Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

von Hinübersche Gartenanlage

Beiträge zum Thema von Hinübersche Gartenanlage

Freizeit
li. das Mahnmal für die jüdischen Zwangsarbeiter, die bei VARTA gearbeitet haben
14 Bilder

Im von Hinüberschen Garten neu entdeckt: Ringelnatz

Vom Wissenschaftspark machte ich einen Spaziergang über Marienwerder nach Seelze-Letter. Die Herbstfärbung hatte es mir angetan und ich habe auch meiner Lieblingsbaumgruppe einen Besuch abgestattet. Auf der Gymnastikwiese stieß ich auf 3 neue Schilder (gleich jenen, die auch im hannoverschen Maschpark aufgestellt sind und von denen mir ein Spruch von Altkanzler Schröder noch in Erinnerung ist: "Mein New York ist Hannover") Für Ringelnatz habe ich schon in der Schule geschwärmt und seine...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 28.10.09
  • 4
Kultur
Von Letter aus mache ich mich auf den Weg zum Hexenturm und hole noch vor der Leinebrücke mit Zoom das Kloster Marienwerder ein wenig näher.
27 Bilder

Durchblicke - weil es so gut gefallen hat

Der Hexenturm im Marienwerderwald hat schon einiges erlebt. Auf seinem Vorplatz üben von Zeit zu Zeit Schwertkämpfer, die ihre Künste dann auf Mittelalter-Veranstaltungen vorführen. Im Innern sind eine Treppe und Aussichtsplattform eingebaut, so daß man die Ausblicke wirklich genießen kann. Ein Besuch lohnt sich. Viel Freude mit den Fotos.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 07.08.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.