Vollzeit

Hartz 4 oder angestellt? 18

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 12.05.2018 | 254 mal gelesen

Rechnen Sie mit! Der gesetzliche Mindeststundenlohn liegt derzeit bei rund 9,00 Euro. Eine Vollzeitstelle (fünf Tage die Woche mit je 8 Stunden) ergibt im Jahresmittel rund 21 Arbeitstage im Monat mit (21 * 8 =) 168 Arbeitsstunden im Monat oder (168 * 9 =) 1.512,00 Euro. Das wäre der Bruttolohn. Davon ziehen wir die Arbeitnehmeranteile der Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-, Arbeitslosenversicherung) ab, das...

4 Bilder

Kate Middleton braucht Hilfe mit Baby George

Jana Peters
Jana Peters | News | am 28.02.2014 | 258 mal gelesen

Kate Middleton hat in ihrer Rolle als Herzogin ja so oder so schon viel zu tun. Doch seit einiger Zeit kümmert sie sich in erster Linie um ihren kleinen Sohn: Prinz George. Allerdings schient sie jetzt etwas Hilfe mit der täglichen Arbeit einer Mutter zu brauchen. Prinz William und Kate sind auf der Suche nach einer neuen Nanny. Kate Middleton und Prinz William haben eigentlich immer einen vollen Terminkalender. Sie sind...

Die Willkür der Behörden... 3

Eva Vagt
Eva Vagt | Grebenhain | am 10.12.2010 | 341 mal gelesen

Alles fing damit an das Jonas seine Arbeit verloren hat. Er bekommt nicht genug Arbeitslosengeld und kann seine Wohnung nicht mehr bezahlen. Kurz zuvor hat er sich in Susanne verliebt und sie sich in ihn. Beide haben beschlossen das Jonas zu ihr zieht. Gesagt getan, nun fängt die Odyssee an. Da das Arbeitslosengeld I nicht ausreicht, muss er ALG II beantragen. Jonas geht zur Arge und möchte einen Antrag haben. Er...