Visa

17 Bilder

Reisefreiheit 22

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 20.03.2016 | 367 mal gelesen

"Glaubst Du das eigentlich was Du schreibst?" wurde ich neulich von einem "gelernten DDR-Bürger" in einem myHeimat-Kommentar gefragt. Ich hatte zuvor erwähnt, dass man auch schon lange vor der Wende zu Reisen in Westeuropa kein Visum brauchte sondern dass das Vorzeigen des Personalausweises an den Grenzen genügte. Nicht immer musste man seinen Wagen anhalten und wenn man halten musste, wurde man gefragt, ob man etwas zu...

1 Bild

WikiLeaks-Hacker verhaftet 1

Jessica Hinzmann
Jessica Hinzmann | Stadtbergen | am 10.12.2010 | 222 mal gelesen

Nach den Hacker-Angriffen auf Mastercard, Visa und anderen Webseiten wurde nun der erste Hacker verhaftet. Er ist gerade mal 16 Jahre jung! Der Niederländer hat der Polizei bereits seine Tat gestanden , bei ihm wurden Computer und USB-Sticks sicher gestellt. Die Schlacht ist für die Hacker aber "noch nicht vorbei", so ein Sprecher von "Anonymous", einer der Hacker-Gruppen. Ebays Tochterfirma PayPal hat nach den...

1 Bild

Operation Payback - Internet-Krieg zwischen WikiLeaks-Sympathiesanten und deren Gegnern 1

Jessica Hinzmann
Jessica Hinzmann | Stadtbergen | am 09.12.2010 | 325 mal gelesen

Es ist ein Internet-Krieg ausgebrochen! WikiLeaks greift momentan viele Webseiten ihrer Gegner, wie die Schweizer Postfinance, Mastercard und Visa, aus Rache für die Sperrung der Finanzkanäle, an. Mastercard war für eine längere Zeit lahm gelegt worden, seit Mittwochabend ist die Seite wieder zugänglich. Kurze Zeit später wurde dann allerdings das Unternehmen Visa angegriffen. Die Schweizer Postfinance ist schon seit...

1 Bild

Neue Afrikapolitik: es wird schwierig nach Deutschland zu reisen.

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Fürstenfeldbruck | am 13.12.2007 | 912 mal gelesen

Viele Partnerschaftsprojekte werden Schwierigkeiten bekommen. Afrika wird dicht gemacht, wenn man jung, unverheiratet und ohne eigenenes Einkommen ist... Ein Besucher der Afrikahilfe bekam kein Visum. Eine Nachfrage im Auswärtigen Amt klärte die neue Afrikapolitik: