Volkspark Springe

2 Bilder

Tai Chi zum mitmachen im Volkspark Springe

Torsten Pahl
Torsten Pahl | Springe | am 21.06.2017 | 72 mal gelesen

Springe: Volkspark | Liebe Tai Chi Freunde, die Sommerferien nahen und ich wünsche allen einen erholsamen Urlaub. Wie jedes Jahr, gibt es in den Sommerferien eine Gelegenheit zum gemeinsamen Tai Chi spielen. Alle Tai Chi Interessierten (oder die es werden wollen) sind eingeladen mitzumachen oder reinzuschnuppern. Die Teilnahme ist kostenlos. Kaffeekasse dankt. Wir beginnen mit Qi Gong und Tai Chi zum Mitmachen für alle. Für geübte...

10 Bilder

Jugendfeuerwehr Springe sammelt Müll 1

Sebastian Tschöpe
Sebastian Tschöpe | Springe | am 19.03.2017 | 51 mal gelesen

Trotz kurzfristiger Terminbekanntgabe und bescheidenem Wetter nahmen 10 Jugendliche und zwei Betreuer am 18.03.2017 an der Müllsammelaktion des Ortsrates teil. Pünktlich um 09 Uhr wurden die Jugendlichen von Ortsratsmitgliederen mit Handschuhen, Müllsäcken und Marchschverpflegung ausgestattet und begaben sich in das Sammelgebiet rund um den Volkspark. Bereits nach wenigen Metern wurde eine Lehne einer Parkbank entdeckt,...

5 Bilder

Überraschung im Volkspark Springe 2

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 21.10.2016 | 138 mal gelesen

Springe: Volkspark | Das letzte sonnige Wochenende hatten wir zu einem Bummel durch den Volkspark genutzt und waren überrascht, wie grün sich die Bäume noch zeigten. Wir hatten eigentlich mit einem bunten Blätterwald gerechnet. Womit wir nicht gerechnet hatten, war ein voll besetzter Grillplatz, von dem der Duft nach gebratenem Fleisch herüber wehte. Eine Großfamilie aus fremden Landen, bestehend aus drei Generationen, hatte sich um den...

1 Bild

Tai Chi zum Mitmachen im Volkspark Springe

Torsten Pahl
Torsten Pahl | Springe | am 07.06.2015 | 99 mal gelesen

Springe: Volkspark | Liebe Tai Chi Freunde, die Sommerferien nahen und ich wünsche allen einen erholsamen Urlaub. Wie jedes Jahr, gibt es in den Sommerferien eine Gelegenheit zum gemeinsamen Tai Chi spielen. Alle Tai Chi Interessierten (oder die es werden wollen) sind eingeladen mitzumachen oder reinzuschnuppern. Wir beginnen mit etwas Qi Gong und Tai Chi zum Mitmachen für alle. Für geübte Spieler laufen wir anschließend die Tai Chi...

10 Bilder

Herbstspaziergang in Springe am 1. November 2014 2

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 01.11.2014 | 105 mal gelesen

Springe: Volkspark | Gerade kommen wir vom Spaziergang durch den lichtdurchfluteten Volkspark zurück. Vom Park kommt man durch die Straße Am Dammtor direkt zur St. Andreas-Kirche und auf den Marktplatz, wo die Menschen draußen in den Restaurants und Cafès saßen und die Jacken ausgezogen hatten. Was für ein Anblick am 1. November! Auch "unsere" Bahnhofstraße zeigte sich in leuchtenden Farben.

2 Bilder

Tai Chi zum Mitmachen im Volkspark Springe

Torsten Pahl
Torsten Pahl | Springe | am 03.08.2014 | 165 mal gelesen

Springe: Volkspark | Liebe Tai Chi Freunde, die Sommerferien nahen und ich wünsche allen einen erholsamen Urlaub. Wie jedes Jahr, gibt es auch in der Sommerpause eine Gelegenheit zum gemeinsamen Üben. Alle Tai Chi Interessierten (oder die es werden wollen) sind eingeladen mitzumachen oder reinzuschnuppern. Wir beginnen mit etwas Chi Gong und laufen anschließend die Form nach Cheng Manching. Dies ist ein freies Treffen, regulärer...

16 Bilder

Frühlingsanfang im Springer Volkspark 5

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 21.03.2014 | 135 mal gelesen

Springe: Volkspark | Kinder, war das ein Wetter! Und genau richtig für diesen Tag: 20. März 2014! Frühlingsanfang! Nichts hielt uns mehr in der Wohnung; wir mussten hinaus ins Grüne und schauen, wie sich die Natur in unserem Volkspark in der Zeit nach unserem letzten Besuch verändert hat. Wenn man die Fotos von "Vorfrühling im Volkspark" mit den heutigen vergleicht, sieht man es sofort: Der Frühling hat tatsächlich Einzug gehalten und "lässt...

13 Bilder

Vorfrühling im Volkspark Springe 3

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 24.02.2014 | 81 mal gelesen

Springe: Volkspark | Am gestrigen Sonntag lachte die Sonne vom strahlend blauen Himmel, und uns hielt - trotz Olympia - nichts mehr in den vier Wänden. Von unserem Spaziergang durch den Springer Volkspark habe ich einige Impressionen mitgebracht, die schon einen Vorgeschmack auf den nahenden Frühling bringen.

14 Bilder

Winterimpressionen im Springer Volkspark 3

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 26.01.2013 | 182 mal gelesen

Springe: Volkspark | Heute haben wir einen Spaziergang durch den Springer Volkspark gemacht und ein paar Fotos mitgebracht. Wir wollten noch schnell den Schnee erleben, ehe er nächste Woche verschwunden ist. Wenigstens sagt das der Wettermann!

19 Bilder

Weihnachtsspaziergang im Springer Volkspark 1

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 27.12.2010 | 318 mal gelesen

Springe: Volkspark | Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir das sonnige Wetter ausgenutzt und sind durch den Volkspark geschlendert, durch eine wunderschöne, weiße Welt. Die Enten auf dem Teil des Teiches, der nicht zugefroren war, und eine Spaziergängerin mit Hund waren die einzigen Lebewesen, denen wir im Park begegnet sind. Aber kalt war es, und wir waren froh, als wir wieder in unserer warmen Stube saßen.

38 Bilder

Der Springer Volkspark: Erholung pur 1

Susanne Schmöche
Susanne Schmöche | Springe | am 11.07.2010 | 330 mal gelesen

Springe: Volkspark | Vor einigen Tagen nutzte ich das schöne Wetter zu einem Ausflug in den Springer Volkspark. Der Volkspark war früher Teil eines Domänenparks. Heute dient er der Erholung. Und diese findet man reichlich: Die herrliche Natur lädt überall zum verweilen ein. Besonders gern bin ich am Fischteich. Besonders sportliche können sich am Minigolf probieren. Für Kinder gibt es einen Spielplatz. Früher gab es zu Pfingsten in dem Park...

17 Bilder

Spaziergang im Volkspark Springe

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 10.04.2010 | 414 mal gelesen

Springe: Volkspark | Kurz entschlossen haben wir uns zu einem kleinen Spaziergang aufgerafft, ehe es anfängt zu regnen und um 18.00 Uhr die Sportschau beginnt. Wir sind nach längerer Zeit mal wieder durch unseren hübschen Volkspark gegangen und waren überrascht, wie grün doch schon alles geworden ist. Auf dem Teich schwammen die Enten, unter Wasser gab es eine Menge Fische verschiedener Art und auf den Bänken saßen Menschen, um sich das Treiben...