Vogelfütterung im Winter

Bildergalerie zum Thema Vogelfütterung im Winter
15
12
12
9
4 Bilder

Daheim & drumherum (121) >>> Der Winter hat zwei Seiten: 10

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 15.01.2014 | 205 mal gelesen

Man kann schöne Spaziergänge machen, sich an schönen winterlichen Motiven erfreuen, Vögel an der Futterstelle beobachten...... oder im Straßengraben landen. Obwohl es heute morgen doch ganz schön heftig anfing zu schneien, (Gif, verkleinert, aus Beitrag "Es gibt ihn doch noch" vom 15.01.2015 entschloss ich mich mal wieder einen "kurzen Tripp nach Belgien zu machen", 50 km von uns. Ich wollte mir wieder etwas für...

1 Bild

Buntspecht beim Frühstück

Paul Schmitz
Paul Schmitz | Stadtallendorf | am 24.02.2013 | 48 mal gelesen

Stadtallendorf: Niederklein | Schnappschuss

1 Bild

An apple a day keeps the doctor away!!....... 4

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 11.02.2013 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Hungrige Vögel finden sich gerne an der Futterstelle unter der Buchsbaumkugel ein 1

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 20.01.2013 | 224 mal gelesen

Hinter unserem Haus im Garten, habe ich neben Meisenkugeln und Vogelhäuschen eine Futterstelle eingerichtet, die von allen Vögeln gerne angenommen wird. Unter der Buchsbaumkugel hat sich inzwischen dieser Futterplatz entwickelt, der durch das Schneedach geschützt ist. Neben Amseln kommen Sperlinge und Meisen, um sich am ausgestreuten Futter zu ergötzen, wie man sieht. Es war auch schon mal eine Elster da, die den Amseln zu...

27 Bilder

Ein Tag vorm Weltuntergang, lt. Maja-Kalender - ich glaub nicht dran ! 9

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 20.12.2012 | 257 mal gelesen

Wer glaubt es denn überhaupt, dass morgen die Welt untergeht ? Erstens blüht kein Stiefmütterchen vorm Weltuntergang, zweitens würden die Vögel nicht mehr da sein. Die Meisen am Futterplatz sind aber eifrig zu Gange, wie man sieht. Auch im alten Nussbaum gegenüber sitzen die Amseln. Auf dem Dach gegenüber die Tauben. Das Stiefmütterchen am Treppenabsatz hat den letzten Frost überlebt, also wird es auch den 21. 12. 2012...

4 Bilder

Wintereinbruch in Schongau 29.10.2012 14

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 29.10.2012 | 293 mal gelesen

Sonntag: Ein Blick durchs Fenster, alles weiß verschneit. Zum ersten Mal in diesem Winterhalbjahr. Obwohl ich mich auch schon um diese Zeit an Berge von Schnee erinnere in früheren Jahren, und auch oft schon um Allerheiligen herum, nun ist mir dieser Wintereinbruch vom Gefühl her einfach noch zu zeitig im Jahr. Da ich ein ausgesprochener Frühlingsmensch bin, fällt meine Freude über die ersten Schneeflocken eher zurückhaltend...