Volkslauf

2 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte bei der virtuellen Staffel von Family and Friends 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 28.04.2020 | 49 mal gelesen

108 Staffeln über 10 km, 183 Staffeln beim Halbmarathon und 163 Staffeln beim Marathon hatten sich für die Distanzen von 10 km, 21,1 km und die 42,2 km zusammen gefunden, natürlich nur virtuell. Jede Staffel bestand aus 4 Teilnehmern die frei entscheiden konnten, welche Distanz sie innerhalb der jeweiligen Staffel laufen wollten. Im Minimum waren allerdings 500m und maximal 40 km pro Teilnehmer möglich. Gelaufen wurden vom...

2 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte beim Silbersee-Lauf erfolgreich

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 05.02.2020 | 47 mal gelesen

Beim Silbersee Lauf in Langenhagen waren drei Läufer des PSV Rot-Gold Lehrte am Start. Jannik Kieselbach und Dirk Müller gingen an den Start über 3,9 km und Mandy Krause lief die 7,8 km. Für die 3,9 km mussten Jannik und Dirk den See - mit Lauf über den Strand - dreimal umrunden. 139 Läufer waren dabei mit ihnen unterwegs. Jannik kam nach 19:50 Min als 49. ins Ziel und wurde dabei 1. seiner Klasse MJU14. Sein Vater Dirk...

8 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte beim Sylvester-Lauf in Lehrte erfolgreich 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.01.2020 | 97 mal gelesen

Ein Teil der Laufgruppe war auch dieses Jahr wieder beim Sylvester-Lauf in Lehrte am Start. Die gut organisierte Veranstaltung der Triathleten des LSV verzeichnete dieses Jahr dabei auch einen neuen Teilnehmerrekord. 47 Läufer waren auf der kurzen Strecke unterwegs und 97 Läufer auf den 2 Runden durch den Park. Vom PSV Rot-Gold waren alle Läufer auf den 2 Runden am Start. Von unseren Frauen waren das Claudia Phillip,...

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte in Königslutter, am Mühlenberg und in Sarstedt 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 15.12.2019 | 95 mal gelesen

Mandy Krause lief letztes Wochenende erfolgreich in Mühlenberg beim Nikolauslauf und Knut Barnstorf am gleichen Tag einen Halbmarathon in Königslutter. Mandy ging in Mühlenberg beim 42. Nikolauslauf an den Start. Auf allen Strecken waren 478 Läufer am Start, auf ihrer Strecke, den 10 km, waren 96 Läufer und Läuferinnen unterwegs. Die Läufer hatten dabei 1 Runde im Stadion und dann 4 Runden mit gut 2,3 km und eine...

2 Bilder

Bothfelder Waldlauf und Braunschweiger Lauftag - PSV Rot-Gold bei den Herbstläufen 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 30.10.2019 | 113 mal gelesen

5 Läufer des PSV Rot Gold waren am Wochenende auf zwei verschiedenen Herbstläufen. So waren Mandy Krause, Petra Emmermann und Dirk Müller beim Bothfelder Waldlauf unterwegs. Kai Philipp und Harald Eichler waren dagegen beim Braunschweiger Lauftag am Start. Beim Bothfelder Waldlaufe waren über 5 km gut 200 Läufer und über 10 km ca. 130 Läufer am Start. Dirk Müller lief die 5 km, Mandy und Petra die 10 km. Für Dirk waren...

3 Bilder

Harzgebirgslauf, Rügenbrücken-Marathon, Warzen Esellauf und Ricklingen - Herbstläufe des PSV Rot-Gold Lehrte

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 20.10.2019 | 99 mal gelesen

Die Läufer des PSV Rot-Gold Lehrte hatten sich mehrere Veranstaltungen für die Herbstläufe ausgesucht. So waren sie im Harz beim Harzgebirgslauf, in Mecklenburg-Vorpommern beim Stralsunder Brückenlauf, in Warzen sowie in Ricklingen unterwegs. Beim Harzgebirgslauf waren Reinhard Fuhrberg, Harald Eichler und Knut Barnstorf am Start. Reinhard hatte sich die Brockenquerung mit 42,2km ausgesucht. Harald absolvierte hier...

