Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelscheuchen

Beiträge zum Thema Vogelscheuchen

Gedanken
14 Bilder

,,Rätselhafte Vogelscheuchen"

Während der Fahrt von Donauwörth nach Rain entdeckte ich in Genderkingen diese interessante aber auch Rätselhafte Vogelscheuchen. Einige hatten sogar Glocken und Dosen, einige wiederum Tanzten bei Wind. Es gab mir ein Rätsel auf, den da wo sie aufgestellt waren gab nichts um die Vogel scheuchen zu müssen. Als ich es fotografierte ging mir ein Licht auf. Ich wusste sofort warum man die komischen Figuren aufgestellt hat. Geht bei Euch auch ein Licht auf, wer die Dosenköpfe aufgestellt hat und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.05.16
  • 2
  • 18
Freizeit
2 Bilder

Seltsame und vom Winde verwehte, zerlumpte Gestalten

Etwas irritiert schaute ich am Samstag nachmittag vor der Grundschule in Osterwald an der Robert-Koch-Straße doch. Um diese Zeit ist doch keine Schule mehr. Und dennoch standen mehrere seltsame Gestalten dort herum. Die hatten doch wohl nichts böses im Sinn ? Nach näherem Betrachten erkannte ich dann aber die liebevolle Arbeit der Kinder : Es waren Vogelscheuchen !!! Leider haben Sie durch den leichten Sturm bis heute morgen etwas gelitten. Aber eine tolle Idee.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.11.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.