Vorbereitungen

1 Bild

Hannover Marktkirche mit riesigem Tannenbaum !

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Hannover-Nordstadt | am 28.11.2018 | 90 mal gelesen

Hannover: Marktkirche | Schnappschuss

1 Bild

Psst! Ich bin grad' noch am Urlaub machen ... 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 19.10.2017 | 42 mal gelesen

... aber bald geht's los! Meine Leute haben schon längst Weihnachtssüßigkeiten in den Supermärkten verteilt. Und - geht mal in einen Baumarkt: Da glitzert der Weihnachtsschmuck schon, wie tausend Sterne. Jetzt mache ich bei Euch - hier nicht! - erstmal angemessenes Schmuddel-Wetter. Dann fällt es leichter, sich auf die dunkle, aber gemütliche Jahreszeit einzustellen. Und, nicht vergessen ... jetzt schon ans...

14 Bilder

"Festa da Flor" (Blumenfest) in Funchal, Madeira - Teil 1: Vorbereitungen 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 30.08.2017 | 134 mal gelesen

Madeira (Portugal): Funchal | In jedem Jahr gehört das Blumenfest zu den beliebtesten Veranstaltungen auf Madeira. Das „Festa da Flor" findet traditionell immer am zweiten Wochenende nach Ostern in Funchal statt. Es ist ein Fest zur Begrüßung des Frühlings. Es wird wirklich ein enormer Aufwand betrieben, um ein tolles Erlebnis zu garantieren. Ist eine Reise wert. Zunächst wird die ganze Stadt unruhig und viele, viele fleißige Händen...

3 Bilder

Frühherbst oder Altweibersommer im August`?

Beate Hilker
Beate Hilker | Stadtallendorf | am 28.08.2017 | 62 mal gelesen

 Oder doch schon Vorbereitung auf Weihnachten? Heute Morgen stand er vor der Tür. Ich wollte raus aber er ging nicht zur Seite Er war tatsächlich schon da, am 27.08 vier Tage vor seinen meteorologischen Start .Der Herbst. Hatte kurze Hosen und ein T-Shirt an. Ein leichter Hauch von Kühle streifte mich und ich überlegte mir eine Jacke zu holen. Meine Laune sinkte etwas aber dann sagte ich zu mir.. die Weihnachtsplätzchen...

3 Bilder

Nun ist angerichtet, Weihnachtsmann I`m ready! 1

Renate Stock
Renate Stock | Bad Kösen | am 24.12.2016 | 37 mal gelesen

Ding dong, ding dong, wer ist am Telefon, Ich bins, die Tina. Hast Dein Nicolausi schon ... Und wir labern, kichern, schwetzen, derweil m.H.St. er muss nun hetzen, der Weihnachtsmann kommt morgen und er macht sich zu recht so seine Sorgen, werden wir`s denn heut` noch schaffen? So beenden wir also unsere Telefonstunde und ich mache mich auf zum letzten Einsatz vor dem Weihnachtsfest . Euch allen da draußen in unserem...

5 Bilder

Der Geilste Tag: Matthias Schweighöfer mit Florian David Fitz unterwegs (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.04.2015 | 1600 mal gelesen

Ein neuer Film mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz ist in Produktion! Die beiden drehen aktuell gemeinsam an „Der Geilste Tag“. Seit gestern arbeiten der 34-jährige Matthias Schweighöfer und der 40-jährige Florian David Fitz an deren neuem Film „Der Geilste Tag“. Momentan stecken die Schauspieler in den Proben. Worum wird es gehen? Die Handlung des Streifens ist schon bekannt. Es wird um zwei Todkranke,...

3 Bilder

Robert Pattinson: So laufen die Hochzeitsvorbereitungen mit FKA Twigs

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.04.2015 | 1665 mal gelesen

Seit Anfang des Monats ist nun bekannt, dass Robert Pattinson und FKA Twigs verlobt sind - die Hochzeit soll natürlich irgendwann folgen. Deshalb ist das Pärchen auch bereits fleißig am planen… Robert Pattinson und FKA Twigs werden heiraten - so viel steht außer Frage. Bisher ist wohl noch nichts fix - doch das Paar soll sich bereits über einige grundlegende Dinge wie etwa die Location, die Jahreszeit sowie das Motto für...

3 Bilder

Kate Middleton: Eine Nachtschwester soll sich um das neue Baby kümmern

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.04.2015 | 3296 mal gelesen

Kate Middleton und Prinz William sind gut vorbereitet! In wenigen Tagen kann das Baby der britischen Royals schon auf die Welt kommen und nichts soll dem Zufall überlassen werden. Auch eine Nachtschwester muss her. Alle Eltern kennen es: wenn das Baby mitten in der Nacht schreit, kommt der eigene Schlaf schnell zu kurz. Um schlaflose Nächte einzudämmen, wollen Kate Middleton und Prinz William eine Nachtschwester engagieren....

