Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vierbeiner

Beiträge zum Thema Vierbeiner

Freizeit
Liebe Gäste / Genießen Sie Ihre Zeit am Sandstrand - doch bitte ohne Hunde.
9 Bilder

Strandhunde: Kein Halten auf dem Weg zum Meer.

In der letzten Oktoberwoche 2021 war das Nordseeheilbad Cuxhaven sehr gut besucht. Die Strandaufsicht war von der Kurverwaltung schon zurück gezogen. Für Herrchen, Frauchen und ihre Vierbeiner gab es deshalb kein Halten mehr auf dem Weg zum Meer. Der ausgewiesene Hundestrand und die Deichkrone wurden für den Spaziergang zwar genutzt, aber die sonstigen Bereiche des Strands schienen für die meisten nun auch freies Gelände zu sein. Die klaren Hinweise zum Hundeverbot sind an den Zugängen zum...

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 13.11.21
  • 8
  • 6
Freizeit
3 Bilder

Ochse

Ein Ochse auf dem Dach beim Gasthof zum Ochsen in Göggingen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.10.18
  • 3
Ratgeber
4 Bilder

Welpenlaufstall

Ein Laufstall muss her! Wenn Herrchen oder Frauchen ihren Welpen nicht permanent im Auge behalten können, weil man einfach mal in Ruhe staubsaugen will, ein Telefongespräch führen oder am Schreibtisch sitzen muss, bringt man den tollpatschigen Vierbeiner in Sichtweite in einer Art Ställchen unter. Ein paar Pinkel-Pad (aus dem Tierbedarf) werden noch hineingelegt, eine kuschlige Decke, und der kleine Vierbeiner wird sich wohl fühlen. Man kommt viel mehr an die frische Luft, als man es je für...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 15.01.15
  • 5
  • 2
Kultur
Ich bin die Schönste im ganzen Pudelland!
29 Bilder

Hunde, Hunde, Hunde!

Am 26. Und 27. Oktober fand auf dem Messegelände die „Internationale Rassehunde Ausstellung Hannover 2013“ statt. Am zweiten Messetag standen die kleineren Rassen auf der Agenda und als ausgewiesener Hunde-Fan zog es mich unwiderstehlich ins vielbeinige und akustisch anspruchsvolle Getümmel. Meine Fotos zeigen eine sehr subjektive und zufällige Auswahl aus der Vielzahl der angetroffenen Hunde, wobei es sich nicht verheimlichen lässt, dass mein Herz im besonderen Maße vom Anblick eines Dackels...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.10.13
  • 2
Ratgeber

Kleintierpraxis Ahlem zieht um

Die Kleintierpraxis Ahlem zieht um. Jedoch keine Angst Frau Dr. med. vet. A. Krause Lührig bleibt uns als Tierärztin in Ahlem erhalten. Die Praxis zieht von der Wunstorfer Landstr. 32 in Ahlem in die ehemaligen Praxisräume von Zahnarzt Hagen in die Ernst-Bähre-Strasse 23. Der Termin für den Umzug ist der 30.09.2013 Bitte nicht vergessen für Ihren nächsten Besuch. Ernst-Bähre-Strasse 23 ab den 30.09.2013 Kleintierpraxis-Ahlem

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 10.09.13
Natur
32 Bilder

Meine persönlichen Lieblinge auf der FEI Reining EM 2013 in Augsburg

Auch als Tierfreund hat man so seine besonderen Lieblinge - bei mir sind das unter anderem die HUNDE, beste Freunde des Menschen. Vielen ist es aufgefallen, dass ich bei der "FEI Reining EM 2013 in Augsburg" mehr Hunde, als Pferde fotografiert habe ..... Dabei habe ich nur einen kleinen Teil der Fotos eingestellt. Hier kommen noch ein paar ....... Danke an die Hunde und ihre Besitzer, die alle sehr freundlich in die Kamera schauten, sofern sie das Fotografieren bemerkten ....... Viel Spaß...

  • Bayern
  • Rain
  • 01.09.13
  • 14
Ratgeber

Sommerhitze! Das sollten sie bei Vierbeinern beachten

Es ist Sommer, es ist heiß. Jeder braucht Abkühlung, auch der vierbeinige Begleiter des Menschen. Und der hat es sogar noch viel nötiger als wir. Hunde können nicht schwitzen wie wir. Ihr Körper kühlt sich also nicht selbst mit Schweiß, so wie der menschliche Körper. Damit unsere Freunde mit dickem Fell trotzdem keinen Hitzeschlag erleiden, hier ein paar Tipps: Zu viel Bewegung in der prallen Mittagssonne kann für Hunde durchaus gefährlich werden. Das Gassigehen sollte also auf den frühen...

