Volkslauf

5 Bilder

Volkslauf Hämelerwald, Spreewaldsee und Adria Spring Trail - Mandy Krause vom Post SV Lehrte auf Platz 2 und Detlef Oppermann Sieger in der Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | vor 2 Stunden, 30 Minuten | 16 mal gelesen

Am Wochenende waren Läufer des Post SV Lehrte wieder auf unterschiedlichen Wettkämpfen unterwegs. So zog es Mandy Krause, Detlef Oppermann und Harald Eichler zum Volkslauf nach Hämelerwald. Wolfgang Häusler war am Spreewaldsee unterwegs und Jürgen Walter war in Nijvice, Kroatien, am Adria Spring Trail am Start. Das Laufwochenende wurde von Jürgen eingeläutet da sein Start schon am Samstag war. Nach einjähriger Lauf...

1 Bild

Kyffhäuser Berglauf - Mandy Krause berichtet von der Halbmarathonstrecke

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 16.04.2018 | 19 mal gelesen

Mein 3. oder 4. Start beim Kyffhäuser Bergrennen... Meist fällt er leider mit Hannover zusammen.. Dieses Jahr eine Woche später. Ich bin dort den Marathon 1-2x gelaufen und nun zum 2. mal aus Rache an dem Berg oder meiner eigenen Überheblichkeit im Rennen den Halbmarathon... Die Strecke beim Marathon führt 10-15 km relativ flach den Berg die Straße hoch, beim Halbmarathon allerdings geht es nach ca. 1,5km sehr sehr steil bis...

1 Bild

Kyffhäuser Berglauf und Berlin Airport Run - Mandy Krause und Claudia Philipp am Start der Halbmarathonstrecke

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 15.04.2018 | 62 mal gelesen

Zwei Läuferinnen des Post SV Lehrte waren dieses Wochenende am Start eines Halbmarathon. Mandy Krause war in Thüringen beim Kyffhäuser Berglauf am Start und Claudia Philipp in Berlin beim Airport Run auf dem Rollfeld des neuen Berliner Flughafens. Beide wurden von ihren Partnern begleitet die ebenfalls am Start waren. Mandy hatte ihren Start schon sehr früh und ging um 9:30 auf die Strecke von 22,2 km zu bewältigen. Start...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt an Wedekindlauf in Hildesheim teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 15.04.2018 | 41 mal gelesen

Mehr als 2000 Läufer sind beim Wedekindlauf durch Hildesheim gelaufen. Es war ein Ereignis für kleine und große Sportler. Mit unter den Volksläufern waren Marion Suchy und Carsten Laue von der Adelheidsdorfer Lauf-AG, die sich im Vorfeld für die Zehn-Kilometer-Strecke entschieden hatten. Es war bereits der 32. Wedekindlauf in Hildesheim. Neben den Fünf- beziehungsweise Zehn-Kilometer Strecken durch die Natur gab es eine...

3 Bilder

Hannover Marathon - Post SV Lehrte am Start beim Marathon und Halbmarathon 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 08.04.2018 | 103 mal gelesen

Die Ziele waren bei vielen Läufern und Läuferinnen hoch gesteckt, auch bei den Profiläufern aus den afrikanischen Ländern. Aber wie es so ist, beim Marathon muss an diesem Tag eben alles passen: Tagesform und Gesundheitszustand aber eben auch das Wetter. Aber leider wurde es allen Läufern schwer gemacht weil dieser Tag der erste warme Tag des Jahres war und somit im Training noch keine Anpassung erfolgen konnte. So blieb...

4 Bilder

Volkslauf Bordenau und Frühjahrslauf Weiden - Post SV Läufer erfolgreich im Ziel

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 19.03.2018 | 85 mal gelesen

Trotz des nicht gerade einladenden Wetters waren Läufer des Post SV Lehrte am Start von Duathlon- und Laufveranstaltungen. Knut Barnstorf hatte sich entschieden, am Sonntag in Bordenau statt am Samstag in Springe zu starten. Er hatte Glück, das Wetter war am Sonntag zwar noch eisig aber nicht so fies windig und glatt wie am Samstag. Mandy Krause war dagegen in Süddeutschland unterwegs und hatte zumindest nicht ganz so...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft bei eisigen Temperaturen am Deister

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 18.03.2018 | 41 mal gelesen

Der diesjährige 42. Springe-Deister-Marathon hat die zurückliegenden Läufe der Adelheidsdorfer Lauf-AG hinsichtlich der Temperaturen in den Schatten gestellt. Bei minus drei Grad Celsius ist eine kleine Mannschaft die Fünf-Kilometer-Strecke am Deisterrand gelaufen. Und auf dieser Distanz tummelten sich nicht gerade viele Läufer. Schnell war man aus dem Ort unweit des DRK-Blutspendezentrums raus und sah sich eiskalten Böen,...

