Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelscheuche

Beiträge zum Thema Vogelscheuche

Natur
Huch, was schaut denn da vom Balkon?
5 Bilder

Was ist das denn? Ein besonders nützlicher Hotelgast?

Früher gab es auf den Hotel-Terrassen, besonders beim Frühstück, große Probleme mit lästigen Tauben und auch Möwen. Es wurde schon viel versucht: Laute Knallgeräusche (nicht gut für die Gäste) Ultraschall-Quellen (hatten nur begrenzte Zeit Erfolg) Und nun ein ganz natürlicher Helfer: ein Greifvogel. Jeden Morgen, während der Frühstückszeit, ist ein Falkner vor Ort, der mit seinem Greif die lästigen Frühstücksdiebe fern hält. Die Tiere wechseln täglich und müssen nur die 3 Stunden Frühstückszeit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.07.18
  • 2
  • 10
Gedanken
14 Bilder

,,Rätselhafte Vogelscheuchen"

Während der Fahrt von Donauwörth nach Rain entdeckte ich in Genderkingen diese interessante aber auch Rätselhafte Vogelscheuchen. Einige hatten sogar Glocken und Dosen, einige wiederum Tanzten bei Wind. Es gab mir ein Rätsel auf, den da wo sie aufgestellt waren gab nichts um die Vogel scheuchen zu müssen. Als ich es fotografierte ging mir ein Licht auf. Ich wusste sofort warum man die komischen Figuren aufgestellt hat. Geht bei Euch auch ein Licht auf, wer die Dosenköpfe aufgestellt hat und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.05.16
  • 2
  • 18
Gedanken

Big Brother 2011: Leon Valjé spricht mit Vogelscheuche

Beim Füttern der Hühner bei Big Brother 2011 hat heute Morgen die Vogelscheuche ein Gespräch mit dem Diensthabenden Leon Valjé begonnen. Zwar konnten die Zuschauer kaum etwas verstehen, doch Leon war sichtlich verwirrt. Über die Vogelscheuche „Big Lola“ hat er nämlich Aufgaben bekommen. Eine persönliche Challenge für Leon, die ein bisschen in Richtung Maulwurf geht. Von seiner Mission darf er nämlich niemandem erzählen. Doch was ist die Mission von Leon? Im Auftrag der Vogelscheuche soll er...

  • Thüringen
  • Jena
  • 18.08.11
Freizeit
15 Bilder

merkwürdige gestalten vor der Osterwalder mittelpunktschule

Wer steht denn da vor der grundschule ? Der autofahrer tritt verwundert auf die bremse, nicht nur wegen der 30er-zone, und reibt sich die augen. Verwegen gekleidete gestalten stehen leicht frierend auf der kleinen grünfläche vor dem haupteingang der schule. Die meisten lächeln den betrachter freundlich an. Demonstranten ? In Osterwald ? Kaum zu glauben. Erleichtertes aufatmen: Strohpuppen, Vogelscheuchen ! Mit großer begeisterung hat die klasse 3b unter der leitung ihrer lehrerin frau Römermann...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.11.08
  • 4
Freizeit
3 Bilder

Wird in Osterwald eine Vogelinvasion erwartet ?

Die Grundschule an der Robert-Koch-Straße entwickelt sich in diesem Jahr scheinbar zur Abwehrzentrale einer eventuell zu erwartenden Invasion von Vögeln. (Siehe auch : „Die Vögel“ aus dem Jahr 1963, von A. Hitchcock) Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass die Schüler mit viel Fantasie und Geschick eine wirklich tolle Abwehrstrategie in Form von Vogelscheuchen erstellten. Die Vogelscheuche ist übrigens eine meist menschenähnliche Figur aus Holzstangen und alten Kleidungsstücken, die durch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.11.08
  • 1
Sport
Kartoffelnase!
25 Bilder

Scheußlich schön anzusehen ;-)

Wer baut die scheußlichste/schönste Vogelscheuche? Das war der Aufruf des Festausschusses „750-Jahr-Feier Meyenfeld“. Die Vorgabe: Die Figuren dürfen nicht höher als zwei Meter und nicht breiter als einen Meter sein. Der Stil muss sich in einen Strohballen stecken lassen. Der Gewinner steht fest – aber ich gestehe, dass ich ihn nicht kenne. Noch nicht. Sobald ich es herausgefunden habe, werde ich es hier bekannt geben ;-)) Aber vielleicht stimmt Ihr ja ab – und gebt EURE Stimme ab für DIE...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 01.09.08
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.