Volkslauf

15 Bilder

Braunschweig Marathon und Bothfelder Waldlauf - Post SV Lehrte gut vertreten

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 29.10.2018 | 50 mal gelesen

Kai Philipp ging am Sonntag an den Start beim Braunschweig Marathon. Bei dieser Veranstaltung hatte er sich für die eine Runde durch Braunschweig entschieden. Das bedeutet dort Halbmarathon über 21,1 km. In Braunschweig startet der HM in zwei Gruppen, die erste zusammen mit den Marathonläufern, die zweite Gruppe eine Stunde später. Kai hatte sich für die erste Gruppe entschieden. Um 10:00 ging es an die Startlinie am...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt mit starkem Team am Bothfelder Waldlauf teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.10.2018 | 50 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am 11. Bothfelder Waldlauf teilgenommen. Und es gab in diesem Jahr mal keinen Regen und keinen Matsch. Der Bothfelder Waldlauf ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG seit Jahren ein Muss. Schon seit 2011 nimmt das Team an dieser Veranstaltung teil. In diesem Jahr fuhren gleich 18 Volksläufer aus dem Celler Südkreis nach Bothfeld, wo beim 5-Kilometer-Lauf unter anderem zwei große Waldrunden zu...

8 Bilder

Stralsund, Warzen und Ricklingen - Post SV Lehrte Athleten bei drei Läufen am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 22.10.2018 | 62 mal gelesen

Die Läufer des Post SV Lehrte waren am Wochenende an drei Laufveranstaltungen unterwegs. Knut Barnstorf lief in Warzen, Reiner Beck war zwischen Stralsund und Rügen unterwegs und in Ricklingen gingen Annegret Häusler, Mandy Krause sowie Knut Barnstorf und Harald Eichler an den Start. Für Mandy gab es zuvor noch einen Erfolg zu feiern: Nachdem sie am vergangenen Wochenende in Wernigerode beim Harzgebirgslauf über 11 km...

21 Bilder

Sommerliche Temperaturen beim 13. Wettberger Volkslauf

Christian Mehl
Christian Mehl | Hannover-Mühlenberg | am 17.10.2018 | 82 mal gelesen

Hannover: TuS Wettbergen | „Wettbergen läuft.“ Unter diesem Motto startete am 14. Oktober der Wettberger Volkslauf bei sommerlichen Temperaturen und mit neuer Streckenführung für den 10-km-Lauf. Hannover. Der Sommer hat sich bis zum Wettberger Volkslauf verlängert, dachten die Besucher der Sportanlage der TuS Wettbergen an diesem Tag. Die Sportlerinnen und Sportler gingen bei Temperaturen von bis zu 23 °C, unterstützt von zahlreichen Zuschauern,...

5 Bilder

41. Harz-Gebirgslauf - Post SV Lehrte auf 11 km und dem Halbmarathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 14.10.2018 | 36 mal gelesen

Bevor es im Ziel bei herrlichem, sonnigem Wetter eine Stärkung gab, mussten die Läufer vom Post SV Lehrte jedoch über die Strecken von 11 und 22 km von Wernigerode aus durch den Harz laufen. Reinhard Fuhrberg und Knut Barnstorf gingen um 10:15 Uhr an den Start, für sie hieß es die 22 km unter die Füße zu nehmen. Zuvor war Mandy Krause gestartet. Sie war erstmals auf der 11 km Strecke unterwegs nachdem sie sonst dort immer...

1 Bild

Lasse Zachert schafft die Runde um den Altwarmbüchener See in 17:00 Minuten

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 13.10.2018 | 54 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist mit 20 Sportlern bei einem Volkslauf um den Altwarmbüchener See angetreten. Bereits seit 2013 nimmt die Adelheidsdorfer Lauf-AG an dieser beliebten Veranstaltung des TuS Alwarmbüchen teil. Bei den warmen Temperaturen erschien allen Teammitgliedern eine Seerunde als angemessen. Lasse Zachert hatte von Adelheidsdorfer Seite die Nase vorn. Er schaffte die 3600 Meter in 17:00 Minuten und wurde...

