Villa Nordstern

1 Bild

Villa Nordstern in Lehrte

Marc Vasenthien
Marc Vasenthien | Ronnenberg | am 30.09.2019 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Einladung zur Gründungsversammlung der Interessengemeinschaft Villa Nordstern 1

Michael Gross
Michael Gross | Lehrte | am 15.03.2016 | 317 mal gelesen

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lehrte und des Umlandes zur Gründungversammlung der Interessengemeinschaft Villa Nordstern (IG Villa Nordstern) ein. Wann? Am Samstag den 21.05.2016 um 15:00 Uhr Wo? Im Kaffee Garten Lehrte, Sauerweg 80, 31275 Lehrte. Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen 1. Begrüßung und Eröffnung 2. „Warum eine Interessengemeinschaft Villa Nordstern?“ –...

2 Bilder

Die Villa Nordstern geht um die Welt. 1

Michael Gross
Michael Gross | Lehrte | am 12.03.2015 | 332 mal gelesen

Lehrte: Villa Nordstern. | Das Schicksal der Villa Nordstern interessiert nicht nur die Menschen in Lehrte, sondern auch ehemalige Lehrter, wie Jörg Michel, der nach Kanada ausgewandert ist. Die Zeitungsartikel der Heimatzeitung Lehrte (Anzeiger Lehrte/Sehnde) fanden auch den weiten Weg bis zu Jörg Michel, der früher in der Villa Nordstern gearbeitet hat. Jörg Michel hat seine Meinung zum Thema Villa Nordstern in einem Leserbrief niedergeschrieben....

VIlla Nordstern steht zum Verkauf

Michael Gross
Michael Gross | Lehrte | am 31.05.2014 | 248 mal gelesen

Der Eigentümer der Villa Norstern will die Villa Nordstern 10 Jahre nach dem Erwerb wieder verkaufen. Immobileienscout24.de Viele Lehrter diskutieren bei Facebook über den Verkauf.

Villa Nordstern - Eine erhellende Information 2

Ulrich Gürtler
Ulrich Gürtler | Lehrte | am 22.02.2014 | 249 mal gelesen

Quelle: Öffentliches Protokoll der Bauausschußsizung vom 12.2.2007 Vorweg: Unser Bürgermeisster Sidortschuk war damals Mitglied des Bauaus-schusses. TOP 7: Sanierung der Villa Nordstern - Sachstandsbericht durch den Bauherrn Ausschussvorsitzender Ahrens bedankt sich bei Herrn Gutbrod, der dem Wunsch der Verwaltung und des Ausschusses gefolgt ist und einen Sachstandsbericht zur Sanierung der Villa Nordstern...

27 Bilder

Die Reste eines "sanierten" Zauns

Michael Gross
Michael Gross | Lehrte | am 03.02.2014 | 483 mal gelesen

Lehrte: Villa Nordstern. | Die Fotos vom Zaun der Villa Nordstern sind in den letzten Tagen entstanden und zeigen den aktuellen Zustand des Zauns. Dies soll aber nicht vom Zustand der Villa ablenken, der nach wie vor unverändert ist.

1 Bild

Die Villa Nordstern hat vielleicht ihren Glanz verloren, aber Charme versprüht sie noch heute. 4

Michael Gross
Michael Gross | Lehrte | am 16.01.2014 | 523 mal gelesen

Lehrte: Villa Nordstern. | Michael Gross sammelte zusammen mit der Siedlergemeinschaft „Glück Auf Lehrte“ Unterschriften um diese der Stadt Lehrte zu übergeben. Die Unterschriftenlisten liegen in vielen Geschäften in Lehrte aus und die rege Teilnahme der Lehrter Bevölkerung zeigt, das es nicht nur den Bürgern der Siedlergemeinschaft Lehrte so geht. Dies zeigte sich am 11.01.2014, wo Herr Gross zusammen mit der Siedlergemeinschaft „Glück Auf Lehrte“ 280...

1 Bild

Basar in der KiTa Villa Norstern - Lehrte, Am Sülterberg 18

Manuela Wagener
Manuela Wagener | Lehrte | am 26.03.2013 | 240 mal gelesen

Lehrte: Kita Villa Nordstern | Basar in der KiTa "Villa Nordstern" Der Frühling ist da! Am Sonntag, dem 28. April 2013 lädt der Elternbeirat der DRK-KiTa "Villa Nordstern" (Am Sülterberg 18) von 14.30-17.00 Uhr zum Frühlingsbasar ein. Auf diesem Basar soll alles rund ums Kind und Schwangerschaft verkauft werden, außerdem werden auch liebevoll gefertigte Bastelarbeiten der Kinder angeboten. Für das leibliche Wohl wird natürlich mit Kuchen (gern...

