Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vogelausstellung

Beiträge zum Thema Vogelausstellung

Natur
21 Bilder

Gouldamadine (Prachtfinken)

Bei der Vogelausstellung in Meitingen hat mich dieser farbenprächtiger Vogel beeindruckt so das ich es extra vorstellen möchte. Die Gouldamadine gehört zur Familie der Prachtfinken. Bekannt sind die Vögel vor allem wegen ihres bunten Gefieders. In der freien Natur kommen sie mit roten, schwarzen und gelb-orangen Köpfen vor. Der Körper ist grasgrün mit einem gelben Bauch und einer lila Brust. Unterhalb des Kopfes haben Gouldamadinen zudem blaue und schwarze Färbungen. Anders als bei vielen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.10.19
  • 4
  • 15
Freizeit
Olaf Nagler und Bürgermeister Georg Fischer
14 Bilder

Ziervögel Ausstellung in Groß/Buchholz Silberstr. Gaststätte Zur Eiche.

Am 30. und 31.10.2010. war in der Gaststätte, Zur Eiche, der Verein Vogelliebhaber Farbenpracht Hannover von 1953 zu Gast. Sie stellten aber nicht nur Prachtfinken, Großsittiche, Kanarien und Wellensittiche aus, sie gaben Vogelliebhaber auch Informationen und Auskünfte. Bürgermeister des Stadtbezirkes Buchholz Kleefeld Georg Fischer hat die Patenschaft über diese Ausstellung übernommen. Er freut sich,dass der Verein nun seine Ausstellung in Groß/Buchholz macht, und hofft sie bleibt auch die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 23.11.10
Natur
7 Bilder

Flammenweber (Euplectes hordeacea)

Dieser tagaktive Vogel ist 13 cm groß und gehört zur Gattung Sperlinge. Er ist heimisch in Afrika und freilebend hat er eine Lebenserwartung von 3 - 5 Jahre. Die Weibchen legen zwei bis vier Eier. Der Flammenweber ernährt sich von Insekten. Verwandtschaft ist der Webervögel. Diesen wunderschönen Vogel konnte ich bei einer Vogelausstellung fotografieren weil er mich so fasziniert hat. Er wurde auch nicht umsonst Prämiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.11.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.