Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Volker Lüdtke

Beiträge zum Thema Volker Lüdtke

Kultur
59 Bilder

Jasnitzer Baumverkauf 2019

Kurzbesuch am Vorabend des Jasnitzer Weihnachtsbaumverkaufs am 15.12.2019  auf dem Forsthof Jasnitz, wo sich auch das Jasnitzer Forstamt befindet.  Der Forsthof verwandelt sich mindestens zweimal im Jahr in ein wirkliches Schmuckstück, jeweils zu Ostern und zum weihnachtlichen Baumverkauf. Claudia Lüdtke die Frau des dortiges Revierförsters schafft es immer wieder die Forstscheune festlich zu verzaubern.  Auch in diesem Jahr bietet sich uns ein festlich geschmückter Forsthof. Der Forsthof mit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Picher
  • 14.12.19
Kultur
Video 41 Bilder

Eröffnung Bilderausstellung "Kunst für Wald und Wild" im Forstamt Jasnitz

Ein warmer Spätsommerabend auf dem Forsthof in Jasnitz, lockte an diesem herrlichen Freitagnachmittag, wo viele schon im Wochenendmodus sind, noch viele Besucher an. Der Grund,das Forstamt lud zur einer ihrer schon zur Tradition gewordenen  Bilderausstellung ein. Die Protagonisten dieser Ausstellung wurden vorgestellt und der Forsthof zeigte sich wieder einmal auf der Höhe der Zeit und war gut aufgestellt. Die Besucher kamen augenscheinlich vorwiegend aus dem Bereich Forst. Aber auch einige...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Picher
  • 14.09.19
Kultur
Festlich geschmückt
139 Bilder

Jasnitzer Baumverkauf am 16.12.2018

Die Weihnachtszeit rennt einem wieder davon. Man kommt kaum noch nach und sicher werden wieder in der schnelllebigen Weihnachtszeit wieder ein paar Kalendertüren verspätet geöffnet. Aber egal dann werden eben 2-3 Stückchen Schokolade auf einmal gegessen…. Die Zeit bis zum Jasnitzer Baumverkauf, der ja als kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt schon bis nach Schwerin bekannt ist, erfreut immer wieder seine Besucher nicht nur mit guten frischen Bäumen, sondern auch mit leckeren Speisen. Wie in...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Picher
  • 16.12.18
Kultur
Herzlichen Glückwunsch !
Video 341 Bilder

Ein Geburtstag im Wald

3. Oktober 2018 John hat 10. Geburtstag und seine Freunde in den Wald nach Jasnitz zum Feuerlöschteich eingeladen. Der Jasnitzer Revierförster Volker Lüdtke hat sich Zeit für die Kinder benommen und sich bereit erklärt am Feiertag der Deutschen Einheit, mit den Kindern eine Tour durch den Wald zu starten. Im geschichtsträchtigen Jasnitzer Forst, wo schon deutsche Kaiser und ein russischer Zar und der Reichjägermeister gejagt haben, findet man noch seine Ruhe weit abseits der Autobahn und...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Picher
  • 03.10.18
Kultur
Weihnachtsbäume und mehr....
Video 184 Bilder

Anstatt der warmen Sonne scheint, das Rauschgold durch die Wipfel...

Hier backt man Kuchen, dort brät man Wurst, Das Räuchlein zieht um die Gipfel. Es ist ein fröhliches Leben im Wald, Das Volk erfüllet die Räume; Die nie mit Tränen ein Reis gepflanzt, Die fällen am frohsten die Bäume.(Gottfried Keller (1819 - 1890) Forstamt Jasnitz Scheinbar ziehen die frischen Jasnitzer Weihnachtsbäume, die Leute aus nah und fern wie ein Magnet an. Nach den Nummernschildern zu urteilen, fanden sich viele Besucher auch aus dem entfernten Umland hier ein. Am heutigen, leicht...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Picher
  • 17.12.17
  • 1
  • 1
Kultur
Jasnitz Weihnachten 2013
Video 56 Bilder

Jasnitzer Weihnachtsmarkt 2012

Der allseits beliebte Jasnitzer Weihnachtsmarkt, fand in diesem Jahr schon etwas früher als sonst statt. Der der Weihnachtsmarkt, der eigentlich immer am letzten Sonntag vor dem 24.Dezember stattfindet, wurde auf einen Woche zurückverlegt, wie es auch im Jahr 2013 der Fall sein wird. Weil die Zeit bis zu schmücken des Baumes einfach zu kurz ist. In diesem Jahr wäre ja nur ein Tag Zeit gewesen, vom "Einkauf" bis zum Heiligen Abend. Trotz der Terminverschiebung kamen auch wieder die Besucher des...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Picher
  • 16.12.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.