1 Bild

8. WVW-Mittsommerlauf Wunstorf am 23. Juni 2018

Harald Molenda
Harald Molenda | Wunstorf | am 15.03.2018 | 27 mal gelesen

Wunstorf: Barne-Stadion | Durch die frühen Ferientermine der letzten beiden Jahre musste der WVW-Mittsommerlauf zeitlich etwas vorverlegt werden. 2018 wird die Veranstaltung in seiner achten Auflage wieder auf seinen angestammten Termin, Sonnabend nach Mittsommer, zurückkehren: am 23. Juni wird der 1. WV Wunstorf sicher wieder etwa 500 Teilnehmer und viele Zuschauer im Barne-Sportzentrum begrüßen können. Ab 14.00 Uhr soll ein spektakulärer...

1 Bild

15.Volkslauf Hämelerwald

Peter Bernatek
Peter Bernatek | Peine | am 13.03.2018 | 19 mal gelesen

Lehrte-Hämelerwald: Grundschule Am Hainwald | Lauftreff Hämelerwald läd zum 15. Volkslauf Hämelerwald ein, Am Sonntag den 22.4.2018 an der Grundschule Hämelerwald,Am Hainwald 4. Läufe für Jedermann-/Frau: 2km lauf, 5km lauf ,5km Walken,10km lauf und 900m Kinderlauf Startnummern Tombola, Kinderaktion,Rahmenprogramm für Läufer und Besucher. Nähere Informationen und Anmeldungen unter  https://www.lauftreff-haemelerwald.de/anmeldung.html

33 Bilder

Celler Wasa Lauf - Post SV Lehrte auf den langen Strecken vertreten

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.03.2018 | 86 mal gelesen

Die Saison der Laufgemeinschaft im Norden Deutschlands wird jedes Jahr beim Celler Wasa Lauf gestartet. Bei 36. Auflage dieser Veranstaltung waren auch wieder die Läufer und Läuferinnen des Post SV Lehrte über 10, 15 und 20 km am Start. Auf der 10 km Strecke waren am Ende 1452 Läufer im Ziel, darunter auch 5 Läufer des Post SV Lehrte. So gingen Anastasia Welz, Knut Barnstorf und Harald Eichler mit einem gemeinsamen Ziel an...

2 Bilder

Bothfeld Cross und Georgengarten - Zweimal gelaufen, zweimal auf dem Podest

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 26.01.2018 | 68 mal gelesen

Mandy Krause und Knut Barnstorf aus der Laufgruppe des Post SV Lehrte waren gleich bei den ersten Läufen in der neuen Saison am Start. Mandy war am Start beim Bothfelder Cross und auch beim Lauf durch den Georgengarten. Knut nutzte den Lauf im Georgengarten als Neueinstieg nach einer Verletzungspause. Mandy lief beim Bothfelder Cross auf der längsten Distanz über 8,5 km. Allein auf dieser Strecke waren von 300 Teilnehmern...

22 Bilder

7. Lehrter Silvesterlauf - Post SV Lehrte mit 10 Läufern am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.01.2018 | 137 mal gelesen

Zum Jahresabschluß hieß es wieder für die Läufer des Post SV Lehrte einen Silvesterlauf zu absolvieren. Der Gastgeber und Ausrichter war zum 7. mal die Triathlonabteilung des Lehrter SV. Wie immer war der Lauf gut organisiert und im Ziel war auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Nachdem um 11:00 Uhr der Start für die jüngsten Läufer war, erfolgte der Start über die Hauptstrecke von 6,4 km um 11:30 Uhr. Hier...

1 Bild

Lasse Zachert und Marion Suchy führen Adelheidsdorfer Teilnehmerfeld beim Nikolauslauf an

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 11.12.2017 | 36 mal gelesen

Der Mühlenberger Nikolauslauf zählt für die Läufer der Adelheidsdorfer Lauf-AG zu den beliebtesten Läufen. Schon seit mehreren Jahren fahren die Sportler zur Sportanlage am Ossietzkyring in Hannover-Mühlenberg, um die zwei Geländerunden mit zusammen fünf Kilometern zu meistern. Zudem feiert der Nikolauslauf in diesem Jahr bereits seinen 40. Geburtstag. Die Läufer konnten je nach Altersklasse aus verschiedenen Strecken...

