Virus

1 Bild

Wo sind all' die Vögel hin, wo sind sie geblieben? 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.01.2019 | 161 mal gelesen

Heute werden ja wieder unsere gefiederten Freund gezählt. Aber, wir brauchen da nicht mitzumachen. An unseren drei Futterstellen ist in diesem Jahr praktisch gar nichts los! Ganz selten mal eine Meise. Auch in den Zeiten, wo wir das nicht beobachten, kommen offensichtlich keine/kaum Vögel an die Futterplätze, da ich die schon seit 2 Wochen nicht mehr nachfüllen muss. Was ist da bloß los? Hat der Virus alle...

Bildergalerie zum Thema Virus
14
13
12
12
1 Bild

Grippewelle überrollt NRW 22

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 06.12.2018 | 187 mal gelesen

Ja, das würde ich gerne wissen, was gegen diese hartnäckige Erkältung hilft. Literweise Tee trinke ich, hab mich am Wasserhahn angeschlossen und ununterbrochen lutsche ich Hustenbonbons. Bäh. Die Zunge fühlt sich mittlerweile richtig glatt an, der Hals dagegen immer noch rau und kratzig. Und immer wenn ich glaube, es wird ein wenig besser, so wie gestern, passiert genau das Gegenteil. Inzwischen frage ich mich, ob es...

Spinnentiere sind gefährlich und übertragen gefährlichem Powassan-Virus 9.7.2017

.... .....
.... ..... | Lößnitz | am 09.07.2017 | 52 mal gelesen

Zecken gehören mit ihren acht Beinen zu den Spinnentieren. Sie sind Parasiten, die sich vom Blut anderer Lebewesen ernähren. In der Regel sind die Parasiten von Frühjahr bis Spätherbst unterwegs und können gefährliche Krankheiten übertragen. Forscher haben jetzt herausgefunden, warum die Zecken so gut an Haut haften. Es ist nicht nur der Holzbock, der FSME übertragen kann, sondern auch die Auwaldzecke. Außerdem wurde auch...

1 Bild

Usutu-Virus tötet Amseln 5

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 08.10.2016 | 81 mal gelesen

Tropenvirus tötet weitflächig Amseln Aktualisiert am 07. Oktober 2016, 22:19 Uhr In Kooperation mit SPIEGEL ONLINE In Deutschland breitet sich erneut das tropische Usutu-Virus aus. Vor einigen Jahren hatte es bereits Hunderttausende Vögel getötet. Norbert Becker erinnert sich noch daran, wie es 2012 war: "Im Minutentakt haben mich die Leute angerufen und tote Vögel gemeldet. In dem Jahr sind mindestens 300.000...

Experten warnen vor teurem Virus auf dem Handy 6

Wolfgang H. Zerulla
Wolfgang H. Zerulla | Burgwedel | am 20.06.2016 | 111 mal gelesen

Experten warnen vor teurem Virus auf dem Handy von claudia brebach hannover. Neue perfide Abzocke von Handy-Betrügern: Die Verbraucherzentrale Niedersachsen (VZN) warnt vor einem Erpressungstrojaner, über den bereits etliche Nutzer geschröpft worden sind. Vermeintlicher Absender der Nachricht sind Bundeskriminalamt und Bundesnachrichtendienst, die Handy-Kunden angeblich diverse Gesetzesbrüche – etwa das Ansehen von...

1 Bild

Erster Ebola-Impfstoff wird in Großburgwedel hergestellt 5

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 19.06.2016 | 138 mal gelesen

Die Firma Biotech GmbH, welche ansonsten nur Tierimpfstoffe hergestellt hatte, produziert ab jetzt den ersten Ebola-Impfstoff. Etwas mulmig wird mir schon bei dem Gedanken, dass in unmittelbarer Nähe mit Ebola-Viren hantiert wird - zwar in abgeschwächter Form aber immerhin. Ich möchte die Professionalität der Verantwortlichen ja nun nicht in Frage stellen aber ein Restrisiko bleibt doch immer dass ein Virus die heiligen...

