Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vivaldi

Beiträge zum Thema Vivaldi

Kultur
Der prunkvolle Max-Joseph-Saal entspricht dem wundervollen Programm der Residenz-Solisten | Foto: Bavaria Klassik
Aktion

Karten für das Konzert im Max-Joseph-Saal gewinnen
Lassen Sie sich von den Residenz-Solisten verzaubern!

Max-Joseph-Saal am 18.11.2023 um 19:30 Uhr Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Top-Orchester zusammensetzen, konnten in über 2000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Ein Ensemble mit orchestralem Klang. Der Max-Joseph-Saal in der Münchner Residenz bietet den perfekten Rahmen für klassische Konzerte. Den Geist Mozarts erleben – dort, wo der unsterbliche Jahrtausendkomponist selbst wirkte! Münchens Premiumveranstalter Bavaria Klassik hat...

  • Bayern
  • München
  • 07.11.23
  • 1
Kultur
Ein märchenhafter Anblick auf das verschneite Schloss Nymphenburg | Foto: Bavaria Klassik
Aktion

Schloss Nymphenburg – Hubertussaal
Magische Musik im Märchenschloss

Sonntag, 19. November 2023, 19.30 – 21.30 Uhr Den Geist Mozarts erleben – dort, wo der unsterbliche Jahrtausendkomponist selbst wirkte! Münchens Premiumveranstalter Bavaria Klassik hat sich auf unvergessliche Konzerterlebnisse spezialisiert, an denjenigen Orten, wo in München und Umgebung Geschichte geschrieben wurde. An den Originalschauplätzen, wo die bayerischen Herrscher Musiklegenden empfingen, lassen Spitzenmusiker von heute die zeitlosen Meisterwerke von damals erklingen: In der Residenz...

  • Bayern
  • München
  • 07.11.23
  • 1
Kultur
4 Bilder

Vivaldi: Die vier Jahreszeiten in der Allerheiligen-Hofkirche

Vier Jahreszeiten in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz in München Ich muss zugeben - ich bin kein Kenner der Klassischen Musik. Somit war auch das "Ensemble Fünf Jahreszeiten" für mich komplettes Neuland. Vier mal Violine und einmal Cello in der Kirche... Kann das passen? Für jemanden der weder einen besonderen Bezug zur Kirche noch zur Klassik hat? Und dann auch noch Streich-Quintett? Ja... das klappt! Das Flair der Kirche, meine reizende Begleiterin und der lockere, nicht ganz zu...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.12.17
Freizeit

Vivaldi: Die vier Jahreszeiten - 3x2 Freikarten zu gewinnen!

Der schönste Jahresreigen der Musikgeschichte wird in München aufgeführt! Am 26. Dezember 2017 um 19 Uhr präsentiert das Ensemble Fünf Jahreszeiten Vivaldis unvergleichliche "Vier Jahreszeiten" in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz. Ihr habt die Chance, 3x2 Freikarten für das Konzert zu gewinnen! Klickt bis zum 17. Dezember 2017 auf "Mitmachen", um euer Glück zu versuchen. Die Gewinner werden am 18. Dezember hier auf myheimat per interner Nachricht informiert. (Der Rechtsweg ist...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 24.11.17
  • 1
Kultur

Freikarten für Perlen der Barockmusik mit Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ in München zu gewinnen!

Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ mit Violonistin Angelika Lichtenstern wird am Sonntag, den 21. Mai in der Allerheiligen-Hofkirche in München aufgeführt. Für die Perlen der Barockmusik verlosen wir 3x2 Freikarten! Klickt bis zum 15. Mai 2017 auf „Mitmachen“, wenn ihr gewinnen wollt. Alle Gewinner werden am 16. Mai hier auf myheimat per interner Nachricht über ihren Gewinn informiert. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) Weitere Infos bekommt ihr hier.

  • Bayern
  • München
  • 28.04.17
  • 1
Gedanken
2 Bilder

4. März: Allen Geburtstagskindern die besten Wünsche. Antonio Vivaldi wäre 334 Jahre.

In Venedig wurde Antonio Vivaldi am 4. März 1678 geboren. Sein wohl bekanntestes Werk sind DIE VIER JAHRESZEITEN. Vivaldi wollte in seinen Werken die Naturerscheinungen wie Wind, Gewitter, heftige Stürme und sogar Vogelstimmen imitieren. Bei den vier Jahreszeiten konnte er dies alles in Noten verwandeln. Von Hause aus war er ein Violinist der aber große Freude am Komponieren fand. Antonio Vivaldi starb am 28. Juli 1741 in Wien. Das Foto zeigt die erste von insgesamt drei Seiten DER FRÜHLING aus...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 04.03.12
Gedanken
12 Bilder

Zeit

Wenn man vom Friedhof kommt, so wie ich gerade, denkt man an die Zeit und was sie für einen bedeutet. Memento mori. Denk daran, Du stirbst. Ich höre gerade die "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi, ist auch schon 500 Jahre her seitdem er's komponiert hat und immer noch herrlich anzuhören und so möchte ich "meine Zeit" auch verbringen, indem ich "meiner Zeit" einen Sinn, eine Tiefe gebe, weil Zeit ist nicht nur lang oder kurz, sondern vor allem breit und hoch und tief. Gott hat uns ein...

  • Bayern
  • Eichenau
  • 21.01.10
  • 3
Kultur
Dirigent Klaus Linkel ist mit von der Partie

Musikalische Sommerträume

Das musikalische Jahr beginnt für die Chorgemeinschaft Fürstenfeldbruck am 28. Juni 2008 um 20 Uhr im Stadtsaal im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Es werden Melodien aus „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi erklingen und „Der Sommer“ aus dem Oratorium „Das Jahr im Lied“ von Joseph Haas. Romantisch wird es dann mit „Ein Sommernachtstraum“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Hier soll der Geist von William Shakespeare, der die klassische Vorlage zu dem Werk lieferte, besonders deutlich...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 26.05.08
Gedanken
Die Vorsitzende begrüßt.
12 Bilder

Das allererste Meitinger Neujahrskonzert in der Johanneskirche

Spät waren sie dran, doch trotzdem waren sie die ersten in diesem Jahr, die in Meitingen ein Neujahrskonzert gaben mit wunderbaren Melodien, Stimmungen, Klängen, Gedanken und Eindrücken. Es war auch das erste Neujahrskonzert überhaupt in der Evangelisch-Lutherischen Johanneskirche überhaupt. Das gute gelaunte und toll aufspielende Jugendblasorchester Meitingen mit ihrer Musik, deren erste Vorsitzende Ursula Reißner-Hoffmann und Pfarrer Markus Maiwald mit ihren Meditationen schenkten den Gästen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.01.08
Kultur
Das wunderschöne Tauffenster

Neujahrkonzert in der Meitinger Johanneskirche am 19.1.08 um 19 Uhr 30

Sie machen auch mit, die jungen Bläserinnen und Bläser des JBO - Jugendblasorchester Meitingen, bei der Aktion “Komm bau mit!” Sie haben sich bereit erklärt bei der Benefizkonzertreihe für die Gemeindehauserweiterung mitzumachen. Das Tolle bei dieser Konzertreihe ist, dass der Eintritt frei ist. Jeder Euro, der für dieses Konzert gespendet wird, kommt der Gemeindehauserweiterung zu gute. Und als Pfarrer Markus Maiwald den Dirigent des Jugendblasorcherchesters darauf ansprach, sagte er: “Da...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.01.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.