Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Volle Kraft voraus

Beiträge zum Thema Volle Kraft voraus

Freizeit
Mit Vollgas über die Elbe
5 Bilder

Volle Fahrt vorraus

Die Lotsen Fahren immer volle Pulle voraus, als wäre der heilige Geist hinter ihnen her

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.11.15
  • 1
Kultur

Fotoseite mittendrin: "Volle Kraft voraus!" heißt's im Oktober

Was gönn' ich mir? Diese Frage beantworteten etliche mit Motiven verschiedenster Art, die auf der Bilderseite im "mittendrin" in der Oktober-Ausgabe zu sehen sind. Für die Fotoseite, die im November erscheint, sammeln wir jetzt wieder Bilder zu einem neuen Thema. "Volle Kraft voraus" heißt es jetzt. Wer Lust hat, dabei zu sein, kann gerne ein oder mehrere Motive besteuern.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 08.10.15
  • 1
Gedanken
Ich habe sie im Visier
5 Bilder

Achtung sie kommen!

Ein Summen macht mich aufmerksam! Keine Bienen, Wespen, Hummeln oder gar Hornissen, nein ein unbekanntes Flugobjekt am Himmel! Schnell war es wieder weg. Aber, so wie ich es erwartet hatte, nach einer Viertelstunde ging es wieder los. Da hatte ich aber meine Kamera in Bereitschaft. Eine Drohne wurde "ausgeführt". Werden so in absehbarer Zeit unsere Postsendungen zugestellt?

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 24.07.15
  • 2
Sport
19 Bilder

Borkum-Reise 2015 (2) Die Weltelite der Damen fährt auf!

Schon über Newsletter war mir bekannt, daß das Ereignis stattfinden wird. Also "mußten" wir uns auch "kümmern". Schon beim Frühspaziergang zeichnete sich ab, was wohl alles so kommen wird. Lastzüge entledigten sich der Absperrgitter. Polizei-Motorrad-Staffeln erkundeten die Insel und natürlich die Presse baute sich auf. Gegen Mittag war es dann soweit. Die Inselstrecke wurde vielfach gefahren, bis die Siegerinnen feststanden. Die Siegerehrung erfolgte unter viel Zuschauern am Pavillon auf einer...

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 20.04.15
  • 2
Ratgeber
Katamaran im Lotsendienst
7 Bilder

Lotsendienst im Borkumer Hafen

Die Fahrt mit der Fähre von Emden nach Borkum wurde für uns, trotz „Unterdeck-Wetter“, ein recht interessantes Erlebnis! Schon bald kamen wir mit Tischnachbaren ins Gespräch. Eine ältere Dame war auf dem Weg zur „offenen“ Badekur und ein „gestandener“ Herr auf Dienstreise. Er hatte lediglich einen aufblasbaren Rettungsring als Gepäck dabei, was unsere Neugierde weckte! So erzählte er uns ausgiebig über seinen Beruf. Zunächst war er 15 Jahre als Kapitän über die Weltmeere „geschippert“. Die...

  • Niedersachsen
  • Borkum
  • 08.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.