49 Bilder

Weltvogelpark Walsrode - einen AusFlug wert. 6

Uwe van der Vorst
Uwe van der Vorst | Walsrode | am 28.04.2018 | 136 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark | Ein Zoo, quasi am südwestlichen Rand der Lüneburger Heide gelegen, nur mit "Federvieh". Und das klappt seit nun mehr als 50 Jahren. Derzeit (04/2018) ist ein Bestand von über 4000 Vögeln aus 650 weltweit vorkommenden Arten vorhanden. Nähere Informationen zum Park, incl. Öffnungszeiten, Eintrittspreisen etc. finden sich unter http://www.weltvogelpark.de oder bei anderen Autoren hier. Viel Spass.

24 Bilder

Jahreskarte genutzt 5

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 25.05.2017 | 97 mal gelesen

Eine gemütliche Autofahrt brachte mich zum Weltvogelpark nach Walsrode. Gerade jetzt blüht es dort in allen Farben, ein Genuss dort spazieren zu gehen. Natürlich gehörte der Besuch der Flugschau dazu. Eine Neugestaltung zeigten die Angestellten dort. Mir gefiel sie sehr gut und sicher ist dies nicht mein letzter Aufenthalt dort. Vor allem durch den Besitz einer Jahreskarte lässt sich dort üben, die „Fliegenden“ einzufangen....

1 Bild

Wünsche ein besinnliches Wochenende ! 19

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 26.08.2016 | 143 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Collage:" Drei My Heimatler im Weltvogelpark Walsrode" 7

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 07.08.2016 | 155 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mit diesem Bild, wünsche ich allen Usern ein schönes Wochenende ! 13

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 05.08.2016 | 157 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Mustache: man trägt wieder Bart! 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 11.07.2015 | 197 mal gelesen

Fliegende Bartträger trifft man ja auch nicht alle Tage. Die Inka-Seeschwalbe (Larosterna inca) ist damit sehr prächtig ausgestattet. Sie lebt und brütet an der südamerikanischen Pazifikküste. Ein schöner Vogel, der mit den nach außen gebogenen, weißen, bis 5 cm langen Federbüscheln am Schnabelgrund, dem weißen Federrand an den Flügeln sowie dem knallroten Schnabel und den knallroten Füßen gut zu erkennen...

10 Bilder

SCHNABELTIERE, oder: Heute mal was mit Vögeln! 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Walsrode | am 19.06.2015 | 124 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark | Ist ja doch 'ne echte "Kopfsache": Vogel-Portraits. Ich habe einige gesammelt und möchte Euch diese Bilder gern zeigen. Auch Vögel haben echte Charakter-Köpfe :-)

15 Bilder

Gefiederte Kollegen 3

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Walsrode | am 26.08.2014 | 297 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Nach den geschuppten Models von neulich war heute mal die gefiederte Spezies dran, allesamt Insassen des nach eigener Aussage weltgrössten Vogelparks in Walsrode. Motive gibt es auf diesem Areal schon geradezu im Überfluss, eine kleine Auswahl davon gibt es hier zu sehen. Wer mehr möchte, muss sich schon selber hinbemühen, auf keinen Fall die verkehrte Wahl :-)

1 Bild

Der Wollkopfgeier 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Walsrode | am 17.05.2014 | 80 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Schnappschuss

58 Bilder

Weltvogelpark Walsrode feiert 50. Geburtstag, 3. Teil 1

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Walsrode | am 04.09.2012 | 278 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Ich wusste gar nicht, das ich so viele schöne Fotos gemacht habe. Unsere Eintrittskarten habe ich auf der Onlineseite des Vogelparks bestellt, per Kreditkarte bezahlt, per Mail bekommen und an unserem Drucker ausgedruckt, statt 34 Euro, für 2 Personen haben wir nur 30,60 Euro gezahlt. Am Ende des Parks ist ein Biergarten und ein Spielplatz mit superhohen- und langen Rutschen. Der Eintritt erfolgt durch das Geschäft des...

35 Bilder

Weltvogelpark Walsrode feiert 50. Geburtstag, 1. Teil 2

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Walsrode | am 04.09.2012 | 174 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark | Mein Mann und ich hatten mal wieder Lust zum Vogelpark Walsrode zu fahren, auf der Bundesstraße 3 ging es Richtung Hannover, dann in Sehnde auf die Autobahn 7 Richtung Hamburg, dann Richtung Bremen, Bremen-West die Abfahrt nach Walsrode. Die Sonne zeigte sich nur spärlich, kam aber später immer wieder raus. Der Park hatte sich merklich verändert, es gab einen Rundgang-Walkway, da ging man an allen Sehenswürdigkeiten...