10 Bilder

Steelman Hannover 2017 - Mandy Krause vom Post SV gewinnt die Frauenwertung über 18 km 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 04.12.2017 | 241 mal gelesen

Für Mandy Krause war es die vierte Teilnahme an dieser Veranstaltung bei der 2 Distanzen angeboten werden. Jedes Jahr steht die Veranstaltung für Mandy Krause unter einem Motto, dieses Jahr war es das "Fünfte Element" und sie war in den Farben von "Lilo" unterwegs. Mandy startete auch dieses Jahr wieder auf der 18 km Distanz wie in den drei Jahren zuvor. Vor ihrem Start waren jedoch schon gut 1000 Teilnehmer auf dem 9 km...

1 Bild

Bad Gandersheim - Detlef Oppermann vom Post SV Lehrte gewinnt seine Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 21.11.2017 | 33 mal gelesen

Am Samstag, dem 18.11.2017 fand in Bad Gandersheim ein Wettkampf des Südniedersachsen-Cups statt, dem letzten Lauf dieser Serie. Detlef Oppermann ging dort zusammen mit einem Freund an den Start. Die beiden wollten hier um die Platzierung im Cup kämpfen und gingen über 4 Kilometer an die Startlinie. Ins Ziel kam Detlef dann nach 17:19 Min und kam damit in seiner Altersklasse M65 auf den 1. Platz. In dem sehr starken...

1 Bild

Lehrte - Laufgruppe des Post SV Lehrte startet erfogreich die 29. Winterserie

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 09.11.2017 | 148 mal gelesen

Die Wettkämpfe der Läufer in diesem Jahr gehen langsam dem Ende entgegen, so wird es Zeit, es auch beim Laufen ein wenig entspannter angehen zu lassen. So ist auch das Motto der Winterserie, kein Wettkampf, nur gemeinsames Laufen an 15 Wochenenden. Der Start dieser Winterserie war auf jeden Fall schon ein Erfolg: Am ersten Tag meldeten sich schon 48 Läufer und Läuferinnen aus Lehrte, Peine, Braunschweig und Algermissen zur...

18 Bilder

Rekordteilnahme beim 12. Wettberger Volkslauf 2017

Christian Mehl
Christian Mehl | Hannover-Mühlenberg | am 18.10.2017 | 52 mal gelesen

Hannover: TuS Wettbergen | Wunderschönes Herbstwetter, sommerliche Temperaturen für die Läuferinnen und Läufer, geänderter Streckenverlauf und ein fast ausgebuchter Kinderlauf Hannover. Es war Volkslauf in Wettbergen. Bei strahlendem Herbstwetter und sommerlich warmen Temperaturen kamen in diesem Jahr 578 Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Das Organisationsteam hatte allen Grund zur Freude, denn es wurde ein neuer Teilnehmerrekord erreicht, der...

4 Bilder

Benther Berg und Harzgebirgslauf - Läufer des Post SV Lehrte aktiv 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 16.10.2017 | 65 mal gelesen

Die Zeit der Volksläufe des Jahres 2017 geht langsam dem Ende entgegen, daher nutzte die Laufgruppe des Post SV Lehrte auch nochmals die letzten Veranstaltungen. So waren Annegret Häusler, Anastasia Welz, Mandy Krause und Wolfgang Häusler am Benther Berg am Start. Mandy startete dann am letzten Wochenende auch noch auf der anspruchsvollen Halbmarathon Strecke im Harz. In Benthe gingen die Läufer auf 3,6 km, 10 km und...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG ist erfolgreich beim 20. Hiddestorfer Rübenlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 17.09.2017 | 41 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich an der jährlichen Laufveranstaltung „Rübenlauf“ des SV Eintracht Hiddestorf teilgenommen. In diesem Jahr hatte der Verein den Hiddestorfer Rübenlauf bereits zum 20. Mal ausgerichtet. Der Fünf-Kilometer-Lauf war ein flacher, schneller Kurs durch den bei Hemmingen liegenden Ort Hiddestorf und die dortige Feldmark, die gesamte Strecke war asphaltiert. Um 9.25 Uhr ging es auf der Ihmer...