1 Bild

Umzingelt... 46

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 12.11.2014 | 275 mal gelesen

Langenhagen: Stadtmitte | Schnappschuss

1 Bild

SEPA umstellen, aktualisieren!

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 31.10.2014 | 435 mal gelesen

Ja, Freunde der Eingangspost, die Typen, die euch unaufgefordert virenverseuchte Mails schicken, lernen dazu. An der kürzlich bei mir eingetrudelten Email kann ich grammatikalisch überhaupt nichts aussetzen. Aufgefallen sind mir trotzdem 2 Sachen: Wer unterzeichnet schon mit "Sparkassen AG"? Wer allerdings schnell drüber liest, ist schon versucht, den angegebenen Link zu klicken. Und der führt zu...

1 Bild

Tja, ich kann mich gar nicht entschließen ... (VIRUS!) 14

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 12.07.2014 | 250 mal gelesen

Heute erhielt ich ENDLICH die erhoffte Mail: "Guten Tag, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, Das Sie für einen echten Doktortitel ausgewählt wurden. Wahlweise würden wir Ihnen auch gerne einen echten Professortitel verleihen. In wenigen Tagen senden wir Ihnen Ihre Ernennungsurkunde, damit Sie Ihren Titel zusätzlich zu Ihrem Namen führen können. „Bitte ergänzen Sie hier Ihre Daten“ Es grüßt...

3 Bilder

Wurde "Game of Thrones" Staffel 5 gecancelled?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.06.2014 | 6999 mal gelesen

Neue Gerüchte um die 5. Staffel “Game of Thrones” machen die Runde und dürften für einen Schock bei allen Fans der HBO-Serie sorgen. Eine Meldung verbreitete sich auf Facebook und im Internet, die verkündete, dass der Fantasy-Hit nach der aktuell laufenden 4. Staffel beendet wird. Damit wäre das am Sonntag ausgestrahlte Finale das Ende für die Show. Wurde „Game of Thrones“ wirklich gecancelled? Die Fans fürchteten um die...

8 Bilder

“Grey’s Anatomy” Staffel 10: Krankheitswelle bei den Ärzten!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 05.04.2014 | 469 mal gelesen

Im Grey Sloan Memorial Hospital geht ein ansteckendes Virus um – und das ist so infektiös, dass die Ärzte von „Grey’s Anatomy“ ihm reihenweise zum Opfer fallen! Keiner scheint gegen die mysteriöse Krankheit gefeit – ob da wohl alle heil aus dem Schlamassel herauskommen? In der zehnten Staffel der beliebten Arztserie „Grey’s Anatomy“ geht eine hoch ansteckende Krankheit um, der die Ärzte zunächst nichts entgegenzusetzen...

1 Bild

Trojaner-Warnung: E-Mails von DHL im Umlauf 11

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Berlin | am 16.01.2014 | 435 mal gelesen

Berlin: Verbraucherministerium | Es gab bereits Versuche, Internetkäufer durch die nicht autorisierte Verwendung des Namens und der Marke DHL zu betrügen. Dabei wurden Grafiken verwendet und E-Mails verschickt, die auf den ersten Blick von DHL zu stammen scheinen. Bitte beachten Sie: Wenn Sie in einer E-Mail über einen Zustellversuch von DHL informiert und aufgefordert werden, den E-Mail-Anhang zu öffnen, um die Lieferung zu ermöglichen, handelt es...

1 Bild

Betrugsversuch: Vorsicht, wenn sie einen Anruf von Microsoft erhalten

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 13.01.2014 | 275 mal gelesen

In Zeiten in denen fast jeder einen Computer besitzt und jeder Zugang zum Internet hat, fallen Kriminellen immer wieder neue Maschen ein, um den normalen Bürger um sein Geld zu bringen. Das Landeskriminalamt NRW warnt jetzt wieder vor einer neuen Masche, die in letzter Zeit häufiger beobachtet werden konnte. Nehmen sie sich in Acht vor Fake - Anrufen von der Firma Microsoft. Die Kriminellen, die im Moment mit einer neuen...

