Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vorbereitungen

Beiträge zum Thema Vorbereitungen

Kultur
9 Bilder

Weihnachten 2023
Vorbereitung für den Wittenberger Weihnachtsmarkt laufen

Am 27. November wird der Wittenberger Weihnachtsmarkt um 18 Uhr eröffnet durch den Oberbürgermeister der Stadt Wittenberg Torsten Zugehör, Landrat des Landkreises Wittenberg Christian Tylsch , Thomas Schneider vom Gewerbeverein sowie Stadtkirchenpfarrer Matthias Keilholz. Zwischen den Hütten ragt bereits die 13,5 Meter großen Fichte / Weihnachtsbaum empor. Auch bereits steht das große Riesenrad. Insgesamt warten 67 Stände und drei Fahrgeschäfte auf die kommenden Besuchern. Auf der Bühne findet...

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 18.11.23
  • 3
  • 3
Ratgeber
Okerwehr 16. Juni 2020, Vorbereitungen für Montage einer neuen Stauklappe....
16 Bilder

Reparatur Okerwehr Meinersen 2020, Einbau eventuell am 25.Juni 2020

Einbau eventuell am 25.Juni 2020  vorgesehen, ob dies erfolgt ist werden wir sicher in den nächsten Tagen sehen / erfahre.  Vorbereitungen für den Einbau einer neuen Stauklappe.  Stand 16.06.2020  https://www.waz-online.de/Import/Galerien/2020/6/R... https://www.waz-online.de/Gifhorn/Meinersen/Einbau...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.06.20
  • 5
Gedanken

Psst! Ich bin grad' noch am Urlaub machen ...

... aber bald geht's los! Meine Leute haben schon längst Weihnachtssüßigkeiten in den Supermärkten verteilt. Und - geht mal in einen Baumarkt: Da glitzert der Weihnachtsschmuck schon, wie tausend Sterne. Jetzt mache ich bei Euch - hier nicht! - erstmal angemessenes Schmuddel-Wetter. Dann fällt es leichter, sich auf die dunkle, aber gemütliche Jahreszeit einzustellen. Und, nicht vergessen ... jetzt schon ans Schenken denken :-))))))))))))))))

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.10.17
  • 6
  • 2
Kultur
14 Bilder

"Festa da Flor" (Blumenfest) in Funchal, Madeira - Teil 1: Vorbereitungen

In jedem Jahr gehört das Blumenfest zu den beliebtesten Veranstaltungen auf Madeira. Das „Festa da Flor" findet traditionell immer am zweiten Wochenende nach Ostern in Funchal statt. Es ist ein Fest zur Begrüßung des Frühlings. Es wird wirklich ein enormer Aufwand betrieben, um ein tolles Erlebnis zu garantieren. Ist eine Reise wert. Zunächst wird die ganze Stadt unruhig und viele, viele fleißige Händen arbeiten Tag (und Nacht), um den Blumenschmuck in den Hauptstraßen von Funchal zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.08.17
  • 2
  • 8
Gedanken
3 Bilder

Frühherbst oder Altweibersommer im August`?

 Oder doch schon Vorbereitung auf Weihnachten? Heute Morgen stand er vor der Tür. Ich wollte raus aber er ging nicht zur Seite Er war tatsächlich schon da, am 27.08 vier Tage vor seinen meteorologischen Start .Der Herbst. Hatte kurze Hosen und ein T-Shirt an. Ein leichter Hauch von Kühle streifte mich und ich überlegte mir eine Jacke zu holen. Meine Laune sinkte etwas aber dann sagte ich zu mir.. die Weihnachtsplätzchen sind auch schon recht präsent in den Geschäften. Also wieso über den Herbst...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 28.08.17
  • 2
Freizeit
mitten im Chaos und die olle Stocken labert mit der Tina
3 Bilder

Nun ist angerichtet, Weihnachtsmann I`m ready!

