Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Visionäre

Beiträge zum Thema Visionäre

Kultur
Dieses Grab - und insbesondere diese Skulptur - beschreibt wie kein anderes das Denken dieses großen Schriftstellers

Seine Bücher...

... haben mich als Junge mitgenommen - zunächst die Geschichte eines Waisenjungen in Irland inmitten einer grausamen Umwelt der er mit Geschick und der Freundschaft eines Hundes überwunden hat. In seinem Geburtshaus in der Bretagne konnte ich sehen wie weit dieser große Denker seiner Zeit voraus war und mehrere Generationen von Lesern mitnahm in Bereiche in denen auch zu dieser Zeit nie ein Mensch zuvor gewesen war - nur er mit seinem Weitblick. In einem seiner Bücher beschreibt er den...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.06.12
  • 13
Kultur

Europa- macht Schule für Europa

am morgigen Donnerstag findet an der Europaschule Bornheim der erste Jugendkongress der Europaschulen statt. 180 Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen arbeiten in einer Zukunftswerkstatt zusammen und entwickeln eine Vision für eine Europaschule der Zukunft. Zu diesem Termin laden wir Sie herzlich ein: 1. Jugendkongress für Schülerinnen und Schüler der Europaschulen in Nordrhein-Westfalen: „Meine Vision – Europaschule 2015“ Termin: Donnerstag, 31. Mai 2012 Ort: Europaschule...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Jüchen
  • 30.05.12
Freizeit
7 Bilder

Wegweis und Leuchtturm in Dunkelheit und schwerer See ...

Gesellschaft Im Heute für Morgen das Gestern suchen … oder Identität bewahren. Im fortgeschrittenen Lebensalter äußerte meine Mutter immer häufiger den Wunsch, die Stätten ihres jungen Lebens und Wirkens noch einmal aufzusuchen zu können. Den Ort, in dem sie das Licht der Welt erblickte, und die Orte, die sie formten – an denen sie Frau und Mutter wurde. Im Alter von 28 Jahren war sie aus dem „heißen Kern“ Ostfrieslands an den „kühleren Rand“ der ostfriesischen Halbinsel gezogen (worden). 25...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 25.07.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.