11 Bilder

Citylauf Lehrte - Post SV mit 10 Läufern erfolgreich am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 10.09.2017 | 73 mal gelesen

Die Läufer des Post SV Lehrte waren auch beim diesjährigen Citylauf wieder erfolgreich. In den Altersklassen 65 belegte Annegret Häusler und Detlef Oppermann jeweils den 1. Platz. Auf 2. Platz in ihrer Altersklasse kamen Mandy Krause und Jochen Zittier. Auch noch einen 3. Platz belegte der Post SV Lehrte mit Andrea Deseke in der AK W50. Für Mandy Krause war es wieder einmal ein lohnenswerter Tag. Sie kam als 4. Frau...

4 Bilder

Unterwösser Halbmarathon - Mandy Krause vom Post SV Lehrte belegt den 2. Platz

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 13.08.2017 | 51 mal gelesen

Urlaub bedeutet nicht immer Müßiggang, zumindest nicht für Mandy Krause vom Post SV Lehrte. So wurde auf dem Weg zum Chiemsee der erste Zwischenstopp in Kitzingen zum Triahtlon über die Halbdistanz eingelegt. Am nächsten Tag fand dann in Regensburg eine Kurzdistanz statt, auch dort war Mandy am Start. Danach hieß es gut eine Woche Entspannung beim Stand up Paddeln, Schwimmen am Chiemsee und Wandern in den Chiemgauer...

3 Bilder

31. Stadtlauf in Stadtallendorf am 03. September 2017

Herbert Köller
Herbert Köller | Stadtallendorf | am 10.08.2017 | 36 mal gelesen

In der Mitte von Stadtallendorf findet im Rahmen des Heimat- und Soldatenfestes auch in diesem Jahr wieder der beliebte Stadtlauf am Sonntag, dem 03. September 2017 statt. Zu der 31. Auflage dieses Laufes werden wieder viele engagierte Läufer aus dem weiten Umkreis der jungen Stadt im Grünen erwartet. In einer Kooperation zwischen der Stadt Stadtallendorf und der Division Schnelle Kräfte (DSK), die ihren Standort in...

3 Bilder

12. Wettberger Volkslauf am 15.10.2017

Christian Mehl
Christian Mehl | Hannover-Mühlenberg | am 09.08.2017 | 39 mal gelesen

Hannover: TuS Wettbergen | Der Herbst ohne Wettberger Volkslauf? Nein, das ist nicht vorstellbar. Deshalb heißt auch es auch in diesem Jahr wieder: Ab in die Laufschuhe und an den Start beim 12. Wettberger Volkslauf am 15.10.2017. Start und Ziel sind auf dem Sportplatzgelände der TuS Wettbergen. Der erste Start erfolgt um 10:00 Uhr. In der Geschichte des Wettberger Volkslaufs war es im vergangenen Jahr das erste Mal, dass es vor dem Start der...

10 Bilder

Schweriner Fünf-Seen-Lauf - 8 Post SV Lehrte Läufer am Start und erfolgreich im Ziel

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 02.07.2017 | 55 mal gelesen

Traditionell starten die Läufer des Post SV Lehrte in Schwerin beim Fünf-Seen-Lauf, nicht immer in gleicher Besetzung und auf den gleichen Strecken, jedoch immer mit einer gut besetzten Gruppe. Auch dieses Jahr waren die Läufer auf allen angebotenen Strecken unterwegs. So liefen Andrea Deseke und Annegret Häusler die 10 km, Wolfgang Häusler und Reiner Beck 15 km und Mandy Krause, Reinhard Fuhrberg, Dirk Deseke und Knut...

2 Bilder

Rethmarer Kanallauf und Straßenlauf Hannover - Post SV Lehrte 4 x auf Platz 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 27.06.2017 | 44 mal gelesen

Die Läufer und Läuferinnen des Post SV Lehrte waren am letzten Wochenende wieder erfolgreich auf den Laufstrecken im Landkreis unterwegs. Petra Emmermann, Mandy Krause und Reinhard Fuhrberg waren beim Kanallauf in Rethmar am Start und Knut Barnstorf in Schaumburg. Detlef Oppermann war zuvor schon bei den Bezirksmeisterschaften am Start. Wie schon so oft, waren die Läufer wieder erfolgreich, Knut mit neuer persönlicher...