  • News
  • 18.06.13
Gedanken
Das Löwenkopfkaninchen
3 Bilder

Vegetarische Vierbeiner

Superfotos von herumtollenden Hunden gibt es in großer Anzahl, aber andere Vierbeiner werden viel zu selten abgebildet.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Bentwisch
  • 17.03.13
  • 1
Ratgeber
Da haben eine Menge Leckerlies Platz!!
2 Bilder

Hundeleckerlies selbst gemacht - für unsere vierbeinigen Lieblinge

Auf Wunsch verrate ich hier ein paar meiner Rezepte. Allerdings nehme ich diese NUR als Grundidee - und verändere je nach meinem Vorrat und nach Vorlieben meiner Lieblinge, ..... Käseplätzchen 100g geriebener Emmentaler (oder anderen Hartkäse); 150g Butter; 200g Mehl; 1 zerdrückte Knoblauchzehe; 1/4 TL Salz; 2 Eiweiß (oder ein ganzes Ei); Sesam nach Belieben. **Alles mit einander verkneten, außer das Ei(weiß )und dem Sesam, das kommt am Ende drauf gestrichen. Plätzchen formen, bestreichen. Bei...

  • Bayern
  • Rain
  • 14.11.12
  • 11
Freizeit

Robert Pattinson wird von Hund Uggie gedisst

Na so was aber auch! Ausgerechnet ein Vierbeiner äußert sich negativ zum beliebten „Twilight“-Star Robert Pattinson. Der tierische Kollege aus „Wasser für die Elefanten“ disst den britischen Schauspieler in seinem eigenen Buch. Er ist haarig, hat Manieren und bringt die Frauen zum Schmachten – die Rede ist ausnahmsweise nicht von einem Schauspieler aus Hollywood. Stattdessen ist der Jack Russel Terrier namens Uggie gemeint! Berühmtheit erlangte der kleine Kerl durch seine wichtige Rolle im...

  • News
  • 11.10.12
Freizeit

Welthundetag 2012

Am 10. Oktober 2012 findet der internationale Welttag des Hundes statt. Er wird auch internationaler Welthundetag 2012 genannt. Der ZZF will an diesem Tag den Menschen bewusst machen wie sehr der Vierbeiner uns im Alltagleben hilft. "Hundehalter bleiben durch die Bewegung mit ihrem Hund fit und gesund, ältere Menschen fühlen sich mit ihrem Vierbeiner geliebt und weniger einsam: Hunde sind einfach soziale Talente", sagt Ute Klein, Vizepräsidentin und Vorsitzende der Fachgruppe Heimtierpflege im...

  • News
  • 09.10.12
Freizeit
Sylvester kann kommen
4 Bilder

Willkommen 2011

wir wünschen Euch allen ein gutes Neues Jahr und lassen es gelassen angehen.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 02.01.11
  • 5
Natur

Tote Katze in der Wedemark / Langenhagen gefunden

Ich mußte leider gerade eben eine traurige Erfahrung machen. Als ich von der Autobahnausfahrt Mellendorf runterkam und durch diese riesige Baustelle mußte, sah ich links, zwischen der Ausfahrt und ca. der Tankstelle Olsen, eine tote Katze am Straßenrand liegen. Schwarz, mit weißen Pfötchen und weiß an der Brust. Leider konnte ich wegen dem Verkehr nicht anhalten um das arme Tier ins Auto zu holen. Sonst hätte ich per Tierarzt versucht über einen Chip oder ähnliches, den Besitzer zu ermitteln....

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 28.10.10
Natur
Augenblick
15 Bilder

Fleckenlos schön!

Meine Einkäufe wollte ich heute in Neustadt am Rübenberge erledigen und fuhr einen kleinen Umweg durch die Stadt - am Schloss vorbei. Plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel diese außergewöhnlich schönen Kühe - und bog spontan ab. Diesen Vierbeinern hätte ich noch viiiel länger zuschauen können - vor der herrlichen Kulisse. Aber die Zeit drängte und der Kühlschrank wollte gefüllt werden. Bis zum nächsten Mal!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.06.10
  • 7
Freizeit
Ich mach' auch mit – vielleicht schaff' ich es ja diesmal mit Verkleidung ins Blatt…!

„echt tierisch“ – Platz frei für die besten Freunde 

Viel Platz bieten wir dem Tierischen: Die nächste myheimat-Seite in WLZ und FZ soll der Mitmachaktion „echt tierisch“ gewidmet sein! Also: Wer seinen besten Freund auf vier Pfoten oder Hufen, mit Flügeln oder Flossen den Zeitungslesern vorstellen möchte, hat dazu noch einige wenige Tage Zeit. Tolle Fotos finden sich schon unter dem Stichwort „echt tierisch“ – und es können gerne noch etliche mehr werden. Auch über Texte würden wir uns freuen, zum Beispiel über kuriose Geschichten, die Ihr mit...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 15.02.10
Natur
Traurige Katzenblicke | Foto: www.pixelio.de

Tierisches Unglück in der Urlaubssaison

Jedes Jahr zur Urlaubszeit beginnt auch die Hochsaison, in der viele Vierbeiner einfach ausgesetzt werden. Weil die Tiere ihren Herrchen und Frauchen oft zu lästig werden, platzen Heime und Auffangstationen beinahe aus allen Nähten. Während sich Papa, Mama und die lieben Kinder in den großen Ferien auf nach Süden machen, bleiben Hund, Katze und Maus oft daheim. Und wenn die Tiere dann auch noch stören, werden sie einfach an Autobahnraststätten „sitzen gelassen“. Viele werden noch rechtzeitig...

  • Bayern
  • Aichach
  • 31.07.07
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.