1 Bild

Mira Apelt wird Erste in ihrer Altersklasse beim Burgdorfer Spargellauf

Lara-Malin Blazek
Lara-Malin Blazek | Adelheidsdorf | am 08.10.2018 | 33 mal gelesen

Wie in den letzten Jahren lief die Adelheidsdorfer Lauf-AG auch in diesem durch Burgdorf in der Region Hannover. Es galt wieder, die fünf Kilometer lange Strecke zu meistern, welche recht abwechslungsreich war und so manche Läufer stark in Anspruch nahm. Dazu zählt Carsten Laue, der als schnellster Adelheidsdorfer mit einer Zeit von 21:49 Minuten durchs Ziel ging und somit 12. von 140 Sportlern und Erster in seiner...

3 Bilder

Burgdorfer Spargellauf - Mandy Krause über 10 km auf Platz 3

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.10.2018 | 41 mal gelesen

Beim Burgdorfer Spargelauf über 10 km gingen 115 Läufer und Läuferinnen an den Start durch die Stadt und den Park. Dabei waren auch Mandy Krause und Renate Anton vom Post SV Lehrte. Um 14:20 Uhr ging es an den Start um die 4 Runden durch die Stadt und den angrenzenden Park zu absolvieren. Obwohl beide Läuferinnen 3 Tage zuvor schon in Benthe am Start waren, konnte sie nichts davon abhalten, die Strecke in Burgdorf unter...

2 Bilder

Taubertal 100 Ultramarathon - Jochen Zittier erhält den Ritterschlag

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.10.2018 | 99 mal gelesen

Jochen Zittier hat sich an die Königsdisziplin gewagt: 100 km Ultralauf. Nach langer und intensiver Vorbereitung ging es für ihn am 06.10.2018 in Rothenburg auf der Tauber auf die 100 km Strecke in Richtung Ziel in Wertheim. Der Lauf ist natürlich bestens organisiert. Alle 5 km gibt es eine Getränkestelle und alle 10 km eine Verpflegung- und Getränkestelle. Allerdings gibt es für die Läufer ein Zeitlimit. Unterwegs...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG erzielt hervorragende Leistungen in Vinnhorst

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.09.2018 | 74 mal gelesen

Eine hohe Motivation und die Garantie für ein besonderes Glücksgefühl – die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt seit einigen Jahren immer wieder gerne am Vinnhorster Volkslauf teil. In diesem Jahr wurde der Lauf, der durch den Forst Mecklenheide und am Mittellandkanal entlangführt, bereits zum 17. Mal ausgetragen. Veranstalter war der TuS Vinnhorst. „Optimales Laufwetter“, freute sich Carsten Laue. „Die Sonne blendete beim Rückweg...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG präsentiert sich laufstark beim 14. „Eilenriede-Fünfer“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.09.2018 | 80 mal gelesen

Der Eilenriede-Fünfer ist einer der beliebtesten Läufe der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Bereits zu Zeiten, als das Team noch als Schul-AG der Grundschule Adelheidsdorf unterwegs war, hatte es an diesem Fünf-Kilometer-Volkslauf im hannoverschen Stadtwald teilgenommen. Und wenn dann noch das Wetter mitspielt, sind alle Läufer zufrieden. So war es in diesem Jahr, als sich um 17 Uhr laut Meldeliste 274 Läufer an der Mainzer Straße in...

10 Bilder

Hiddestorfer Rübenlauf - Damenmannschaft des Post SV Lehrte auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 25.09.2018 | 74 mal gelesen

Der Hiddestorfer Rübenlauf steht bei den Läufern des Post SV Lehrte immer im Kalender. Auch dieses Jahr gingen wieder 6 Läufer dort an den Start. Jochen Zittier lief dort sogar zwei Distanzen, erst den Halbmarathon und danach noch die 10 km Distanz. Von den Männern waren noch Knut Barnstorf und Dirk Deseke auf 10 km unterwegs. Für die Frauen waren Mandy Krause, Petra Emmermann und Renate Anton am Start über 10...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG ist erfolgreich beim 21. Hiddestorfer Rübenlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.09.2018 | 57 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich an der Laufveranstaltung „Rübenlauf“ des SV Eintracht Hiddestorf teilgenommen. In diesem Jahr hatte der Verein den Hiddestorfer Rübenlauf bereits zum 21. Mal ausgerichtet. Der Fünf-Kilometer-Lauf war ein schneller Kurs durch den bei Hemmingen liegenden Ort Hiddestorf und die dortige Feldmark, die gesamte Strecke war asphaltiert. Um 9.25 Uhr ging es auf der Ihmer Straße los. Und da...

