Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vischpoort

Beiträge zum Thema Vischpoort

Kultur
Blick zum Vischpoort
18 Bilder

Altes Hanse-Städtchen in der Veluwe
Reisefotografie: Ausflug nach Elburg im Gelderland

Es gibt ein paar wunderschöne kleine Städtchen in den Niederlanden, die man unbedingt einmal gesehen haben sollte. Eine dieser Städte ist Elburg im Gelderland, charmant in der Veluwe gelegen. Elburg wurde im Jahr 796 erstmals erwähnt. Es ist ein alter Fischerort, der einst direkt an der Zuiderzee gelegen war, heute allerdings nur noch am sogenannten Veluwemeer. Nach einer nicht unbestrittenen Legende soll der Ort nach einer Flutkatastrophe im 14. Jahrhundert als eine viereckige Festungsstadt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 17.03.23
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.