5 Bilder

Wie bereitet sich Kate Middleton auf die Geburt vor?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.04.2015 | 216 mal gelesen

Jeden Tag könnte es soweit sein! Kate Middletons und Prinz Williams zweites Kind wird bereits sehnsüchtig erwartet. Doch bis der Zeitpunkt gekommen ist, gibt es noch einiges zu tun. Was Kate alles macht um sich auf die Geburt vorbereiten? Das erfährst Du hier. „Vorfreude ist die schönste Freude“ lautet ein Sprichwort. Ob das auf eine Geburt auch zutrifft? Schließlich ist es doch das Schönste, wenn das Baby dann endlich da...

1 Bild

Solange der Rhythmus zur Musik passt, ist 9

R. S.
R. S. | Lehrte | am 29.11.2014 | 122 mal gelesen

die Welt voller Wunder !

6 Bilder

Euch allen da draußen wünschen HuFSt ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest 19

frau stock
frau stock | Bad Kösen | am 23.12.2013 | 183 mal gelesen

Bleibt schön gesund und bitte sucht nicht nach den Ostereiern, die finden wir dann später im Schnee. Ich wünsche Euch alles Liebe und schließe die Euren mit ein. Ach, Ihr seid schon fertig mit Euren Vorbereitungen zum Weihnachtsfest ... na fein! Ich hatte mir schon vor vier Wochen in Gedanken einen Plan zur Vorbereitung und Durchführung unseres Weihnachtsfestes ausgedacht, Ihr wisst schon so einen Ablaufplan, als...

1 Bild

ADVENT - Da hat sich jemand als Gast angemeldet... 10

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Dersenow | am 30.11.2013 | 242 mal gelesen

ADVENT - Da hat sich jemand als Gast angemeldet... Wie auch immer, René erfuhr, dass Gott zu ihm kommen wollte. "Zu mir?" schrie er. "In mein Haus?" Er rannte durch alle Zimmer, er lief die Treppen auf und ab, er kletterte zum Dachboden hinauf, er stieg in den Keller hinunter. Er sah sein Haus mit anderen Augen. "Unmöglich!" schrie er. "In diesem Sauhaufen kann man keinen Besuch empfangen. Alles verdreckt. Alles voller...

1 Bild

Berlin – Tag und Nacht: Carlos kündigt seine Rückkehr an!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 01.08.2013 | 1762 mal gelesen

„Berlin – Tag und Nacht“-Star Carlos kündigt seine Rückkehr an. Nachdem er die Soap verlassen hatte, kursierten viele Gerüchte, er würde bald bei „Wien – Tag und Nacht“ zu sehen sein oder er würde bald im „Big Brother“-Container landen. Jetzt heizt Schauspieler Jan Leyk die Gerüchteküche weiter an, indem er sein „TV-Comeback“ ankündigt. Carlos von „Berlin – Tag und Nacht“ kommt zurück! Aber wohin? Wird er wieder bei der...

1 Bild

Wie ich mich auf den Weltuntergang vorbereite 49

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 17.12.2012 | 566 mal gelesen

Wer an die Maya glaubt, tut gut daran, sich auf den kommenden Weltuntergang am 21.12.2012 vorzubereiten. Was mich angeht, so habe ich bereits mit meinen Vorbereitungen begonnen, um für dieses Großereignis gewappnet zu sein. Ich gehe nämlich davon aus, dass es Überlebende geben wird, wenn auch nur ganz wenige, und ich dazu gehöre! Wie sie dem Foto entnehmen können, habe ich mich in meiner Garage bereits nach Dingen...

Vorbereitung Weihnachtsmarkt

Niklas Kratzer
Niklas Kratzer | Aystetten | am 09.03.2012 | 181 mal gelesen

Aystetten: Bürgersaal | Veranstalter: Interessengemeinschaft

Ab Montag gibt?s den Ferienpass 2011

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Einbeck | am 18.06.2011 | 436 mal gelesen

gefunden auf Einbecker Morgenpost (Artikel lesen) Einbeck: Sommerzeit ist Ferienpasszeit. Nach etwa einem halben Jahr intensiver Vorbereitungen ist der Ferienpass ab dem kommenden Montag, 20. Juni, käuflich zu erwerben. Die Organisatorinnen Nicole Fischer und Kerstin Hillebrecht vom Haus der Jugend haben in Zusammenarbeit mit zahlreichen örtlichen Vereinen, Verbänden, Einrichtungen und Firmen wieder alle Register gezogen, um...

10. Landesbläserfest steigt zu Pfingsten in Grimmen - Acht Orchester werden erwartet. Sonnabend gibt es abends ein großes Konzert am Schwanenteich.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Stralsund | am 07.06.2011 | 643 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Stralsund: Acht Orchester werden am Pfingstwochenende zum Landesbläserfest in Grimmen erwartet. Das Treffen, Veranstalter ist der Landesbläserverband, findet 2011 zum zehnten Mal statt. Die Eröffnung am Sonnabend um 17 Uhr vor dem Kulturhaus gestalten fünf Orchester gemeinsam. Es erklingen bekannte Melodien wie der Steigermarsch ? als Reminiszenz an...

