Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelbaby

Beiträge zum Thema Vogelbaby

Blaulicht

Unsere große "Vogelbabyrettungsaktion"

An einem Freitag Abend, nach einem gemütlichen Essen mit der Familie passierte etwas, womit ich wohl an diesem Tag am allerwenigsten gerechnet hätte... Ich saß wie immer auf der Terrasse und beobachtete "unser" kleines Schwalbennest ganz weit oben unter der Dachgaube. Eine Schwalbenfamilie hatte sich dort niedergelassen. Mittlerweile hatten sie auch schon Zuwachs bekommen - das war ja nun wirklich nicht zu überhören. Gespannt verfolgte ich die emsigen Eltern, die sich rührend um ihren Nachwuchs...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.07.13
Freizeit
4 Bilder

"Wann gibt`s Futter" ?

Bei meinen Kanarienvögeln gibt es wieder Nachwuchs. Diesmal sind drei kleine Vögelchen, die ersten Zwei am 8. Februar und der Dritte einem Tag später geschlüpft. Ihre Augen öffnen sich jetzt auch schon. Vielleicht gefallen Euch ja diese Bilder?

  • Bayern
  • Ederheim
  • 17.02.13
  • 6
Natur
3 Bilder

Miniaturmeise

Statt Rasen mähen stand eben Küken fotografieren an. Da saß das kleine Blaumeisenküken mitten auf unserem Rasen. Gut dass ich es schon entdeckt habe, noch bevor ich den Rasenmäher in Betrieb genommen hatte. Da es dort aber zu sichtbar für seine Feinde saß, nahm meine Frau es vorsichtig auf und wir setzten es in die Büsche in Deckung. Der Papa oder die Mama war schon ganz aufgeregt und wird es sicher bald wieder entsprechend versorgen. Das Rasen mähen fällt nun natürlich aus. Mal sehen, ob der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.05.11
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.