Vogelsbergblick

7 Bilder

Sonntag-Spaziergang - rund um die Amöneburg ist alle paar Wochen ein Muss 2

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Amöneburg | am 03.07.2016 | 89 mal gelesen

Amöneburg: Wenigenburg | Der Burgberg der Amöneburg ist fast ebenso hoch wie die Lahnberge (Spiegelslust) östlich von Marburg. Und die Ausblicke sind grandios: nach Gießen mit Dünsberg und oft auch ganz im Hintergrund der Taunus, zum Vogelsberg mit Homberg/Ohm, nach Norden mit Kellerwald und Stadtallendorf bis hinüber zum Sauerland und Kahlen Asten, nach Westen mit Lahnbergen und auch Rimbergturm, Die Wenigenburg ist ein Refugium für sich mit dem...

14 Bilder

Der Schwarzbach- und Vogelsbergblick vom letzten Wochenende 4

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Grebenhain | am 14.02.2012 | 451 mal gelesen

Grebenhain: Schwarzbach/Hochwaldhausen | Die Sibirische Kälte machte es möglich, bei eisigen Temperaturen konnte ich am Samstagnachmittag diese Bilder am Schwarzbach in Hochwaldhausen machen. In der Vergangenheit konnte ich dort immer mal wieder Bilder erstellen, aber solche schönen Eisgebilde hatte ich bisher noch nicht sehen und aufnehmen können. Die Temperaturen und die eisige Luft waren an diesem Tage recht unangenehm und die Finger schmerzten an der...

14 Bilder

Weit-, und Naturblicke im hohen Vogelsberg 6

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Schotten | am 24.07.2011 | 360 mal gelesen

Hoherodskopf: Vogelsberg | Am Samstag den 23. Juli wurde wiedermal dem Hoherodskopf und Taufstein (im Vogelsberg) bei recht kühlen Temperaturen um die 10° Celsius plus, ein Besuch abgestattet. Ich habe da ein paar Bilder machen können, obwohl das Wetter sich schon recht herbstlich angefühlt hatte, einfach nur mal so zum Anschauen ... eben mal Natur-pur, eine Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Taufstein_(Vogelsberg) Zum Glück war die...

7 Bilder

Sommererlebnis auf dem Berg .... da hat es guten Empfang und eine schöne Natur 3

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Schotten | am 27.06.2010 | 415 mal gelesen

Hoherodskopf: Vogelsberg | Aber nicht nur die Informationen der Telekomunikation sondern auch das Wetter wird dort am Hoherodskopf gemessen, aufgezeichnet und verschickt. Schöne Aussicht hat es sowieso dort, aber nur wenn die Sonne so richtig scheint, dann kann man schon mal bis Frankfurt schauen. Die Sommerrodelbahn läd dann bei schönem Wetter auch mal zu einer Schussfahrt ein und die Natur hat man dabei immer im Auge... Selbst aus der Luft...

1 Bild

Vulkanausblick .... wo steht hier der nächste Vulkan! 13

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gladenbach | am 07.06.2010 | 418 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Sonnenuntergang am 17. April vom Vogelsberg aus gesehen 6

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Ulrichstein | am 18.04.2010 | 342 mal gelesen

Ulrichstein: Vogelsberg | Mit einer der schönsten Sonnenuntergänge im Vogelsbergbereiches konnten wir gestern auf dem Nachhauseweg sehen, eben ein Vogelsbergblick! Diese Bilder wurden im Bereich von Ulrichstein und dem Windpark von zwei unterschiedlichen Positionen aus gemacht. Das interessante dabei waren die unterschiedlichen Farbkombinationen, auch wo die Sonne schon weg war, konnte der violette Farbton am Abendhimmel weiterverfolgt werden,...