Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Visionär

Beiträge zum Thema Visionär

Kultur
31 Bilder

Die wunderbare Welt des Hugo Gernsback

 Hugo Gernsback, in Luxemburg Hugo Gernsbacher, war Verleger, Erfinder, Visionär und Vater der modernen Science-Fiction-Literatur. Hugo Gernsbacher wurde am 16. August 1884 im Stadtteil Bonneweg der Hauptstadt Luxemburg geboren. Seine technische Ausbildung machte er an der Technischen Hochschule Bingen, damals noch Technikum für Maschinenbau und Elektrotechnik. Er kam 1901 nach Bingen und blieb bis 1902. In seinem Studium belegte er unter anderem Kurse in Maschinenbau, Elektrizität, Physik...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bingen am Rhein
  • 11.08.17
Kultur
3 Bilder

Vorhang auf, Spot an - Kirche?

Quelle: Unperfekthaus- R. Wiesemann- Essen-Visionär- Ruhr 2022 Vorab ganz frisch die Nachricht, dass wir vom Unperfekthaus künftig ein Mitnutzungsrecht an der Kreuzeskirche bekommen werden und dort Konzerte, Ausstellungen, Kunstmärkte, Hochzeits-/Geburtstags-/...Feiern uvm. machen werden. - Die City-Nord könnte der Teil der Essener Innenstadt werden, der diese von anderen Innenstädten unterscheidet. Wir sind weiterhin "Einkaufsstadt" in Essen, aber nicht nur! Mitten in dieser Einkaufsstadt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 15.05.12
  • 2
Gedanken
3 Bilder

Abgesang und neue Sphären- IT--Guru und AppleGründer Steve Jobs ist tot

Steve Jobs ist tot. Der Mitbegründer des Computerherstellers Apple starb am Mittwoch im kalifornischen Palo Alto, wie das Unternehmen in Cupertino bei San Francisco bestätigte. Jobs wurde 56 Jahre alt. Er litt seit langem an Krebs. Erst im August hatte er die Führung der Geschäfte abgegeben. Jobs gilt als einer der größten Visionäre des Computerzeitalters, der maßgeblich dazu beigetragen hat, dass heute in fast jedem Haushalt ein Computer steht. Auch der Musikspieler iPod, das Mobiltelefon...

  • Berlin
  • Berlin
  • 06.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.