5 Bilder

17. Citylauf Lehrte - Läufer des Post SV Lehrte erfolgreich in den Altersklassen

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 10.09.2018 | 79 mal gelesen

Beim 17. Lehrter Citylauf waren wie jedes Jahr viele Läufer des Post SV Lehrte am Start. So waren Mandy Krause, Anastasia Welz, Annegret Häusler, Christine Hippler und Harald Eichler auf der 4 km Strecke. Bei den zwei Runden durch die City wurde Mandy mit 20:43 Min 2. Frau in der AK W30, war dabei allerdings als Zugäufer für Jannik Kieselbach unterwegs. Ihr folgte nach genau 22:00 Min Anastasia Welz die damit ebenfalls 2....

1 Bild

Brockenlauf und Steinhuder Meer Lauf - Post SV Lehrte mit guten Ergebnissen

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.09.2018 | 37 mal gelesen

Reinhard Fuhrberg und Knut Barnstorf hatten sich einer besonderen Herausforderung gestellt: Sie sind beide beim Brockenlauf, dem schwersten und ältesten Berglauf von Norddeutschland, gestartet. Der Start des Laufes befindet sich in Ilsenburg bei gut 250 Höhenmetern und das Ziel auf dem Gipfel vom Brocken bei 1142 m. Das bedeutet, das man die 26,2 km ständig bergauf laufen muss und dabei gut 890 Höhenmeter überwinden muss....

10 Bilder

Celler Triathlon und Eilenriede Rennen - Post SV Lehrte am Start 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 27.08.2018 | 88 mal gelesen

Ein Wochenende Triathlon und das Wochenende darauf eine Laufveranstaltung. Die Athleten des Post SV Lehrte besuchten den Celler Triathlon um als Staffel und als Einzelteilnehmer zu starten. Am Wochenende darauf war das 15. Eilenriederennen angesagt, hier ging es dann über 10 km und über die Halbmarathon Distanz. Beim Celler Triathlon hatten sich Knut Barnstorf, Reinhard Fuhrberg und Anastasia Welz dazu entschieden, den...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt bei super Rahmenbedingungen am Eilenriederennen teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 26.08.2018 | 76 mal gelesen

Beste Rahmenbedingungen und ein ausgesprochen gutes Wetter: Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat auch in diesem Jahr wieder mit viel Freude und Engagement am Eilenriederennen teilgenommen. Dabei hat der Eine oder Andere Zeiten von teils weit unter einer Stunde geschafft, allen voran Carsten Laue mit 46:18 Minuten (53. unter 201 Männern), seiner persönlichen Bestzeit. Genau ein Jahr zuvor war er das erste Mal für das...

173 Bilder

Laufcup 2018: Sommerlauf in Hemfurth am See

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Edertal | am 18.08.2018 | 100 mal gelesen

Edertal: Sportplatz Hemfurth | 10.08.2018 -- Und los geht`s: Nach der mehrwöchigen Sommerpause startete der Laufcup jetzt in das letzte Drittel der 25.Saison seit 1994, als die Serie in Marienhagen gegründet wurde. Bereits zum 32,Mal hatte der TSV Hemurth auf den Sportplatz ins schöne Edertal unterhalb der gewaltigen Sperrmauer des Edersees eingeladen. Mit dabei waren erstmals zahlreiche Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Landkreises. Für...

3 Bilder

13. Wettberger Volkslauf am 14.10.2018

Christian Mehl
Christian Mehl | Hannover-Mühlenberg | am 14.08.2018 | 89 mal gelesen

Hannover: TuS Wettbergen | Ab in die Laufschuhe und an den Start beim 13. Wettberger Volkslauf am 14.10.2018. Start und Ziel sind auf dem Sportplatzgelände der TuS Wettbergen. Der erste Start erfolgt um 10.00 Uhr. Es ist Volkslauf in Wettbergen. Unter diesem Motto findet traditionell im Oktober der Wettberger Volkslauf statt. Mit einer Rekordteilnahme, wunderschönem Herbstwetter, sommerlich warmen Temperaturen von bis zu 20° C und einem...

