Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Visa

Beiträge zum Thema Visa

Politik
4 Bilder

MEINUNG: “Putin ist nicht der Grund, er ist das Endprodukt”: Warum Bürgern der Russischen Föderation keine Visa und Aufenthaltsgenehmigungen in der EU erteilt werden können

“Putin ist nicht der Grund, er ist das Endprodukt”: Warum Bürgern der Russischen Föderation keine Visa und Aufenthaltsgenehmigungen in der EU erteilt werden können Vergewaltigt Putin selbst ukrainische Frauen und Kinder? Stiehlt Schoigu persönlich Waschmaschinen, Toilettenschüsseln und schmutzige Höschen in der Ukraine? Erschießt Lawrow selbst Zivilisten in der Ukraine? Nein. All dies wird von gewöhnlichen russischen Söhnen und Töchtern getan, die von gewöhnlichen russischen Müttern und Vätern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 17.08.22
  • 1
  • 1
Kultur
Französisches ud schwedisches Visum aus der Besatzungszeit sowie Devisen-Erlaubnis. (Pass meines Vaters)
17 Bilder

Reisefreiheit

"Glaubst Du das eigentlich was Du schreibst?" wurde ich neulich von einem "gelernten DDR-Bürger" in einem myHeimat-Kommentar gefragt. Ich hatte zuvor erwähnt, dass man auch schon lange vor der Wende zu Reisen in Westeuropa kein Visum brauchte sondern dass das Vorzeigen des Personalausweises an den Grenzen genügte. Nicht immer musste man seinen Wagen anhalten und wenn man halten musste, wurde man gefragt, ob man etwas zu verzollen hätte. Bei der Einreise nach Großbritannien war die Zoll-Prozedur...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 20.03.16
  • 22
  • 10
Politik

WikiLeaks-Hacker verhaftet

Nach den Hacker-Angriffen auf Mastercard, Visa und anderen Webseiten wurde nun der erste Hacker verhaftet. Er ist gerade mal 16 Jahre jung! Der Niederländer hat der Polizei bereits seine Tat gestanden , bei ihm wurden Computer und USB-Sticks sicher gestellt. Die Schlacht ist für die Hacker aber "noch nicht vorbei", so ein Sprecher von "Anonymous", einer der Hacker-Gruppen. Ebays Tochterfirma PayPal hat nach den Angriffen bereits wieder Spenden freigegeben. Experten schätzen den Schaden der...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 10.12.10
  • 1
Politik

Operation Payback - Internet-Krieg zwischen WikiLeaks-Sympathiesanten und deren Gegnern

Es ist ein Internet-Krieg ausgebrochen! WikiLeaks greift momentan viele Webseiten ihrer Gegner, wie die Schweizer Postfinance, Mastercard und Visa, aus Rache für die Sperrung der Finanzkanäle, an. Mastercard war für eine längere Zeit lahm gelegt worden, seit Mittwochabend ist die Seite wieder zugänglich. Kurze Zeit später wurde dann allerdings das Unternehmen Visa angegriffen. Die Schweizer Postfinance ist schon seit Dienstag unerreichbar, die Bank hatte ein Konto Assangers gesperrt. Assange...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 09.12.10
  • 1
Politik
Der 1. von 33 Hilfscontainern- Hier vom Gymnasium Olhing, 1991

Neue Afrikapolitik: es wird schwierig nach Deutschland zu reisen.

Viele Partnerschaftsprojekte werden Schwierigkeiten bekommen. Afrika wird dicht gemacht, wenn man jung, unverheiratet und ohne eigenenes Einkommen ist... Ein Besucher der Afrikahilfe bekam kein Visum. Eine Nachfrage im Auswärtigen Amt klärte die neue Afrikapolitik: Obwohl alle Formalie erfüllt waren ud schon hohe Kosten von 200.- Dollar auf der tansanischen Seite und 100.- Euro auf der deutschen Seite aufgewandt worden waren, wurde das Visum vier Tage vor der Ausreise verweigert....

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 13.12.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.