04589016238: Achtung, wenn Sie eine Email mit diesem Betreff erhalten 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 02.12.2013 | 1121 mal gelesen

Wenn Sie in den letzten Stunden oder nächsten Tagen eine Email erhalten, in der die Zahl 04589016238 auftaucht, sollten Sie äußerst vorsichtig sein. Ein neuer, sehr gefährlicher Trojaner macht aktuell die Runde durch die Internetgemeinschaft. In vielen Postfächern landet neuerdings eine Email mit dem Betreff „Fax von 04589016238“. Das Öffnen der Nachricht sorgt noch nicht für Probleme. Gefährlich ist der Anhang: eine...

Virusproblem behindert Sachsenfreunde Homepage

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 02.10.2013 | 202 mal gelesen

Ein Virus hat in den letzten Wochen zu Ausfällen und Blockierungen der Sachsenfreunde Deister Homepage geführt. Gemeinsam mit dem Betreiber des Webhost All inkl. com wird derzeit versucht,das Problem wieder in den Griff zu bekommen. Daher ist derzeit die Seite nicht aktuell. Der neue Programmflyer kann unter: sachsenfreundedeister@freenet.de angefordert werden. Wir hoffen das die Homepage ab 07.10.13 wieder reibungslos...

Warnung 3

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 13.09.2013 | 159 mal gelesen

Die folgende Warnung hab ich heute als Mail bekommen: Hallo Jungs und Mädels, aus heute selbst gemachter Erfahrung an alle die folgende Warnung: Es ist ein neuer, sehr hinterhältiger Virus unterwegs. Es gab bereits ähnliche, aber dieser” zeichnet sich dadurch aus”, daß er sich im hintersten Eck des Systems einnistet und selbst durch gute und sehr gute Firewalls nicht gebremst bzw. isoliert und vernichtet werden...

1 Bild

Krebs durch Oral-Sex? Sprecher von Michael Douglas rudert zurück

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 06.06.2013 | 212 mal gelesen

Michael Douglas dementiert die Darstellung des "Guardian", wonach sein Kehlkopfkrebs durch Oral-Sex verursacht worden ist. Das habe Michael Douglas "so nie gesagt", erklärt Douglas-Sprecher Allen Burry gegenüber der "BILD"-Zeitung. „The Guardian“-Autor Xan Brooks behauptet das Gegenteil und veröffentlicht den Tonbandmitschnitt des Interviews. Das Magazin habe nicht täuschen wollen und Douglas sei mit seiner Aussage nur...

Vorsicht vor Virus in Groupon-Rechnung!

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 08.03.2013 | 1640 mal gelesen

Ein Spammer hat scheinbar die Kundendaten von Groupon geklaut und versendet einen Virus im Anhang. Dieser sollte auf keinen Fall geöffnet werden, denn das hätte schlimme Konsequenzen. Der Trojaner könnte die gesamte Festplatte zerstören. Groupon-Rechnungen sollte man jetzt also lieber überprüfen, bevor man den Anhang öffnet. Vorsicht vor der Schnäppchenfalle. Groupon-Nutzer sollten sich in Acht nehmen, denn Betrüger...

1 Bild

Warnung vor Trojanern und Phishing-Mails

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 28.02.2013 | 903 mal gelesen

Aktuell sind viele Phishing-Mails von Master- und Visacard, Amazon, PayPal und auch der Sparkasse im Umlauf. Nähere Details finden Sie auf http://www.vz-nrw.de/phishing-radar-aktuelle-warnungen Weiterhin sind verschiedene Mails mit falschen Rechnungen und Mahnungen im Umlauf, die einen schädlichen Trojaner als Dateianhang enthalten. Eine typische Betreffzeile ist "(Vorname)(Nachname) Offene Rechnung mit...