7 Bilder

Gestatten, mein Name ist "Socke". Ich bin Sekretär im Vogelpark. 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Walsrode | am 03.05.2012 | 1355 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Der Sekretär (Sagittarius serpentarius) ist ein sehr großer Greifvogel aus Afrika. Seine Flügelspannweite erreicht über zwei Meter! Er ist allerdings kein ausgesprochener "Flieger". Lieber hält er sich am Boden auf. Sekretäre können mit ihren langen Beinen ausgezeichnet und schnell laufen. Die Haupt- und Lieblingsnahrung sind Schlangen (und andere Kleintiere). Nach schneller Jagd erledigt er seine Beute mit...

4 Bilder

Falken: Hochgeschwindigkeitsjäger 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.05.2012 | 370 mal gelesen

Prachtvolle Greifvögel, die auch bei uns häufig zu beobachten sind. Wir konnten diese "Düsenjäger" im Vogelpark Walsrode "bei der Arbeit" sehen. Im senkrechten Sturzflug erreicht ein Falke Geschwindigkeiten bis zu 320 km/h und mehr (gemessen!). Unter „natürlichen Jagd-Bedingungen“ ist dieses Tempo aber meist nicht nötig. Übrigens schlägt der Falke seine Beute selten am Boden. Er ist ein ausgesprochener...

30 Bilder

Das muss man gesehen haben...! 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Walsrode | am 27.08.2011 | 422 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark | Ganz spontan bin ich in den Weltvogelpark Walsrode, den größten Vogelpark der Welt, gefahren und war sehr erstaunt, was sich hier in den vergangenen Jahren getan hat. Besonders gefallen hat mir nicht nur die artgerechte Tierhaltung in den großen Flugvolieren und begehbaren Flughallen sowie den großzügigen Freigehegen – auch die gepflegte Anlage mit einer einzigartigen Pflanzenvielfalt, seltenen Zierpflanzen und...

59 Bilder

Weltvogelpark Walsrode Teil 6 5

Werner Szramka
Werner Szramka | Walsrode | am 04.08.2011 | 485 mal gelesen

Walsrode: Weltvogelpark | Im letzten Teil des Rundganges / Ausflug im Weltvogelpark Walsrode zeige ich weitere Flamingobilder die in ihrer Ruhestellung ihren Hals recht akrobatisch verschlingen. An und in den dort naturnah angelegten Seen sind natürlich auch andere typische Wasservögel, wie Pelikane, zu sehen. Ein besonderes Schauspiel ist, wenn man den Pelikanen bei ihren Wasserspielen bzw. Wasserlandungen und " Wäsche " zusieht, welches in der...

31 Bilder

Weltvogelpark Walsrode Teil 5 3

Werner Szramka
Werner Szramka | Walsrode | am 01.08.2011 | 424 mal gelesen

Walsrode: Weltvogelpark | Die grosse Anzahl der Flamingos ist fast gar nicht zu zählen. Ihre Farbenpracht von hellem Rosa bis hin zu strahlendem Orangerot fast Feuerrot ist eine Augenweide für jedermann. Die Eulen Burg, gleich neben dem Kinderspielplatz mit Imbissmöglichkeiten, ist wie ein burgähnliches Gemäuer erstellt und beherbergt die Vielzahl der Eulenarten die gut auf den Bildern zu sehen sind. Dort wird auch beschrieben, was das Sprichwort "...

41 Bilder

Weltvogelpark Walsrode Teil 4 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Walsrode | am 24.07.2011 | 329 mal gelesen

Walsrode: Weltvogelpark | Der Tukan, als Vogelpark Werbungsvogel, habe ich natürlich auch ablichten können und er sieht tatsächlich so aus wie auf den Werbeplakaten. Der grosse Springbrunnen im Gelände des Rosenparks lockert die Parklandschaft auf. Die australische Vogelwelt ist in einem grossen Freifluggehege in fast direktem Kontakt mit den gefiederten Tieren und dem angelegtem Bachlauf mit kleinen Ausläufern zu begehen. Die strahlend Roten...

34 Bilder

Weltvogelpark Walsrode Teil 3 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Walsrode | am 20.07.2011 | 291 mal gelesen

Walsrode: Weltvogelpark | Hier im Teil 3 sind die herrlichen Blumenbeete und die Aussicht von dem Restaurant über dieses farbenprächtige Gebiet zu sehen. Über den Teich mit Schnellenten die man bei ihren Aktionen gut zu sehen kann, geht es zu einer weiteren Show ( Indoorshow 12 Uhr und 16.30 Uhr ) welche nicht nur für Erwachsene, sondern ganz besonders für Kinder interessant ist. Dort kann man den Flughund " Karlchen " bei seinen akrobatischen Flügen...