1 Bild

Villa Nordstern | Villa Nordstern 2

Kathrin Bode
Kathrin Bode | Lehrte | am 29.07.2010 | 907 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Villa Nordstern in Lehrtes nassem Winter. 12

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 11.12.2009 | 1079 mal gelesen

Lehrte: Villa Nordstern. | Schnappschuss

1 Bild

Verwirrspiel um Villa Nordstern 1

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Lehrte | am 22.11.2009 | 2333 mal gelesen

Die Villa Nordstern, Baujahr 1892, wird nach einem Bericht des Anzeigers von Freitag, 20. November, mehr und mehr zum Gegenstand eines Verwirrspiels. Das denkmalgeschützte Gebäude am südwestlichen Rand Lehrtes hat jetzt den Eigentümer gewechselt, was bei der Stadt als "eigentümlicher Vorgang" angesehen wird. Offenbar hat der Geschäftsmann, der die geschichtsträchtige Villa vor fünf Jahren erworben hatte, das einstige...

2 Bilder

Villa Nordstern mal anders... 4

Stefan Lüer
Stefan Lüer | Hemmingen | am 23.07.2009 | 1276 mal gelesen

Die Villa Nordstern in Lehrte ist im Kreise meines Hobbies "Urban Exploring", also das besichtigen, erkunden und dokumentieren von verlassenen Orten ja bekant wie ein bunter Hund... Seit Jahren ist sie nun verlassen. 1892 erbaut, diente sie zuletzt als Kinderheim, welches in den 90ern aufgegeben wurde. Klar, das ich also auch hier einmal vorbeischauen musste und ein paar aussergewöhnlichere Bilder gemacht habe. Die...

4 Bilder

Villa Nordstern 5

Kathrin Bode
Kathrin Bode | Lehrte | am 13.04.2009 | 1111 mal gelesen

okay, wer von euch hat seine Leiter dort vergessen? Und wer die Scheibe eingeschlagen? Überall liegt Glas. Oder wollten die Gespenster ausbrechen? Gibt es denn mal was neues? Passiert mal was brauchbares mit der Villa? Was macht der Besitzer?

3 Bilder

Wer glaubt denn schon an Geister? (Villa Nordstern Teil 2) 5

Kathrin Bode
Kathrin Bode | Lehrte | am 16.03.2009 | 2853 mal gelesen

Fortsetzung von diesem Beitrag http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/73993/villa-nordstern/ Als ich damals von der Villa Nordstern wiedergekommen bin und die Fotos auf den PC geladen hatte, habe ich natürlich nach irgendwelchen unheimlichen Dingen gesucht. Und nichts gefunden. Dabei hätte ich so gerne einen Geist auf einem Foto.. Als ich einige Zeit später den oben verlinkten Beitrag geschrieben habe, habe ich alle...

15 Bilder

Villa Nordstern 8

Kathrin Bode
Kathrin Bode | Lehrte | am 07.02.2009 | 10468 mal gelesen

Niklas Fröhlich hat ja in seinem Beitrag über die Villa ihre Geschichte erzählt. http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/73358/villa-nordstern/ Mich faziniert die Villa Nordstern auch schon so lange ich denken kann. Neulich habe ich mich morgens dann mal auf den Weg zur Villa gemacht. Um Fotos zu machen. Das war etwas, dass ich schon lange vor hatte. Aufgerafft habe ich mich dann Anfang Januar an einem Vollmondmorgen. Ich...

13 Bilder

Villa Nordstern 22

Niklas Fröhlich
Niklas Fröhlich | Lehrte | am 04.02.2009 | 7112 mal gelesen

Hier einige (nicht alle) Informationen zur Villa Nordstern: -Villa gehörte einst Hermann Manske, Gründer der Hannoverischen Zementwerke in Teutonia Hannover-Misburg und Germania Höver. -Die Villa wurde ca. 1896 gebaut und wurde nach einem Pferd benannt, da der damalige Besitzer auch Pferdezüchter war. -Nach seiner Pleite (Datum ist mir unbekannt) übernahm die Stadt die Villa und baute sie zum...

20 Bilder

Erinnerungen an die alten und schönen Lehrter Gebäude. 10

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 08.01.2009 | 1185 mal gelesen

Erinnerungen an die schöne alte Zeit. Viele schöne Gebäude sind schon weg, oder vergammeln zur Zeit ! Wie die Villa Nordstern und auch das Parkschlößchen Traurige Erinnerungen. Schön sind die Erinnerungen an alte Zeiten. Heute will man Kunden und Verkehr reinleiten. In diese verkehrs-geschädigte, viel geplagte Stadt, die durch den Stadtpark, auch manch schöne Ecken hat. Das alte E-Werk harrt ,...

6 Bilder

Ergänzung zum NP-Bericht über das Baugebiet Villa-Nordstern in Lehrte vom 08.08.08

Willi Bührich
Willi Bührich | Lehrte | am 08.08.2008 | 538 mal gelesen

Dem oben angeführten Bericht in der Neuen Presse von heute würde ich gern noch etwas hinzufügen. Zur Erläuterung der Infrastruktur in Lehrte wird berichtet, dass der Lehrter Sport-Verein ein breit gefächertes Angebot von Sportarten bereithält. Leider nicht erwähnt wird jedoch, dass sich sozusagen in Sichtweite (ca. 400m) vom Baugebiet der schöne Tennispark des LSV befindet und gemäß dem Urteil von vielen Gästen sogar eine der...