Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Volk

Beiträge zum Thema Volk

Politik

Geplantes neues Einbürgerungsgesetz und Wir-Gefühl - Gedanken dazu, nicht agitatorisch, aber fragend

Wir-Gefühl in der Gesellschaft Deutschlands, was ist das überhaupt? Mangelndes Wir-Gefühl wird beklagt, und das von verschiedenen Seiten. Warum eigentlich? Geht es manchem um Völkisches - oder um ein Geborgenheitsgefühl? Zwei verschiedene Hausnummern. Oder geht es um Konsens? Aber freiheitliche Demokratie lässt Vielfalt und Unterschiedlichkeit zu, also auch Dissens.     Was verbindet die Deutschen eigentlich? Oder besser gesagt, sollte sie verbinden? Deutsche Geschichte? Deutsche Stammbäume?...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 25.11.22
  • 17
  • 1
Politik

Muss man für das russische Volk in der jetzigen Situation eigentlich noch Verständnis aufbringen?

Am 24.Februar 2022 begann der Überfall Russlands auf die Ukraine, zunächst von Russland als militärische Spezialoperation erklärt, inzwischen aber weltweit nur noch als offener Angriffskrieg begriffen, der nun fast neun Monate anhält. Zunehmend stellt sich die Welt gegen den Krieg, wie nicht zuletzt auf dem G20-Gipfel auf Bali (Indonesien) festzustellen ist. Lange Zeit wurde bei der Beurteilung des Krieges unterschieden zwischen dem manipulierten russischen Volk und dem Putin-Regime. Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 16.11.22
  • 8
Freizeit
+++ Bilder einer Reise +++
Video 39 Bilder

»Das Leben endet - die Liebe nicht«

Gut 20 Jahre ist es her, dass Prinzessin Diana bei einem Autounfall in Paris tödlich verunglückte und trotz der langen Zeit, die seit damals vergangen ist, blieb sie Vielen in Erinnerung auch als Prinzessin des Volkes, die sich wie kaum eine Zweite ihres Standes für soziale Zwecke engagierte. Beispiel Obdachlosigkeit: Es war eines der ersten sozialen Themen, denen sich Prinzessin Diana Ende der 80iger Jahre widmete. Sie wagte sich in eines der berüchtigsten Viertel Londons um herauszufinden,...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.09.17
  • 1
Politik

AfD-Vorsitzende Petry will das Wort „völkisch“ rehabilitieren

AfD-Vorsitzende Petry will das Wort „völkisch“ rehabilitieren Von Melanie Reinsch Die AfD-Chefin setzt sich per Interview für ein „normales Verhältnis zu unserer Nation“ ein und warnt vor einem Bürgerkrieg. Politiker verschiedener Parteien sind entsetzt. Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry möchte den Begriff „völkisch“ im Sprachgebrauch wieder positiv belegen. Man müsse „daran arbeiten, dass dieser Begriff wieder positiv besetzt ist“, sagte sie der „Welt am Sonntag“ in einem Interview. „Volk mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 14.09.16
  • 27
Freizeit

Wie viel Geld bekommen Kate Middleton und Prinz William vom britischen Volk?

Kate Middleton und Prinz William haben als Mitglieder der royalen Familie natürlich viele Pflichten. Das heißt auch, dass die beiden sehr viel reisen müssen, aber wer bezahlt eigentlich dafür? Es ist nicht so, dass die Royals umsonst fliegen, all ihre Reisen müssen irgendwie finanziert werden. Kate Middleton und Prinz William reisen aber nicht im Privatflugzeug, damit die Kosten nicht weiter ansteigen; sie fliegen mit normalen Flugzeugen. Von 2014 bis 2015 hat die royale Familie ca. 52,6...

  • News
  • 08.07.15
Freizeit

Kate Middleton: Schadet sie Prinz George mit dieser Entscheidung?

Kate Middleton und ihr Mann Prinz William sind stets darauf bedacht, dass ihre Kinder in Sicherheit sind und es ihnen gut geht. Daher haben sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge auch dazu entschlossen, dass Prinz George und Prinzessin Charlotte nicht unter dem Blick der Öffentlichkeit aufwachsen sollen. Nun sollen sie ihre Entscheidung jedoch geändert haben. Schaden sie so dem Thronfolger? Das britische Volk schreit nach Prinz George. Der Sohn von Kate Middleton und Prinz William wird...