Ding dong, ding dong, wer ist am Telefon, Ich bins, die Tina. Hast Dein Nicolausi schon ... Und wir labern, kichern, schwetzen, derweil m.H.St. er muss nun hetzen, der Weihnachtsmann kommt morgen und er macht sich zu recht so seine Sorgen, werden wir`s denn heut` noch schaffen? So beenden wir also unsere Telefonstunde und ich mache mich auf zum letzten Einsatz vor dem Weihnachtsfest . Euch allen da draußen in unserem Land schick ich beste Weihnachtswünsche. Bleibt schön gesund oder werdet es -...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 24.12.16
  • 1
  • 3
Freizeit

Der Geilste Tag: Matthias Schweighöfer mit Florian David Fitz unterwegs (Foto)

Ein neuer Film mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz ist in Produktion! Die beiden drehen aktuell gemeinsam an „Der Geilste Tag“. Seit gestern arbeiten der 34-jährige Matthias Schweighöfer und der 40-jährige Florian David Fitz an deren neuem Film „Der Geilste Tag“. Momentan stecken die Schauspieler in den Proben. Worum wird es gehen? Die Handlung des Streifens ist schon bekannt. Es wird um zwei Todkranke, gespielt von Florian und Matthias, gehen, die sich in einem Hospiz...

  • News
  • 30.04.15
Freizeit

Robert Pattinson: So laufen die Hochzeitsvorbereitungen mit FKA Twigs

Seit Anfang des Monats ist nun bekannt, dass Robert Pattinson und FKA Twigs verlobt sind - die Hochzeit soll natürlich irgendwann folgen. Deshalb ist das Pärchen auch bereits fleißig am planen… Robert Pattinson und FKA Twigs werden heiraten - so viel steht außer Frage. Bisher ist wohl noch nichts fix - doch das Paar soll sich bereits über einige grundlegende Dinge wie etwa die Location, die Jahreszeit sowie das Motto für die Hochzeit Gedanken gemacht haben. So wird die Zeremonie voraussichtlich...

  • News
  • 24.04.15
Freizeit

Kate Middleton: Eine Nachtschwester soll sich um das neue Baby kümmern

Kate Middleton und Prinz William sind gut vorbereitet! In wenigen Tagen kann das Baby der britischen Royals schon auf die Welt kommen und nichts soll dem Zufall überlassen werden. Auch eine Nachtschwester muss her. Alle Eltern kennen es: wenn das Baby mitten in der Nacht schreit, kommt der eigene Schlaf schnell zu kurz. Um schlaflose Nächte einzudämmen, wollen Kate Middleton und Prinz William eine Nachtschwester engagieren. „Sie werden immer für ihre Kinder da sein. Aber Kate hat realisiert,...

  • News
  • 17.04.15
Freizeit

Wie bereitet sich Kate Middleton auf die Geburt vor?

Jeden Tag könnte es soweit sein! Kate Middletons und Prinz Williams zweites Kind wird bereits sehnsüchtig erwartet. Doch bis der Zeitpunkt gekommen ist, gibt es noch einiges zu tun. Was Kate alles macht um sich auf die Geburt vorbereiten? Das erfährst Du hier. „Vorfreude ist die schönste Freude“ lautet ein Sprichwort. Ob das auf eine Geburt auch zutrifft? Schließlich ist es doch das Schönste, wenn das Baby dann endlich da ist. Doch die Vorbereitungen auf den neuen Erdenbürger sind natürlich...

  • News
  • 16.04.15
Gedanken
mHSt hat den wunderschönen Weihnachtsbaum angeputzt mit Weihnachtskugeln aus Lauscha in rot und weiß
6 Bilder

Euch allen da draußen wünschen HuFSt ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest

Bleibt schön gesund und bitte sucht nicht nach den Ostereiern, die finden wir dann später im Schnee. Ich wünsche Euch alles Liebe und schließe die Euren mit ein. Ach, Ihr seid schon fertig mit Euren Vorbereitungen zum Weihnachtsfest ... na fein! Ich hatte mir schon vor vier Wochen in Gedanken einen Plan zur Vorbereitung und Durchführung unseres Weihnachtsfestes ausgedacht, Ihr wisst schon so einen Ablaufplan, als Lei(d)tfaden. Ich liebe solche Pläne! Überschrift: Weihnachten 2013 – ein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 23.12.13
  • 19
Gedanken

ADVENT - Da hat sich jemand als Gast angemeldet...