3 Bilder

32. Stadtlauf in Stadtallendorf am 02. September 2018

Herbert Köller
Herbert Köller | Stadtallendorf | am 19.07.2018 | 136 mal gelesen

In der Mitte von Stadtallendorf findet im Rahmen des Heimat- und Soldatenfestes auch in diesem Jahr wieder der beliebte Stadtlauf am Sonntag, dem 02. September 2018 statt. Zu der 32. Auflage dieses Laufes werden wieder viele engagierte Läufer aus dem weiten Umkreis der jungen Stadt im Grünen erwartet. 

In einer Kooperation zwischen der Stadt Stadtallendorf und der Division Schnelle Kräfte (DSK), die ihren Standort in...

6 Bilder

34. Schweriner Fünf Seen Lauf - Zwei Läuferinnen des Post SV Lehrte auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 10.07.2018 | 45 mal gelesen

Beim 34. Schweriner Fünf-Seen-Lauf war diesmal alles anders. Bedingt durch Bauarbeiten mußte der Veranstalter von seiner Tradition ablassen und den Zieleinlauf von Lankow ins Zentrum zum Start verlegen. Wie man es auch sieht, der schöne Zieleinlauf auf der Wiese bei Lankow fehlt. Somit auch das Besonderer der Strecke, die welligen letzten 3 Kilometer. Auf der anderen Seite sind jetzt Start und Ziel am gleichen Punkt,...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG gönnt sich einen weiteren Lauf im Harz

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 09.07.2018 | 31 mal gelesen

Eigentlich sollte ja der Lauf in Wernigerode der diesjährige Harzgebirgslauf gewesen sein. Carsten Laue und Hinnerk Gaus haben das am Ende dann doch anders gesehen und wollten dort noch einmal ihre sportlichen Leistungen unter Beweis stellen. Sie fuhren nach Wolfshagen, um am Sommernachtslauf teilzunehmen. „Für mich war es der härteste Lauf, den ich je gelaufen bin“, berichtet Carsten Laue, der den Jedermannlauf über 5,4...

7 Bilder

Wunstorf, Rethmarer Kanallauf und Eilenriede Lauf - 2 Frauensiege und 1 Bezirksmeister durch den Post SV Lehrte

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 03.07.2018 | 43 mal gelesen

Drei Veranstaltung liegen zurück, zwei bei gemäßigten Temperaturen und der Eilenriede Straßenlauf bei hochsommerlichen 30 Grad. Trotz der Bedingungen waren einige Läufer des Post SV Lehrte in Wunstorf beim Mittsommerlauf, in Rethmar beim Kanallauf und in der Elenriede beim Straßenlauf am Start. Am Ende der Läufe konnten alle mit ihren Ergebnissen hoch zufrieden sein. Den Anfang der Läufe machte der Wunstorfer...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet bei 10-Kilometer-Lauf in der Eilenriede

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 01.07.2018 | 52 mal gelesen

Der Eilenriede-Straßenlauf erfreut sich innerhalb der Adelheidsdorfer Lauf-AG einer besonderen Beliebtheit. Die Laufstrecke durch die Eilenriede zählt zu den angenehmsten im Laufjahr der Adelheidsdorfer Sportler. Der Veranstalter, VfL Eintracht Hannover, bietet hier immer die 10-Kilometer-Distanz an, und das grundsätzlich bei warmen, sommerlichen Temperaturen unmittelbar vor Ferienbeginn. In diesem Jahr haben sich zum Start...

1 Bild

Carsten Laue und Marion Suchy überzeugen bei Stadtlauf in Neustadt am Rübenberge 1

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.05.2018 | 52 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat mit zwei Sportlern am 7. Neustädter Stadtlauf teilgenommen. Wie Carsten Laue berichtet, war es ein abwechslungsreicher Lauf mit unterschiedlichem Untergrund – mal Asphalt, mal durch einen Park, mal am Wasser entlang. Start und Ziel zugleich war der Sportplatz in Neustadt am Rübenberge. Es mussten beim Zehn-Kilometer-Lauf zwei Runden gelaufen werden. Zwei Musikkapellen und applaudierende...