Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelgesang

Beiträge zum Thema Vogelgesang

Natur
Na, ob's Nachschub gibt oder muss ich noch lauter singen? ;-)

Wer hat da wen dressiert? ;-))

Ein Lied fürs Futter… …aber wer hat nun wen dressiert? Immer, wenn kein Futter mehr auf unserem Balkonkasten liegt, stimmt unser „Hausamselmann“ zwischen den Pflanzen sitzend  ein kurzes Lied an, wartet dort und natürlich komme ich dann, wie meistens, angerannt mit Nachschub… ;-))) Er fliegt nicht weg, sondern verfolgt mein Tun, und sobald ich mich entferne, frisst zuerst er, danach darf dann seine holde Gattin auch ran, während er in der gegenüberliegenden Felsenbirne sich und uns eins pfeift!...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.05.19
  • 10
  • 27
Wetter
Blick über 's Miniland mit unserer Birke
Video

V I D E O >>> Ostersamstag 2015 in Daleiden > Schneefall, Sonnenschein, Vogelgesang, Geklappere

Der Morgen begann mit etwas Schneefall. Von Stunde zu Stunde, was nicht durch den Stundenschlag der Kirchturmuhr, sondern durch Klappermaschinen der Kinder "angezeigt" wurde, verzogen sich die Wolken immer mehr und die Sonne übernahm die Herrschaft am Himmel. Von Karfreitag, einschließlich Ostersamstag schweigen die Glocken, auch der Schlag der Kirchturmuhr ist verstummt und wird ersetzt durch "Klappermaschinen", mit denen die Kinder stündlich durch alle Straßen ziehen.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 05.04.15
  • 3
  • 3
Natur
4 Bilder

Bluthänfling

Er ließ sich in seinem Gesangsvortrag nicht stören, während ich ihn fotografierte. Ich hatte dieses hübsche Vögelchen bisher noch nie gesehen. Bitte den Link anklicken und zuhören.....................

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 18.05.14
  • 5
  • 9
Politik
Der vollbesetzte Saal des Maikäfer
2 Bilder

Gut besuchte Bürgerversammlung gegen Wakeboard auf dem Kirchhorster See!

Eine erfolgreiche Bürgerversammlung votiert bis auf wenige Ausnahmen gegen die private Inanspruchnahme des Sees mit einer Wakeboard-/Wasserskianlage. Dagegen wird auch eine CDU-Mehrheitsfraktion nicht ankönnen. Nach Vorstellung der beiden Konzepte (schlauerweise war auch ein einheimischer Investor für ein Hotel am See geladen) präsentierte die Bürgerinitiative ihre insgesamt 800 Unterschriften für Erhaltung des Sees ohne Wasserskianlage. Dagegen wurde das Hotelprojekt wohlwollend zur Kenntnis...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 13.09.12
Natur
5 Bilder

Mein lieber Specht!

Heute Morgen konnte ich mal wieder die Jungspechte beobachten. Sie üben das Klopfen noch im Parterre. ;-) Ob es wohl die sind, die in den letzten Wochen im alten Walnussbaum so gezirpt haben?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 10.06.12
Natur
Erwachende Natur an den Koldinger Teichen.
9 Bilder

NABU - Laatzen - Vogelstimmenführung mit Peter Saemann

Verehrte Naturfreundinnen und Naturfreunde, Am Samstag, dem 28. April ist es wieder soweit. Um 08:30 Uhr führt der NABU-Laatzen wieder seine seit Jahren bekannten Vogelstimmen –Führungen durch. Der Treffpunkt für alle, die sich für den Vogelgesang interessieren, auch Anfänger sind gern gesehene Gäste, ist die Stadtbahn – Haltestelle der Linie 1, Rethener Bahnhof. Die Dauer dieser Exkursion beträgt ca. 2 ½ bis gut 3 Stunden. Was gibt es Schöneres, als morgens sehr früh aufzustehen und noch im...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.04.12
Natur

Mein pünktlicher Wecker ab 4:00 Uhr

Es ist wirklich nicht so, dass ich Vögel nicht mögen würde - aber können die nicht etwas später zu ihrem morgendlichen Weckruf starten? So früh am Morgen überlege ich es mir schon, ob ich sie im Winter weiterfüttern soll ;-))) Die Bilder im Film habe ich nachträglich eingefügt, der ursprüngliche Film war fast nur schwarz. Viel Spatz mit meinen Schreihälsen

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.06.11
  • 27
Freizeit
4 Bilder

Wochenendgruß mit Naturmusik

Den Vogel im 2tem Video konnte ich nicht sehen,aber er sang so schön ! Ich weiß nicht,was es für ein Vogel war.... Wünsche allen ein sonniges Wochenende,lg Gaby

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.05.11
  • 9
Natur

Frühlingslied der Vögel

Jetzt, wo der Frühling da ist, kann man morgens im Garten die Singvögel im Chor hören. Ich habe hier ein Beispiel für die Naturfreunde unter uns. Hier ist nun der Link zum Video: http://youtu.be/x7TVsPNMOVc Liebe Grüße Adolf.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 14.04.11
  • 2
Natur
Wolken und Wolkenlöcher am Abend

Winter in Waldperlach, Teil 35

Dienstag, 4.1.2011: -4°C, bewölkt, gelegentlich Wolkenlöcher Als ich um 0800 nach dem Wetter schaute – wegen der Sonnenfinsternis – war es tief und dicht bewölkt. Später am Vormittag gab es gelegentlich größere Wolkenlöcher, von denen ich aber nichts mitbekommen hab. Daher: Vor mir gibt es von dieser Finsternis leider keine Fotos. Aber die nächste kommt bald… Da ich bereits für die Vogelzählung übe, achte ich zur Zeit besonders auf Vogelgesang. Daher ist mir heute Nachmittag kurz vor dem...

  • Bayern
  • München
  • 05.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.