Falsche Virenwarnungen

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 07.02.2013 | 301 mal gelesen

Ich geb Euch mal die Adresse der TU Berlin mit der sogenannten Hoax-Liste. Da stehen die falschen Virenwarnungen drin. Ich bin aus gegebenem Anlass wieder drauf gestoßen. http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml

1 Bild

Manchmal... oder: So ins Büro? Keine gute Idee! 33

Heike L.
Heike L. | Springe | am 02.02.2013 | 284 mal gelesen

Manchmal, da dreht sich die Welt schon wenn man aufsteht ein bisschen zu schnell. Im Kopf hämmert und pocht es. Man fühlt sich allgemein „matschig“. Nach spätestens 10 Minuten hat man den dringenden Wunsch, sich hinzusetzen, weil der Kreislauf alles darüber vermutlich nicht mehr mitmacht. Man weiß nicht, ob einem nun kalt ist oder warm, obwohl man bereits unter 3 Decken das Bett hütet. Man hat Hunger, aber keinen Appetit –...

1 Bild

TROJANER ANGREIFE

Hartmut Hinrich Grotheer
Hartmut Hinrich Grotheer | Bad Salzdetfurth | am 23.12.2012 | 254 mal gelesen

Bad Salzdetfurth: Stadt | TROJANER ANGREIFE VON Hartmut Hinrich Grotheer Seit Wochen Hat mein PC, Trojaner, Thoss Vieren Programm wurde er nicht von Vieren Programm In “deckt. Was nicht ganz richtig war. Wusste ich das was nicht Stiemt auf mein Not Bock, Wen ich auf eine Bis „timten Webseiten, War ging es los, Ich Konnte was schreiben, Wen ich 10 Minuten wider Spä¬ter den Text nach Las, War der Text nicht so wie ich in Geschrie¬ben habe, Und...

Vorsicht, E-Mail-Falle: Flugtickets entpuppen sich als Virus

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 13.11.2012 | 418 mal gelesen

Aktuell werden massenhaft E-Mails verschickt, die angeblich Flugtickets im Anhang haben. Sollte man nicht gerade einen Flug gebucht haben, sollte man vorsichtig sein und die Mail nicht öffnen. Im Anhang lauert nämlich oft ein Virus. Solche Computerviren oder Trojaner können teilweise verheerende Schäden anrichten. Vor kurzem wurde beispielsweise laut spiegel.de eine angebliche E-Mail der Fluggesellschaft British Airways...

Phishing-Mails aktuell: Vodafone, 1&1, Facebook, Volksbank, DHL, Deutsche Post und Diablo III betroffen

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 16.10.2012 | 1923 mal gelesen

Derzeit versuchen wieder einige Betrüger, durch Phishing-Attacken in Form von E-Mails an sensible Daten zu gelangen. Erfahren Sie hier, welche E-Mails betroffen sind. Mails mit dem Betreff „Diablo III Account-Notice“, die Daten einsammeln sollen, werden zurzeit zum Beispiel an die Spieler des Computerspiels Diablo III verschickt. Natürlich enthält die Mail keine Nachricht von der Serververwaltung, sondern hat die...

Vodafone Rechnung ist Phishing Mail

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 11.10.2012 | 1086 mal gelesen

In letzter Zeit treten immer mehr Phishing Mails in Form von Vodafone Rechnungen auf. Die Phishing-Mails werden als Rechnung getarnt und mit Anhängen, die massiven Schaden anrichten versehen. Empfänger werden in der E-Mail aufgefordert, den Anhang zu öffnen. Im Vodafone Fall sehe dies aus wie im (Muster der Verbraucherzentrale NRW). Werden diese Anhänge geöffnet, können sich Trojaner schnell und einfach auf dem Computer...