas Abstandsmontagesystem ResiTHERM® 16 hat eine besondere Anerkennung in der Kategorie "Special Mention" bei den renommierten German Design Awards erhalten. Dieser Award, verliehen vom Rat für Formgebung, ist einer der angesehensten in der Designbranche und zeichnet Unternehmen aus, die durch ihre gestalterische Qualität überzeugen. Die "Special Mention"-Auszeichnung wird für bemerkenswerte Designleistungen verliehen und hebt die Preisträger durch ihren...

  • Bayern
  • Aichach
  • 03.03.23
  • 2
Ratgeber
2 Bilder

Energieberatung: Telefon-Hotline für den Landkreis Aichach-Friedberg

Über kurz oder lang steht jeder, der ein Haus oder eine Wohnung hat bzw. einen Neubau plant vor der Frage: Welches Heizungssystem passt zu meiner Wohn-/Gebäudesituation? Brauche ich eine Wärmedämmung? Lohnt sich eine Photovoltaik- oder Solaranlage (mit oder ohne Batterie)? Welche Fördermöglichkeiten gibt es für meinen Fall? Stellen Sie Ihre Fragen rund um die Themen Energieeinsparung, Energieeffizienz und erneuerbare Energien samt Fördermöglichkeiten telefonisch direkt an einen Experten!...

  • Bayern
  • Aichach
  • 08.10.18
Ratgeber
Die erste Bahn für heute > ungünstig, das Ansetzen an eine Bahn vom Vortag

Selbst ist der Mann

Falls mich einer vermissen sollte, in der Anlage bin ich nicht, was ich gerne wäre, will da ja auch gerne weiterkommen, sondern hinter'm Haus am Haus, was ja auch viel wichtiger ist. Es ist sehr mühselig, ein ständiges Rauf und Runter auf der Leiter.... mit einem fahrbaren Gerüst und zu zweit, wär's ein Kinderspiel... so, eben nicht.... nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"... oder "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" .... usw.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 12.10.14
  • 10
  • 9
Kultur
rechts und links die beiden Assistentinnen der Geschäftsleitung Ulrike Sander und Melanie Ivo    von links nach rechts: Ralf Porner, Jürgen Wasserberg, Frank Porner.

Ein viertel Jahrhundert Handwerksmeister

Silbernes Meisterjubiläum für Jürgen Wasserberg Sein 25jähriges Meisterjubiläum konnte der Maler-und Lackierermeister Jürgen Wasserberg aus Stadtallendorf feiern. Aus diesem Grund wurde ihm nun die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Kassel verliehen. Begonnen hat Wasserberg 1976 seine Berufsausbildung bei der Stadtallendorfer Firma Wolff. Nachdem er sein berufliches Können perfektioniert hatte, meldete sich der Jubilar 1987 am Berufsbildungszentrum in Marburg zum Meisterkurs an. Diesen schloss er...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 26.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.