  • News
  • 15.06.15
Gedanken

Das Vermächtnis deines Lebens

Nun liege ich hier und spüre, wie das Leben langsam meinen greisen Körper verlässt. Alt und schwach bin ich geworden und friste in Einsamkeit der Anonymität eines überfüllten Altenheimes der Stadt die letzten mir noch verbleibenden Momente. Meine müden Augen fixieren einen Punkt an der weißen Decke, meine Gedanken jedoch schweifen ab von der Starrheit meines Blickes. Erinnerungen kommen und gehen und viele Jahre rasen innerlich einfach an mir vorüber, ohne dass sie mir Augenblicke der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.12.14
Politik
Treffen Borissow mit Brzezinski, Poltikwissenschaftler und ehemaliger Berater von Jimmy Carter | Foto: Gerb Bulgarien

Happy Birthday, ein gefallener wieder aufgestandener Mann wird 55 Jahre!!!

Heute am 13. Juni wird der ehemalige Ministerpräsident Boyko Borissow 55 Jahre alt. Der Mann, der letztes Jahr als Schutz für sein Volk, um Massenschlägereien mit der Polizei, von seinem Amt unter großer Verantwortung zurückgetreten ist. Der Mann, der trotz Mehrheit bei der Wahl sich in die Opposition von Bulgarien begeben hat. Der Mann, der am Jahresanfang schon sagte, diese Regierung steuert einem großen Finanziellen Debakel entgegen. Der Mann, der bei den Europawahlen die deutlich Mehrheit...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.06.14
  • 1
Politik

Demokratie mit kleinen Fehlern

„Demokratie“ bedeutet, so steht es im Duden, „Volksherrschaft“ (griechisch, so übel können die Griechen also wohl nicht sein). Und damit fangen die Probleme an: Volk – wer ist das Volk? Und wer soll da herrschen? Wieder im Duden: die Volksvertreter. Und wie kommen wir zu diesen Volksvertretern? Klar, durch Wahlen! Und damit kommen wir auch nicht weiter. - Also alles noch einmal von Anfang an. Gegeben ist ein Raum, ein Gebiet; irgendwie abgegrenzt zu dem Rest der Welt. In diesem abgegrenztem...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 27.05.13
  • 1
Gedanken
3 Bilder

Volkskrankheit - Wüstenmentalität

Wenn wir das Wort "WÜSTE" hören, denken wir sofort an Dürre, Trockenheit, Wassermangel, Hitze und Sonne...Kargheit, Mangel, Oasen, Karawanen, Beduinenzelte... Spiegeln wir das Wort Wüste auf unsere Gesellschaft, so entdecke ich auch hier Wüstenbereiche, wenn nicht sogar eine Wüstenmentalität- unsere Sandkörner im Getriebe " Luxus, Spaß und Konsum" ... schleichend fegen sie hemmungslos durch das Land und begraben viele Herzen im Rausch ihrer vorgegaukelten Bilder... zuspät fällt vielen auf, dass...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 14.03.13
  • 4
Politik

Gewerbesteuererhöhung von 380 auf 470%-SPD Grüne abwählen??

Nun wurde die Gewerbesteuer ja erhöht, die Umfrage vom Centrum hatte ja bei 11o abgesendeten 94 ablehnende Meinungen erhalten. Ganz zu schweigen von den Nichtwählern die , Politikverdrossenheit, sich gar nicht mehr melden. Nun steht eine Wahl an. Werden die verantwortlichen Politiker die ja wohl an der Meinung des Volkes vorbei entscheiden auch von diesem abgewählt?? Zitat aus dem Handelsblatt vom 25.11.2011:"Hier kann es zu einer Gewerbesteuerbelastung kommen, obwohl überhaupt keine Gewinne...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 26.11.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Politik

Wir sind das Volk!

