Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

von Fallersleben

Beiträge zum Thema von Fallersleben

Natur
3 Bilder

Veilchen!

Die ersten Veilchen Ei, was blüht so heimlich im Sonnenstrahl? Das sind die lieben Veilchen, die blühen im Tal, blühen so heimlich im Moose versteckt drum haben auch wir Kinder kein Veilchen entdeckt. Und was steckt sein Köpflein so still empor? Was lispelt aus dem Moose so leise hervor? >Suchet so findet ihr! Suchet mit doch! Ei, warte, Veilchen, warte, wir finden dich noch. August Heinrich Hoffmann von Fallerleben Das Veilchen Ein Veilchen auf der Wiese stand, Bebückt in sich und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 28.03.18
Natur

Schöner Frühling, komm doch wieder!

Schöner Frühling, komm doch wieder! Lieber Frühling, komm doch bald! Bring uns Blumen, Laub und Lieder, schmücke wieder Feld und Wald! Auf die Berge möcht ich fliegen, möchte sehn ein grünes Tal, möcht in Gras und Blumen liegen und mich freun am Sonnenstrahl. Möchte hören die Schalmeien und der Herden Glockenklang, möchte freuen mich im Freien an der Vögel süßem Klang. Schöner Frühling, komm doch wieder! Lieber Frühling, komm doch bald! Bring uns Blumen, Laub und Lieder, schmücke wieder Feld...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 06.03.18
  • 3
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.