Vinnhorster Volkslauf

1 Bild

Jonah Stolte glänzt beim 18. Vinnhorster Volkslauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 29.09.2019 | 71 mal gelesen

Eine hohe Motivation und die Garantie für ein besonderes Glücksgefühl – die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt seit einigen Jahren immer wieder gerne am Vinnhorster Volkslauf teil. In diesem Jahr wurde der Lauf, der durch den Forst Mecklenheide und am Mittellandkanal entlang führt, bereits zum 18. Mal ausgetragen. Veranstalter war der TuS Vinnhorst, die Strecke war, bedingt durch Bautätigkeiten, leicht abgewandelt. Die...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG erzielt hervorragende Leistungen in Vinnhorst

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 30.09.2018 | 80 mal gelesen

Eine hohe Motivation und die Garantie für ein besonderes Glücksgefühl – die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt seit einigen Jahren immer wieder gerne am Vinnhorster Volkslauf teil. In diesem Jahr wurde der Lauf, der durch den Forst Mecklenheide und am Mittellandkanal entlangführt, bereits zum 17. Mal ausgetragen. Veranstalter war der TuS Vinnhorst. „Optimales Laufwetter“, freute sich Carsten Laue. „Die Sonne blendete beim Rückweg...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG zeigt gute Leistungen in Vinnhorst

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 23.09.2017 | 59 mal gelesen

Eine hohe Motivation und die Garantie für ein besonderes Glücksgefühl – die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt seit einigen Jahren immer wieder gerne am Vinnhorster Volkslauf teil. In diesem Jahr wurde der Lauf, der durch die Mecklenheide und am Mittellandkanal entlangführt, bereits zum 16. Mal ausgetragen. „Es ist immer wieder ein schöner Lauf“, lobt die Läuferin Claudia Zachert die Veranstaltung. „Sehr schön ist es, über den...

1 Bild

Volkslauf Oberschleißheim - Reinhard Fuhrberg gewinnt seine Altersklasse

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 30.09.2016 | 39 mal gelesen

Erneut konnten die Läufer des Post SV Lehrte viele Erfolge verbuchen. Reinhard Fuhrberg war in Oberschleißheim am Start und Detlef Oppermann sowie Mandy Krause waren in Vinnhorst und beim Eilenriede Fünfer am Start. Reinhard bereitet sich auf einen weiteren Landschaftlauf vor und nahm Oberschleißheim als weitere Trainingseinheit wahr. Bei sonnigen Wetter nahm Reinhard am Oktoberfest-Lauf in Oberschleißheim teil. Der flache...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG belegt vordere Plätze in Vinnhorst

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 25.09.2016 | 63 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat sich beim 15. Vinnhorster Volkslauf behauptet. Mit einer starken Mannschaft ist sie beim Fünf-Kilometer-Lauf an den Start gegangen. Die Strecke war eben und führte durch den Mecklenheider Forst und am Mittellandkanal entlang. Jeder Kilometer war ausgeschildert. Start und Ziel waren bei der Sporthalle des TuS Vinnhorst von 1956, Grashöfe 25. Unter insgesamt 99 Läuferinnen und Läufern glänzten...

1 Bild

Colin Baritz wird mit 25er-Zeit schnellster Adelheidsdorfer in Vinnhorst

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 27.09.2015 | 73 mal gelesen

Der Vinnhorster Volkslauf zählt bei den Mitgliedern der Adelheidsdorfer Lauf-AG zu den Favoriten. Auch wenn wegen terminlicher und auch gesundheitlicher Gründe manche nicht antreten konnten, so waren es doch zehn Läuferinnen und Läufer, die den schönen Lauf durch den Forst Mecklenheide und am Mittellandkanal entlang gelaufen sind. „Es war ein schöner Lauf; denn er führte nicht über Straßen, sondern über Wald- und...

1 Bild

Maurice Blazek kommt in Vinnhorst mit persönlicher Bestzeit unter die Top Ten

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.09.2014 | 173 mal gelesen

Maurice Blazek hat seinen eigenen Rekord gebrochen. Mit 19:31 Minuten hat er Platz 9 unter 98 Teilnehmern auf der 5-Kilometer-Strecke des 13. Vinnhorster Volkslaufes belegt (1. Platz MJ U18). Ihm dicht auf den Fersen war Teamkollege Nils Ole Müller, der es mit 20:17 Minuten schaffte (15. Platz gesamt, 2. Platz MJ U18). Laufsternchen Lara-Malin Blazek war mit 22:48 Minuten Drittschnellste unter den insgesamt 19...

1 Bild

Colin Baritz und Lara-Malin Blazek belegen vorderste Plätze beim Volkslauf in Vinnhorst

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.09.2013 | 166 mal gelesen

Beim 12. Vinnhorster Volkslauf haben Colin Baritz und Lara-Malin Blazek beste Ergebnisse erzielt. Die beiden Zehnjährigen schafften eine Strecke von 1,2 Kilometern in getrennten Läufen (Mädchen, Jungen) in erstklassigen 5 Minuten. Colin erzielte mit genau 5:00 Minuten den 5. Platz unter 58 Jungen, Lara war mit 5:05 Minuten sogar die Vierte unter 69 Mädchen. Lasse Zachert wurde mit 5:16 Minuten Zehnter unter den Jungen, und...