Wir sind das Volk, wir haben Jürgen Schantin zum Bürgermeister gewählt. Politik zum Wohle der Bürger/-innen ist der Kritik am Bürgermeister gewichen, dies führt über die Gründung der Gruppierung Pro Gersthofen über das Versagen der Beschlussfähigkeit bis hin zur möglichen völligen Handlungsunfähigkeit des Gersthofer Stadtrats. Ordentliche gute Politik hängt nicht alleine vom Bürgermeister ab, ein ordnungsgemäßer Geschäftsbetrieb der 30 Stadtratsmitglieder ist unabdingbar!! Menschen an den...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.06.12
  • 3
Politik

Diktasien

Im Lande Diktasien hatte sich der neuer Herrscher Diktato an die Macht geputscht und war nun Alleinherrscher. Das Volk hatte genau zehn Millionen Einwohner, davon waren gerade mal zwanzig Prozent für ihn, siebzig Prozent war es egal und zehn Prozent waren gegen ihn. Eigentlich hätte Diktato gut leben können, aber er wollte mehr. So ließ er an einem Tag alle die, die gegen ihn waren, umbringen. Nun glaubte er, dass jetzt zwar nur noch neun Millionen von ihm beherrscht wurden, er aber keine...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 22.04.12
Freizeit
Die ausgeschwärmten Bienen sammeln sich nach und nach alle auf dem Stalldach
23 Bilder

Schwärmerei

Schon am letzten Wochenende schwärmte ein Teil der Bienen aus einem unserer Völker aus. Wir erwarteten zu dem Zeitpunkt eigentlich, dass sie im Walnussbaum eine Traube um ihre Königin bilden würden. Widererwarten taten sie das aber nicht, sondern sammelten sich an der Außenwand ihrer Beute. Abends krabbelten sie wieder zurück zu ihrem Volk. Dasselbe Bild bot sich am nächsten Tag. Dann wurde wieder normal geflogen. Inzwischen hatten wir ihnen - falls wieder geschwärmt würde - eine unbewohnte...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 02.07.11
  • 13
Freizeit
Zwischenzarge aus Holz mit Aussparungen für die Bienenfluchten
8 Bilder

Bienenflucht

Nein - die Bienen sind nicht abgehauen. Diesmal geht es um eine praktische Erfindung (C.H. PORTER 1891) für Imker: Die Bienenflucht ist eine schmale Zwischenzarge, die am Tag - 12-24 Stunden - vor der Honigernte zwischen die Brutzargen (mit der Königin) und die Honigzargen gelegt wird. Es handelt sich um eine Art "Schleuse" für die Honigsammlerinnen. Sie vermissen bald ihre Königin (die wegen ihrer Größe nicht durch das Absperrgitter zum Honigraum passt und daher dort auch keine Eier ablegen...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 19.06.11
  • 11
Natur
Hier wird Honig gesammelt und gut verdeckelt!
12 Bilder

Neue Völker braucht das Land!

Obstbäume, Raps und Erdbeeren - vieles blüht jetzt gerade. Aber wo sind die Bienen, um die Pflanzen zu bestäuben? Woher sollen die Früchte kommen? Leider gibt es inzwischen viel zu wenige Hobby-Imker. Früher hatten viele Bauern oder Kleingärtner ein paar Bienenvölker, leider nimmt diese Tradition immer mehr ab, der Nachwuchs fehlt fast ganz. Wir hatten im letzten Jahr mit der Imkerei begonnen - leider war unser erstes und einziges Teil-Volk komplett ausgeschwärmt, da ihnen offenbar die Königin...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.05.11
  • 13
Politik
Foto: "Digital image content © 1997-2007 Hemera Technologies Inc., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Jupiter Images Corporation. Alle Rechte vorbehalten."

Ich zähl auf Sie

Die Volkszählung steht vor der Tür. Erste Interviewanfrager sind bereits unterwegs. Ich zähle mal schnell durch: Vati, Mutti, Oma, Lilo, Hans und unser Hund Bello. Also 5 Personen plus Hund - fertig. Nein, nein. So geht das natürlich nicht. Man möchte doch etwas mehr erfahren. Außerdem nennen sie es mittlerweile „Zensus“ und nicht mehr Volkszählung. Das hört sich ja nun wirklich besser an. Aber ich dachte wirklich, dass die Sache mit der Zählung längst vom Tisch ist. Ich habe meine Daten doch...

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 27.04.11
Gedanken
Zum Gedenken an das Japanische Volk und allen Anreinerstaaten

Meine Gedanken zum Japanischem Volk

Für mich persönlichh ist es sehr schlimm was hier alles passiert, und was noch alles in den nächsten Monaten und Jahre mit vielen , vielen Krebstoten wir zu tun haben auf unserem Erdenball, und die die uns die wirkliche Wahrheit verschweigen In Gedanken bin ich bei den Japanischen Volk und mit einen Vers von Franz von Assisi Kräfte des Guten Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst du das Unmögliche Im stillen Gebet Werner Schneider

  • Bayern
  • Frasdorf
  • 12.03.11
  • 8
Politik

Wer hat die Macht? Abgeordnete fühlen sich machtlos!

