Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vorhängeschloss

Beiträge zum Thema Vorhängeschloss

Politik

Hofgarten, Frau Bonmariage und Tierheim
Neue Aufgabenverteilung läuft noch nicht

„Nach rund 50 Jahren ehrenamtlichen Engagements hat Frau Bonmariage ihren sehr aufopferungsvollen Einsatz deutlich zurückgefahren und das Tierheim Düsseldorf sollte und wollte ihn übernehmen,“ erinnert Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Doch nun gab es Schwierigkeiten, die zu einer Anfrage im Stadtrat führte. Der zuständige Beigeordnete Jochen Kral teilte mit, dass das Vorhängeschloss zwischenzeitlich entfernt wurde, sodass Frau Bonmariage...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 22.12.22
Freizeit

Harry Styles: Er bereut seine Tattoo-Sünden!

Kommt der One Direction-Star nun doch zur Vernunft? Tattoo-Fan Harry Styles gibt zu, dass er nicht alle seiner vielen Tattoos schön findet. Doch welches Hautbild würde sich der One Direction-Sänger am liebsten wieder entfernen lassen? Und welcher gute Freund stach Harry Styles das Tattoo? Seit dem Anfang seiner Karriere hat sich der Körper von Harry Styles stark verändert: Natürlich ist er auch reifer geworden, aber vor allem die viele Farbe unter seiner Haut hat in den letzten Monaten...

  • News
  • 08.08.13
Freizeit

Vorhängeschloss

Diese alte Vorhängeschloss fand ich 1985 auf dem Dachboden meines damals gekauften alten Fachwerkhauses. Ein sehr altes wohl noch unter Handarbeit gefertigtes Vorhängeschloss. Der Schlüssel fand sich leider nicht mehr ein. Aber als Dekostück bleibt es im Haus.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 08.04.13
  • 3
Gedanken
Köln, die neue Hauptstadt der Liebenden?
7 Bilder

Wenn Liebe zur Belastung wird

In vielen Städten sehr beliebt: Junge Paare befestigen als Zeichen ihrer Liebe Vorhängeschlösser an Brückengeländern und werfen die Schlüssel in den Fluss. Bisher galt Paris, die Stadt der Liebe, als Vorreiter dieses schönen Brauchs. Schließlich tauchten die Vorhängeschlösser auch an der Weidenhäuser Brücke in Marburg auf und schürten die Vermutung, die Universitätsstadt an der Lahn wolle Paris diesen Ruf streitig machen. Doch weit gefehlt. Als Hauptstadt der Liebenden hat Köln die Nase vorn....

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.04.12
  • 6
Gedanken
3 Bilder

Der Schlüssel der Liebe - ich habe ihn gefunden!

Am Eisernen Steg in Regensburg bezeugen Liebespaare mit Vorhängeschlössern ihre niemals endenden Liebe (wollen wir das mal hoffen). Naja, wenn sie den Schlüssel behalten ist es ja nicht soooo schlimm, ansonsten muss halt eine Flex her ;-) Diese Art der Liebesschwüre ziert die ansonsten eher einfache Brücke und ist ein schöner, buchstäblich herzlicher Hingucker!

  • Bayern
  • Dillingen
  • 24.08.11
  • 15
Kultur
Schloss zum Liebesglück? Brücke im Maschpark Hannover (©Katja Woidtke)
3 Bilder

Hannover entdecken
"Liebesbrücke" im Maschpark

Rom hat eine, Köln hat eine, Moskau hat eine, Paris sowieso: Jetzt haben sich Jungverliebte aus Hannover die Brücke im Maschpark als Liebesbrücke auserkoren. Mit Vorhängeschlössern, in die die Initialen des Liebespaares oder Liebesschwüre eingraviert sind, wollen sie ein Zeichen für die ewige Liebe setzen. Vor einem halben Jahr hingen noch vereinzelt die Schlösser am Geländer, inzwischen lassen Schlösser in verschiedenen Formen und Größen alle im Maschpark an der Liebe der jungen Paare...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.03.11
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.