2 Bilder

Linus Heins schafft die Runde um den Altwarmbüchener See in 16:34 Minuten

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 20.10.2019 | 66 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist mit einer Reihe von Sportlern bei einem Volkslauf um den Altwarmbüchener See angetreten. Bereits seit sechs Jahren nimmt die Laufmannschaft an dieser beliebten Veranstaltung des TuS Altwarmbüchen teil. Die Familien Busch und Heins sowie Axel Kiehne beließen es bei einer Seerunde. Auf dieser Distanz hatte Linus Heins in diesem Jahr von Adelheidsdorfer Seite die Nase vorn. Er schaffte die 3600...

21 Bilder

Wettberger Volkslauf am 06.10.2019

Christian Mehl
Christian Mehl | Hannover-Mühlenberg | am 12.10.2019 | 24 mal gelesen

Hannover: TuS Wettbergen | „Wettbergen läuft.“ Unter diesem Motto startete am 06. Oktober der 14. Wettberger Volkslauf bei herbstlichen Temperaturen, abwechslungsreicher Strecke und Straßenfestcharakter im zero:e park. Die Organisatoren hatten allen Grund zur Freude. Die 14. Auflage des Wettberger Volkslaufes bescherte dieser Veranstaltung einen kleinen Rekord. Zum dritten Mal in Folge liefen bei den angebotenen Wettbewerben mehr als 500...

10 Bilder

Alfelder Leinelauf, Burgdorfer Spargel-Lauf und Volkslauf Wettbergen - PSV Rot-Gold Lehrte mit Podestplätzen dabei 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 06.10.2019 | 90 mal gelesen

In dieser Woche gab es drei Wettkämpfe an denen die Laufgruppe teilnahm. So gab es den Alfelder Leinelauf, den Burgdorfer Spargellauf sowie den Volkslauf in Wettbergen. In Alfeld hatten sich Mandy Krause, Dirk Müller sowie Knut Barnstorf und Reinhard Fuhrberg gemeldet. Dirk lief 5 km, somit eine Runde durch Stadt. Die anderen Läufer hatten zwei Runden zu absolvieren und somit 10 km zu laufen. Dirk lief seine regnerische...

1 Bild

Felix Busch wird Siebter unter den Männern beim 9. Burgdorfer Spargellauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 05.10.2019 | 39 mal gelesen

Die Erfolgsserie von Felix Busch hält an. Mit einer Zeit von 11:51 Minuten auf 2,5 Kilometern wurde er nicht nur Zweiter in der Altersklasse MJ U14, er wurde zudem Siebter unter allen Männern beim 9. Burgdorfer Spargellauf. Wie in den letzten Jahren lief die Adelheidsdorfer Lauf-AG auch in diesem durch Burgdorf in der Region Hannover. Es galt, entweder die 2,5 oder fünf Kilometer lange Strecke zu meistern, welche recht...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft beim 18. Benther-Berg-Lauf mit

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 03.10.2019 | 116 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat wieder am Benther-Berg-Lauf teilgenommen. In einer ziemlich unbeständigen Jahreszeit, in der Wetterprognosen nahezu unmöglich sind, hat sich in diesem Jahr mal ein kleines Team auf die Reise gemacht. Es waren die YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG, Mira Apelt, Hanna Busch, Felix Busch und Pia Mohwinkel, die gemeinsam mit Simone Busch am Rand des Höhenzugs unweit von Ronnenberg 3,6 Kilometer...

1 Bild

Jonah Stolte glänzt beim 18. Vinnhorster Volkslauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 29.09.2019 | 67 mal gelesen

Eine hohe Motivation und die Garantie für ein besonderes Glücksgefühl – die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt seit einigen Jahren immer wieder gerne am Vinnhorster Volkslauf teil. In diesem Jahr wurde der Lauf, der durch den Forst Mecklenheide und am Mittellandkanal entlang führt, bereits zum 18. Mal ausgetragen. Veranstalter war der TuS Vinnhorst, die Strecke war, bedingt durch Bautätigkeiten, leicht abgewandelt. Die...