Dieser Beitrag einem Rundbrief der Initiative für mehr Demokratie fiel mir auf, weil er genau zu derzeitigen Situation (Laufzeitverlängerung bei AKW, CO²-Speicherung von Koklekraftwerken) "Umfrage: Deutsche Abgeordnete fühlen sich machtlos Dienstag, den 08. Februar 2011 um 20:20 Uhr Sie sind als Volksvertreter in Bundestag, Landtage oder Stadtparlamente gewählt, um das Land mitzugestalten und Entscheidungen zu treffen. Doch einer Umfrage zufolge fühlen sich die meisten Abgeordneten machtlos,...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 15.02.11
  • 2
Politik

Jubel und Bengalisches Feuer in Kairo

Also ehrlich: so richtig habe ich nicht dran geglaubt. Es ist jetzt Wirklichkeit. Nach 18 hartnäckigen Demonstrationstagen hat sich das Volk durchgesetzt. Beharrlich ist das Volk auf die Straße gegangen und hat sogar eine Zeltstadt auf dem Tahrir-Platz gehalten. Trotz Internet- und Mediensperre ist es den ägyptischen Menschen gelungen, sich zu informieren, Widerstände und Gewalt zu überwinden. Leider hat es auch Tote und Verletzte gegeben. - ein hoher Preis für ein hohes Gut: die Freiheit. 30...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.02.11
  • 3
Politik
2 Bilder

Der Landeswahlleiter hat den Endtermin für das Volksbegehren für gute Schulen festgelegt

Bis zum 02. Mai 2011 können noch Unterschriften für das Volksbegehren für gute Schulen gesammelt werden, das sich für die Wiedereinführung von 13 Schuljahren, leichtere Gründung von Gesamtschulen und den Erhalt der vollen Halbtagsschulen einsetzt. Um das Volksbegehren zum Erfolg zu führen, fehlen niedersachsenweit noch rund 430.000 Unterschriften. Auf dem ersten Blick wirkt das sehr viel, runtergebrochen auf die 425 Städte und Gemeinden in Niedersachsen bedeutet es aber rund 6 Unterschriften...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.11.10
Gedanken
Ja, diese Ort des Sehnsucht, zu denen es uns hinzieht und wir endlich wieder frei durchatmen können. Gott, schenke uns Ort, die unsere Sehnsucht stillen.

Dienstag: Wenn sie ein Gewissen hätten

Liebe Leserin, lieber Leser, „Wenn sie ein Gewissen hätten, würden sie ihr Amt niederlegen.“ So reden die Menschen zur Zeit gerne über die Politiker. Doch niemand will selbst an ihre Stelle treten. Über Politiker herzuziehen ist zur Zeit sehr in. Doch ich bin ehrlich. Besser wäre es um unser Land bestellt, wenn mehr Menschen Verantwortung übernehmen würden. Weniger schimpfen, mehr handeln. Viel zu viele sagen: „Da kann man doch eh nichts machen. Was können wir Kleinen schon bewirken?“ Lange,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.09.10
Freizeit
Hier sind nur ein paar wenige Arbeiterinnen zu sehen. Sie sind noch etwas schüchtern! Ich kann sie auch noch nicht so gut auseinanderhalten.

20.000 neue Mieter auf unserem Hof in Oerie

Seit Montag haben wir hier ca. 20.000 neue Mitbewohner - die meisten sind weiblich. Sie heißen: Ingeborg, Gaby, Corinna, Silke, Karola, Edda, Sieglinde, Ritva, Elli, Heidi, Beate, Bärbel, Karolin, Martina, Uta, Christiane, Ute, Anja, Christa, Christl, Susanne, Uschi, Brunhild, Doris, Annika, Nina, Lisa, Roswitha, Gisela, Gudrun, Steffi, Elisabeth, Petra, Christine, Paula, Anina, Gunhild, Alexandra, Birgit, Kerstin, Ulla, Ilona, Marlis, Moni, Anneli, Gertraude, Siegrid, Angela, Sabine, Martina,...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 22.06.10
  • 23
Natur
Was guckst du so neugierig?
8 Bilder

Steinhummel (Bombus lapidarius)

