Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Voith Gravita

Beiträge zum Thema Voith Gravita

Ratgeber
24 Bilder

Und wer sagt das man die nicht zum Fliegen bekommt...

Radwechsel mal im Großen - besser Antriebswechsel bei einer Diesellok. Räder runter neue Räder rauf… beim Auto nicht erwähnenswertes. Sie doch die Radwechselaktionen zweimal im Jahr ein guter Geldsegen für die vielen Autoschrauber Werkstätten. Jeder Autobesitzer kennt das Spiel. Bei eine gut organisierten Reifenwerkstatt dauert das nur Minuten zu Haus schon mal eine Stunde. Aber es geht gut vonstatten…. Doch wie ist das bei Lokmotiven wenn die mal neue Räder oder sprich Achsen bekommen sollen....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.07.15
  • 4
  • 2
Freizeit
Lok 261 057-4 am 17.11.2011 in Kirchhain
10 Bilder

Voith Gravita in Kirchhain

Bei der Deutschen Bahn ist die Ablösung der alten Dieselloks durch moderne Modelle im Gange. Das macht sich auch in Kirchhain bemerkbar, wo die DB schon mehrfach mit neuen Loks zu sehen war. Wenn man in der Vergangenheit eine neuere Diesellok in Kirchhain gesehen hat, dann war diese meist von einem anderen Eisenbahnunternehmen wie etwa von den Gleisbaufirmen Wiebe und Spitzke oder von der Rurtalbahn. Inzwischen ist auch die DB mit neuen Loks vertreten, wobei die Gravita der Firma Voith zum...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 17.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.