10 Bilder

Hiddestorfer Rübenlauf - PSV Rot-Gold Lehrte mit 9 Läufern am Start

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 23.09.2019 | 98 mal gelesen

Der Hiddestorfer Rübenlauf steht bei den Läufern des Post SV Lehrte immer im Kalender. Auch dieses Jahr gingen wieder 9 Läufer dort an den Start. Wie fast jedes Jahr zeigte sich das Wetter von der besten Seite, es war trocken und sonnig. Knut Barnstorf, Jannik Kieselbach und Dirk Müller gingen an den Start über 5 km. Auf 10 km war dieses Jahr lediglich Mandy Krause unterwegs. Der Rest, nämlich Reinhard Fuhrberg, Petra...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG ist erfolgreich beim 22. Hiddestorfer Rübenlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 22.09.2019 | 46 mal gelesen

Früh aufstehen ist nicht jedermanns Sache. Das gilt nicht für die Sportler der Adelheidsdorfer Lauf-AG, die in jedem Jahr aufs Neue früh an einem Sonntag nach Hiddestorf bei Hemmingen fahren, um am beliebten „Rübenlauf“ teilzunehmen. „Das ist überhaupt mein Lieblingslauf“, freut sich Lara-Malin Blazek, die in diesem Jahr mit einer Zeit von 26:16 Minuten schnellste Adelheidsdorferin, Erste in der Altersklasse „WJ U18“ und 16....

1 Bild

Citylauf Lehrte - PSV Rot-Gold Lehrte mit 9 Läufern am Start und Claudia Philipp auf Platz 1 der Altersklasse 2

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.09.2019 | 130 mal gelesen

Der Lehrter Citylauf gehört jedes Jahr auf die Liste der Veranstaltungen der PSV Rot-Gold Lehrte LäuferInnen.  Dieses Jahr war die Laufgruppe mit 6 Läufern auf den 5 Runden durch die City dabei wobei dann 10 km absolviert wurden. 3 Läufer liefen die 4 km, also zwei City Runden. Als erstes erfolgte der Lauf über 4 km mit über 400 Teilnehmern. Für den Lauf waren Claudia Philipp, Birte Eichler und Knut Barnstorf gemeldet....

6 Bilder

Wohldenberger Volkslauf, Eilenriederennen und Volkslauf Schapen - PSV Rot-Gold Lehrte erfolgreich im Ziel

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 01.09.2019 | 135 mal gelesen

Wieder einmal zwei erfolgreiche und schöne Laufwochenende für die LäuferInnen des PSV Rot-Gold Lehrte. Am 18. August hat Reinhard Fuhrberg  als Einziger den PSV beim Wohldenberger Waldlauf vertreten. Er war dort als ausgesprochener Berg- und Langstreckenläufer auf der dort längsten Distanz über 21,1 km gemeldet. Mit 394 Hm hat der Halbmarathon schon ein bischen Anspruch. Die morgendliche Temperatur war angenehm und ein...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt am 3. Charity-Lauf des SV Koldingen teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 25.08.2019 | 38 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erstmals am Charity-Lauf des SV Koldingen (Pattensen) teilgenommen. Dort wurde nunmehr zum dritten Mal ein Charity-Lauf ausgetragen. Der SV Koldingen hat nach eigenen Angaben 266 Teilnehmer jeden Alters – und damit fast doppelt so viele wie in den vorangegangenen Jahren – gezählt. Die Einnahmen sollen der „Aktion KiCK“ im Kinderkrankenhaus Bult zugutekommen. Angeboten waren Laufstrecken von...

4 Bilder

Panoramalauf Sächsische Schweiz - Harald Eichler vom PSV Rot-Gold Lehrte läuft den 53 km Etappenlauf

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 12.08.2019 | 73 mal gelesen

Harald Eichler hatte nach dem Lauf in Bad Pyrmont den Spaß an den Bergläufen nicht verloren und startete deshalb auch beim Panoramalauf Sächsische Schweiz, dort beim 53 km Etappenlauf. Das bedeutete dass er am Freitag 7,8 km, am Samstag 30 km und zum Abschluss am Sonntag 15 km laufen musste. Panoramalauf klingt erst einmal nur nach viel Schönheit, beim Zweiten hinschauen ist es aber "schön schwierig". Am Freitag hieß es...

3 Bilder

14. Wettberger Volkslauf am 06.10.2019

Christian Mehl
Christian Mehl | Hannover-Mühlenberg | am 12.08.2019 | 53 mal gelesen

Hannover: TuS Wettbergen | Auch in diesem Jahr heißt es wieder: Ab in die Laufschuhe und an den Start beim 14. Wettberger Volkslauf am 06.10.2019. Start und Ziel sind auf dem Sportplatzgelände der TuS Wettbergen. Der erste Start erfolgt um 10.00 Uhr. Es ist Volkslauf in Wettbergen. Unter diesem Motto findet traditionell im Oktober der Wettberger Volkslauf statt. Bei wunderschönem warmen Herbstwetter, mit sommerlichen Temperaturen von bis zu 23 °C,...

