Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelkinder

Beiträge zum Thema Vogelkinder

Natur
Die kleinen Grauschnäpper
14 Bilder

Familie Grauschnäpper und ihre Nachbarn

Schon zweimal habe ich vom Grauschnäppernest im Türkranz berichtet. http://www.myheimat.de/korbach/natur/neues-vom-gra... Gestern war ich wieder dort und habe die Vogelfamilie beobachtet und fotografiert. Die drei Jungen sind inzwischen fast voll befiedert und schauen spitzbübisch über den Rand des Nests hinweg. In den nächsten Tagen werden sie wohl ausfliegen. Ich werde sie vermissen, denn ich komme auf dem Weg zur Arbeit am Nest vorbei. Während ich die Grauschnäpper beobachtete, entstanden...

  • Hessen
  • Korbach
  • 30.06.15
  • 3
Natur
7 Bilder

Riesiger Lärm beim Hausrotschwänzchen (Phoenicurus ochruros gibraltariensis)

Da konnte heute Morgen keiner mehr schlafen, was war denn das für ein Lärm?? Beim Aufziehen der Rollläden sahen wir zunächst Papa Hausrotschwanz mit Höllenlärm aufgeregt durch den Garten flattern. Keiner konnte sich die Aufregung erklären, denn Chili und Pepper schliefen noch im Katzenkorb. Doch dann sahen wir Findus den neuen Nachbarkater. Doch warum der Lärm? Endlich sah ich den Grund und brachte Findus erst mal Heim. Fünf kleine Rotschwänzchen waren wohl mit Mama und Papa auf dem ersten...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.05.13
  • 6
Natur
Amsel Eier im Nest
15 Bilder

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Die Amsel : Vom Nest bis zum flügge werden.... Ein schön gearbeitet Amsel Nest mit 4 schöne blaugefleckte Eier habe ich in der Kirschloorbeerhecke im Garten entdeckt. Die Brutzeit dauert ca. 14 Tage anschließend folgt eine Nestlingszeit (Nesthocker) von ca. 15 Tagen. Drei Junge Amselküken sind geschlüpft und wurden aufgezogen. Das 4. Ei blieb bis zum Schluss im Nest zurück. Die Küken schlafen viel aber wenn sich was am Nest bewegt, Schellen die geöffneten Schnäbel in die Höhe um Futter zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.05.13
  • 4
Natur
Wir haben Hunger...
4 Bilder

Besuch im Garten

Ein Amselpaar hat sein Nest auf der Terasse gebaut,weit oben so das keine Störung erfolgt und auf dem Boden huschte eine Eidechse vorbei.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.