Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelfeder

Beiträge zum Thema Vogelfeder

Natur
25 Bilder

Mittagsspaziergang im "Hexengarten" am 28.04.2016

Während die älteren Nachbarn ihren Mittagsschlaf hielten, habe ich eine kleine Runde durch den "Hexengarten" gedreht. Die Osterglocken dort sehen nicht mehr ganz so schön aus (ich glaube, ihre Zeit ist so gut wie um), dafür blühen andere Blumen. So habe ich außer Gänseblümchen und Butterblumen auch Tulpen vorgefunden. Die Magnolienblüte und die Knospen habe ich auf dem Weg zum "Hexengarten" aufgenommen.

  • Hessen
  • Korbach
  • 28.04.16
  • 6
  • 7
Freizeit
Ein besonderes Prachtexemplar, plaziert auf einem Spiegel
15 Bilder

Die Donnerstagsrunde und die Federn

Zitat aus Wikipedia : Federn (lateinisch pennae, Singular penna) sind auf der Außenhaut der Vögel wachsende, im fertigen Zustand leblose Gebilde aus Keratin, die die wesentliche äußere Hülle, das Gefieder oder Federkleid, bilden. Federn schützen die Vögel einerseits vor Wasser und Kälte und statten sie andererseits mit Farben aus, die sowohl zur Tarnung gegen Feinde, als auch als Mittel der visuellen Kommunikation dienen. Hinzu kommt die feste Kontur, die sie dem Vogel verleihen, und natürlich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.10.12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.