3 Bilder

Bad Pyrmonter Marathon - PSV Rot-Gold Lehrte beim Marathon und Halbmarathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 29.07.2019 | 77 mal gelesen

146 Läufer beim Marathon, 333 beim Halbmarathon waren bei der 30. Auflage des Bad Pyrmonter Marathon am Start. Auch die Läufer vom PSV Rot-Gold Lehrte freuten sich darüber, dass diese Veranstaltung im herrlichen Weserbergland auf wundervollen Laufstrecken trotzt der hohen Temperaturen von über 30 Grad durchgeführt wurde. So war Jochen Zittier zum wiederholten mal für den Marathon gemeldet, froh, dass es diesen Lauf noch...

2 Bilder

33. Stadtlauf in Stadtallendorf am 01. September 2019

Herbert Köller
Herbert Köller | Stadtallendorf | am 19.07.2019 | 736 mal gelesen

Erstmals mit Online Anmeldung, elektronischer Zeitnahme und elektronischer Auswertung! In der Mitte von Stadtallendorf findet im Rahmen des Heimat- und Soldatenfestes auch in diesem Jahr wieder der beliebte Stadtlauf am Sonntag, dem 01. September 2019 statt. Zu der 33. Auflage dieses Laufes werden wieder viele engagierte Läufer aus dem weiten Umkreis der jungen Stadt im Grünen erwartet. In einer Kooperation zwischen...

7 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Läufer in Braunschweig, Wunstorf, Laatzen und Rethmar erfolgreich

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 24.06.2019 | 74 mal gelesen

Braunschweiger NachtlaufKai Philipp ging in Braunschweig zum Nachtlauf über die 9,6 km an den Start. Hier mussten 3 Runden durch die Braunschweiger Innenstadt gelaufen werden. Gut 13.000 Läufer treffen sich bei dieser Veranstaltung, davon waren gut 1.800 zusammen mit Kai auf der Strecke. Kai kam davon als 319. ins Ziel. In seiner Altersklasse M50 belegte er mit der Zeit von 48:45 Min den 58. Platz. Laatzen LeinelaufAm...

1 Bild

PSV Rot-Gold Lehrte: Petra Emmermann gewinnt die Altersklasse in Döhren

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 15.06.2019 | 42 mal gelesen

Beim 36. Döhrener Abendlauf waren zwei Läuferinnen vom PSV Rot-Gold Lehrte am Start. Petra Emmermann und Mandy Krause waren zusammen mit gut 360 Läufern für die 10 km Distanz gemeldet. Gelaufen wurde dabei entlang des Maschsee und durch die Maschwiesen. Mandy Krause war nach 45:26 Min als 7. Frau im Ziel. In ihrer Altersklasse W30 belegte sie damit den 2. Platz. Mit 51:15 Min lief auch Petra ein gutes Rennen. Sie kam...

2 Bilder

PSV Rot-Gold Lehrte: Mandy Krause gewinnt die Frauenwertung beim Parkhauslauf in Lehrte

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 07.06.2019 | 54 mal gelesen

Beim 4. Parkhauslauf in Lehrte ging Mandy Krause an den Start. Beim dem Hauplauf mussten 8 Runden durch und um das Parkhaus gelaufen werden. Die Strecke hat es dann auch in sich: Entweder man läuft bergauf, dann wieder bergab und lediglich ein kurzes, flaches Stück zur Erholung um das Parkhaus herum. Jede der 8 Runden misst 1 km, somit ergeben sich dann im Ziel 8 gelaufene Kilometer. Am Start dieses Laufes waren 27...

3 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG verteidigt Titel in der Teamwertung 

Lara-Malin Blazek
Lara-Malin Blazek | Adelheidsdorf | am 19.05.2019 | 87 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist zum wiederholten Mal beim Isernhagener Volkslauf erfolgreich gewesen. Der Titel in der Teamwertung wurde verteidigt, und erneut spielte das Wetter passend zu den erbrachten Leistungen mit. So verhält es sich beispielsweise mit Claudia Zachert, die den 10. Platz in der Altersklasse W45 erreichte. „Es war wirklich sehr schön, schon fast zu warm“, sagte sie. Insgesamt gingen auf der...