Auf meiner Lupine saß heute am späten Nachmittag eine wunderschöne Hummel und labte sich. Kurz nachgesehen, stellte sich heraus, dass es sich um eine Steinhummel handelte. Die Steinhummeln sind eine Hummelart (Bombus) und gehören zur Familie bzw. Überfamilie der Bienen (Apoidea). In Mitteleuropa gehört die Steinhummel zu den häufigsten und bekanntesten Hummelarten. Sie sind fast ganz schwarz und das Ende des Hinterleibs ist leuchtend braunrot. Sie können zwischen 12 und 16 mm groß werden. Die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.06.10
  • 7
Gedanken

Böse Gedanken über Gott und die Welt – letztere vor allem

Warum leben Sie? Ja, Sie meine ich: warum leben Sie? - Danke, alles Quatsch, was Sie da vorbringen! Sie leben allein, weil seinerzeit Ihren Eltern gerade nichts besseres zu tun eingefallen ist, - vielleicht sind Sie ja nur das Ergebnis eines Verkehrsunfalls ... Sie sehen ja selbst, was dabei herausgekommen ist! Unsere verständigen, weisen Politiker-Amtsträger – man sagt: wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch den Verstand dazu; Verzeihung: wer hat von denen sein Amt von Gott? - also, unsere...

  • Niedersachsen
  • Kreiensen
  • 09.06.10
  • 1
Politik

Paradoxum - Kuriosum

Heute ist es schon so als wenn wir schon wieder den 11.11. hätten. 1) Berlin beschliesst Kürzungen und WIR sollen sparen, aber Niedersachsen erhöht die Diäten. Was für ein Wiederspruch. 2) Die Peiner Allgemeine Zeitung liefert den zweiten Witz des Tages. Deckblatt. Mit grossem Foto die Erdbeersasion einleiten und mit kleinerer Ausage das Sparpacket ankündigen und nochmals kleiner die Diätenerhöhung. Wie wichtig ist es, das wir als Volk mal wieder über den Tisch gezogen wurden und von den...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 08.06.10
  • 4
Freizeit

Tagesfrage vom 28sten April 2010

Rätselecke Tagesfrage Im Heiligen Land dient sie den Klägern in China ist sie Kulturs Zeichen in Moskau geschahen dahinter Dinge die zeugten bergeweise Leichen in allen Ländern gibt es sie aus vielerlei Material sie schützt auch Menschen oder Vieh manchmal ist sie sogar aus Stahl meist mühevoll mit Fleiß errichtet aus echter und erdachter Gründe manch Stein auf Element geschichtet zu sichern Freiheit oder Pfründe vom Zahn der Zeit zernaget ob man jubelt oder klaget ob Gewalt zerstöret sie oder...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 28.04.10
  • 2
Kultur
Das ehemalige "Aufbaugebäude" im Herzen von Stadtallendorf ist der Standort von DIZ und Stadtmuseum

Weiterer Teil des Stadtmuseum in Stadtallendorf der Bestimmung übergeben

Am vergangenen Freitag wurde ein weiterer Teil des Stadtmuseum in Stadtallendorf der Bestimmung übergeben. Es gibt einen Satz, den uns einer unserer Geschichtslehrer immer wieder in seinem Unterricht gesagt hat: „Ein Volk ohne Geschichte ist ein Volk ohne Zukunft!“ Ich weiß zwar nicht mehr, wen unser Lehrer damals zitiert hat, aber ich halte den Satz für zutreffend, gerade und besonders im Zusammenhang mit dem neuen Stadtmuseum in Stadtallendorf. Stadtallendorf hat ein international bekanntes...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 27.04.10
Politik

Stadt Böblingen-Sindelfingen für die Zukunft.

Böblingen / Sindelfingen / 15.11.2009 / Meldungen in den Tageszeitungen wie Oberbürgermeister Vöhringer wäre für die Zusammenlegung der Städte Sindelfingen und Böblingen wird von vielen Gemeinderäte beider Städte sehr begrüßt. Eine Zusammenarbeit findet ja auch schon in kleinem Rahmen seit Jahren statt. Doch man sollte diese Fusion nicht mit Gewalt und zu schnell über die Bühne bringen. Besonders das Volk sollte hier mit ins Boot genommen werden. Sind doch die Kassen der Stadt Sindelfingen leer...

  • Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • 15.11.09
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.