33 Bilder

Weltvogelpark Walsrode Teil 1 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Walsrode | am 17.07.2011 | 365 mal gelesen

Walsrode: Weltvogelpark | Der Weltvogelpark Walsrode hat wohl zu Recht diesen Namen erhalten. Unter dem Motto „ Entdecken und „ erleben ist für den Vogelpark eine ganz besonders Devise und sie wird mit der grossen Pflanzen- und Blütenschau , also mit Flora und Fauna des Park`s ganz hervorragend erfüllt. Es sollen dort ca. 4. 000 gefiederte Bewohner zu sehen und untergebracht sein. Die dort ständig anwesenden „ Ranger „können den Besuchern umfangreich...

67 Bilder

Flugshow im Weltvogelpark Walsrode 12

Werner Szramka
Werner Szramka | Walsrode | am 25.06.2011 | 636 mal gelesen

Walsrode: Flugshow Vogelpark | Im weltweit größten Vogelpark Walsrode finden regelmäßige Flugshown statt. Diese Flugshow wird im inneren Bereich auf der " Showbühne Rosenhöhe " täglich von 11.00 Uhr und nochmals um 14.30 Uhr statt. Diese unter freiem Himmel ausgeführte Veranstaltung begeistert alle Grossen und Kleinen Besucher. Die ca. 30 - minütige Show beinhaltet Flugkünste mit Adlern, Papageien, Kranichen, Geiern und den so genanten Nachwuchskondor "...

43 Bilder

Besuch im Vogelpark Walsrode 1

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Walsrode | am 22.05.2011 | 409 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark | Ich war gestern mit meiner Familie im Vogelpark Walsrode. Der Park ist sehr groß. Was mir besonders positiv aufgefallen ist wart die Ordnung und Sauberkeit. Der Park ist wirklich tip top gepfegt. Die Tiere machen alle einen sehr guten eindruck. Meine Kamera war natürlich auch wieder mit dabei. Viel Spaß beim anschauen.

52 Bilder

Mit dem NABU im Weltvogelpark Walsrode 20

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Walsrode | am 15.05.2011 | 1882 mal gelesen

Walsrode: Vogelpark Walsrode | Am Samstag unternahm der NABU einen Ausflug in den Weltvogelpark Walsrode. Im Vorfeld verabredeten wir Fahrgemeinschaften und schon ganz früh um kurz vor 9:00 Uhr trafen wir uns vor der Kasse. Direkt nachdem wir den Eintritt bezahlt haben stellten wir uns zu einem Gruppenfoto auf. Von dort aus schlenderten wir durch den Bereich der einheimischen Vögel. Dort wurde gleich das Wissen um unsere gefiederten Freunde aufgefrischt....

1 Bild

Mühlen in Niedersachsen: Bockwindmühle im Weltvogelpark Walsrode 19

Katja W.
Katja W. | Walsrode | am 09.02.2011 | 1261 mal gelesen

Walsrode: Weltvogelpark | Diese bis im Jahr 1966 betriebene Bockwindmühle stammt aus dem Jahr 1871. Ursprünglich stand die Bockwindmühle aus dem Weltvogelpark Walsrode in Ummeln bei Algemissen. 1940/41 wurde die Mühle mit einem Elektromotor ausgerüstet. So war es auch bei Windstille möglich, den Schrotgang zu nutzen und zu mahlen. Bei einem Sturm verlor die Bockwindmühle einen ihrer Flügel. 1975 wurde sie an ihrem ursprünglichen Standort ab- und im...

68 Bilder

Besuch im Weltvogelpark Walsrode Teil 3 1

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Walsrode | am 28.07.2010 | 374 mal gelesen

Walsrode: Vogel-Park | Im weltweit größsten Vogelpark leben ca.4000 Vögel.Alle kann ich Euch nicht zeigen,habe aber eine kleine auswahl für Euch zusammen gestellt .Bewundern kann man diese schönen Vögel,in der Pinguinanlage,der Freiflughalle,der Kranichanlage,der Greifvogelanlage in der Tropenwaldhalle,der Paradieshalle, im Papageienhaus, wie Ihr seht es nimmt kein Ende. Es macht einfach Spaß durch diese große Anlage zugehen. Nochmals viel Spaß...

6 Bilder

Weltvogelpark mit neuem Konzept 1

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Walsrode | am 02.05.2010 | 253 mal gelesen

Walsrode. Im Vogelpark Walsrode, der sich den neuen Namen Weltvogelpark zugelegt hat, wird ein neuartiges Konzept umgesetzt. Das belgische Unternehmen (seit 2009) stellt auch weiterhin den Erlebnis- und Unterhaltungscharakter in den Mittelpunkt, aber den Besuchern sollen auch Einblicke vermittelt werden, um das Bewusstsein für die Probleme der Umwelt zu stärken. Die Besucher können im Weltvogelpark rund 4.000 Vögel aus 650...