Hof Schulze-Kökelsum: Letzte Vorbereitungen für das Steverauenfest

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Olfen | am 04.06.2011 | 193 mal gelesen

gefunden auf RuhrNachrichten.de: Olfen (Artikel lesen) Olfen: Die Vorbereitungen für das zweite Olfener Steverauenfest laufen auf Hochtouren. Lisa Lorenz und Daniela Damm von der Stadt Olfen, die die Organisation übernommen haben, klären noch letzte Details. Im Vergleich zum letzten Fest hat sich einiges getan.

Vorbereitungen auf die Red Hot City Night

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 27.05.2011 | 272 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Die Vorbereitungen auf die lange Einkaufsnacht Red Hot City Night sind im vollen Gange. Nun wurde vor dem Rathaus ein großer, roter Stern angebracht, um die Kunden auf die rot ausgeleuchtete Stadt am Samstag, 4. Juni hinzuweisen. Unser Bild zeigt, wie Michael Massopust und Morris Hinke von der Werbeagentur "Mediengestaltung" den Roten Stern anbringen. ...

Zensus-Befragte verärgert über Rückporto-Pflicht 1

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Friedberg | am 13.05.2011 | 575 mal gelesen

gefunden auf Wetterauer Zeitung - Lokalnachrichten (Artikel lesen) Friedberg: Wetteraukreis (lk). Der Zensus 2011 geht um: Nach monatelangen Vorbereitungen werden die Deutschen seit Montag gezählt. 7,86 Millionen stichprobenartig ausgewählte Personen werden interviewt, darunter auch über 40 000 Wetterauer.

Bogen-Kreismeisterschaft

Norbert Eckel
Norbert Eckel | Burgwald | am 12.05.2011 | 528 mal gelesen

Burgwald: Vereinsgelände 1.BSC Burgwald | Am Sonntag den 15.05.2011 findet auf dem Vereinsgelände des 1. Bogensportclub Burgwald ab 14.00h die diesjährige Kreismeisterschaft des Schützenkreises Frankenberg in der Disziplin Bogen-FITA im Freien statt. Beginn ist um 14.00h. Alle eingeladene Schützen treffen sich jedoch bereits um 13.00h um alle Vorbereitungen zu treffen.

1 Bild

Demokrator 2011 - Letzte Vorbereitungen im historischen Müllerbräusaal

Markus Käser
Markus Käser | Pfaffenhofen | am 14.03.2011 | 698 mal gelesen

Seit gestern abend arbeiten die Helfer des SPD Ortsvereins eifrig am Aufbau für das Demokrator-Starkbierfest im historischen Müllerbräusaal. Mittels Lichteffekten wirkt die ehemalige "Schwemme" mitten in der Stadt besonders schön. Der alte Festsaal der Brauerei Müllerbräu am oberen Hauptplatz war um die Jahrhundertwende DIE Pfaffenhofener Lokation für Faschings- und Brauereifeste. Nach seiner Schließung in den...

Zu Guttenberg kommt nach Worms

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 10.02.2011 | 653 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: WORMS - Landtagsabgeordneter Adolf Kessel und OB-Kandidat Dr. Klaus Karlin haben eine sehr gute Nachricht aus Bonn und Berlin erhalten: Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kommt am Freitag, den 11. März, um 13.30 Uhr nach Worms. "Der Termin steht fest!”, teilten Karlin und Kessel mit und freuen sich über den positiven Bescheid ihrer Anfrage...

1 Bild

Mit der letzten Januar Sitzung des Orga-Teams geht die Lauinger Messe in die Endphase der Vorbereitung

Dieter Manßhardt
Dieter Manßhardt | Lauingen (Donau) | am 29.01.2011 | 530 mal gelesen

Lauingen: Stadthalle | Die Lauinger Messe nimmt Formen an freut sich der 1. Vorsitzende der Lauinger Wirtschaftsinitiative Alois Jäger, während er immer wieder Anrufe von Interessenten, die noch an der Lauinger Messe teilnehmen wollen, entgegen nimmt. Die Eröffnung durch den Regierungspräsidenten Karl-Michael Scheufele, unterstreicht für ihn das öffentliche Interesse und die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen. Auch das Rahmenprogramm mit der...

Schweres Hochwasser in Hessen erwartet - Main-Pegel erreichen Meldestufe 3

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Raunheim | am 12.01.2011 | 401 mal gelesen

gefunden auf Main-Spitze - Lokalnachrichten aus Raunheim (Artikel lesen) Raunheim: DARMSTADT - Entlang des Mains laufen die Vorbereitungen für das schwerste Hochwasser seit Jahren. Alle Pegel im hessischen Flussabschnitt hätten am Mittwoch die höchste Meldestufe 3 erreicht oder überschritten, teilte das Regierungspräsidium Darmstadt mit. Stündlich stieg das Wasser um ein bis eineinhalb Zentimeter. "Wir bewegen uns derzeit auf...