ADVENT - Da hat sich jemand als Gast angemeldet... Wie auch immer, René erfuhr, dass Gott zu ihm kommen wollte. "Zu mir?" schrie er. "In mein Haus?" Er rannte durch alle Zimmer, er lief die Treppen auf und ab, er kletterte zum Dachboden hinauf, er stieg in den Keller hinunter. Er sah sein Haus mit anderen Augen. "Unmöglich!" schrie er. "In diesem Sauhaufen kann man keinen Besuch empfangen. Alles verdreckt. Alles voller Gerümpel. Kein Platz zum Ausruhen. Keine Luft zum Atmen." Er riss Fenster...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 30.11.13
  • 9
  • 13
Freizeit

Berlin – Tag und Nacht: Carlos kündigt seine Rückkehr an!

„Berlin – Tag und Nacht“-Star Carlos kündigt seine Rückkehr an. Nachdem er die Soap verlassen hatte, kursierten viele Gerüchte, er würde bald bei „Wien – Tag und Nacht“ zu sehen sein oder er würde bald im „Big Brother“-Container landen. Jetzt heizt Schauspieler Jan Leyk die Gerüchteküche weiter an, indem er sein „TV-Comeback“ ankündigt. Carlos von „Berlin – Tag und Nacht“ kommt zurück! Aber wohin? Wird er wieder bei der RTL II-Soap mitspielen? Wohl kaum, wegen angeblich „kleineren“ kriminellen...

  • News
  • 01.08.13
Politik

Kriegsvorbereitungen in Nord- und Südkorea

Nord- und Südkorea bereiten sich auf „Gegenschläge“ vor. Es wurden bereits Kampfjets mit Raketen ausgestattet, die Truppen auf den höchsten Alarmeinsatz vorbereitet. Der Grund dafür ist das durchgeführte Seemanöver Südkoreas, worauf Nordkorea dem Süden drohte. Der Norden hat sich allerdings noch umentschieden und will nicht reagieren. Es besteht dennoch die Hoffnung, dass ein Krieg vermieden werden kann. Denn für Südkorea würde dabei ein wirtschaftlicher Nachteil enstehen, für Nordkorea würde...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Herdecke
  • 20.12.10
Freizeit
Wegweiser in der Altstadt (LEZ)
9 Bilder

Aufbau des Konzertgeländes hat begonnen

Wer am Wochenende (15. Mai 2010) unterwegs war, konnte bereits die ersten Vorarbeiten für die Großkonzerte besichtigen. Am Konzertgelände stehen die ersten Umzäunungen. Diese bestehen aus zwei parallel Zaunreihen mit quer dazu verlaufenden Zaunelementen. Dadurch sind die Zäune umsturzsicher. Zaunelemente mit Rollen können bei Konzertende geöffnet werden, um den Menschenmassen ein zügiges Verlassen des Konzertgeländes zu ermöglichen. An verschiedenen Stellen in der Stadt wurden Wegweiser zu den...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 18.05.10
  • 1
Blaulicht
3 Bilder

Vorbereitungen der Polizei & der Feuerwehr für den Hessentag 2010 in Stadtallendorf!

Heute bin ich am Parkplatz des Herrenwaldstadions vorbeigekommen und habe mich gewundert,wieviele Polizei und Feuerwehrfahrzeuge sich dort eingefunden hatten! Es handelt sich hierbei um Vorbereitungen und Besprechungen zum diesjährigen Hessentag wurde mir auf Anfrage mitgeteilt! Mehr konnte ich leider nicht erfahren,da sich der Befragte wohl sehr in Eile befand! Die Bilder sprechen denke ich für sich!

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 04.05.10
Kultur
Kleine und Große probten für das Krippenspiel.
6 Bilder

Vorbereitungen fürs Krippenspiel

Beim Weihnachtsgottesdienst in der Stadtallendorfer Stadtkirche soll ein musikalisches Krippenspiel aufgeführt werden. Zwei Tage vorher wurde noch einmal fleißig dafür geübt: Von 14 bis fast 18 Uhr probten Kinder, Pfarrer Peters und weitere Personen zum letzten Male das Stück, welches im Gottesdienst an Heiligabend aufgeführt wird. Ein Teil der Kinder hatte sich dazu schon passend verkleidet.

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 23.12.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.