Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Vieh

Beiträge zum Thema Vieh

Gedanken
Dorfansicht
7 Bilder

Am Horizont über Anzefahr stiegen düstere Wolken auf

Anzefahr. Am Montag, dem 7. Mai 1945, endete nach fünf Jahren und neun Monaten, der zweite Weltkrieg, dessen Dimension bis dahin kaum vorstellbar war. In den Gemeinden des Landkreises Marburg-Biedenkopf endete der Krieg in den letzten Tagen des Monats März, da die 3. US-Armee unter General George Patton bereits am 22. März 1945 den Rhein bei Oppenheim überschritt. Der 29. März 1945 ist in der Geschichte der Gemeinden wie Bürgeln, Kirchhain, Wermertshausen und auch dem Dorf Anzefahr als...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 29.03.20
  • 2
  • 12
Natur
Schafe
11 Bilder

Der Casus Tierfotografie

Tiere zu fotografieren ist aus vielerlei Gründen schwierig: entweder begegnet man ihnen in freier Wildbahn, oder eingezänt auf dem Feld, oder mehrfach eingezäunt im Zoo respektive Wildpark. Im ersten Fall fliehen sie meistens. In den anderen beiden sind oft träge und unfotogen. Trotz, oder gerede wegen, dieser Probleme reizt mich dieser Bereich der Fotografie. Mehr oder weniger durch Zufall konnte ich in den letzten Tagen viele Bilder von Tieren machen. Das Ergebnis seht ihr hier....

  • Hessen
  • Vöhl
  • 05.06.13
  • 2
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Natur
Blühendes Jakobskreuzkraut- mit Zungen- und Röhrenblüten
14 Bilder

Jakobskreuzkraut - Giftgefahr am Wegesrand

Jetzt blüht es wieder allerorten- das hübsch anzusehende, aber hochgiftige Jakobskreuzkraut. Auch in Augsburg und im Augsburger Land. Besonders häufig sieht man es entlang der B17- Westumgehung- B 2, entlang der Autobahn, an Auffahrten, auch im GVZ, entlang von Fuß- und Radwegen, z. B. vom Bärenkeller zur IKEA- Kreuzung nach Gersthofen, an der Ecke der ARAL- Tankstelle bei der IKEA-Ausfahrt an der B17 - es ließen sich noch unzählige Vorkommen finden- leider breitet es sich zusehends aus. Es...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 17.06.11
  • 3
Blaulicht

Landwirt verunglückt beim Sturz in einen Mischwagen tödlich

Beim Versuch einen Mischwagen aus einem Futtersilo zu befüllen ist ein Haunstetter Landwirt am Montag tötlich verunglückt. Die Aichacher Zeitung schreibt: "Als der Mann beim Befüllen auf den Mischwagen gestiegen war, stürzte er und wurde von einer der rotierenden Wellen der Förderschnecken erfasst. Dabei zog sich der Landwirt tödliche Verletzungen zu. Der Unfall wurde allerdings nicht sofort bemerkt, da der Mann allein gearbeitet hatte." Wenn ich daran denke, wie so eine Maschine funktioniert,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.01.11
Natur

Aufschrei der Tränenlosen

Hund mit abgeschnittenen Ohren,einmal wurd' ich nur geboren, wollte Freund, Gefährte sein, warum lässt Du mich allein, angebunden, blutend, kalt, tief im dunklen Tannenwald? Pferd mit aufgeschlitztem Leibe, steh' verletzt ich auf der Weide, wollte nutzen, wollte leben, Dir und anderen Freude geben. So verlorst Du Dein Gesicht, Dein Gewissen sei Gericht für all' meine Not und Pein. Partner Mensch? Ich sage: N E I N! Geschundenes Rind auf Viehtransport, stehend bis zum fernsten Ort, Leib an Leib,...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 18.06.10
  • 37
Gedanken

Gedanken des grimmigen Kater Carlo bei seinem Nachtgang

Was bin ich für ein elendiges Vieh! Wer warf mich in der Gassen Schlund! Gott ist kein Kater! Nie! Er muss ein Mensch sein oder ein Hund! Da muss ich doch für jeden Happen flennen. An Küchentüren der schmutzigen Kaschemmen, wo Schabenbissen schlemmen. Wenn ich des Tags an Ihren Fenstern streife, dann wissen sie nicht, wie ich heiße. Nachts aber fällt manch eine Schleife vom wohlgekämmten Vorstadthals, in den ich zärtlich mich verbeiße. Und manch ein Pfötchen, dass sich zierlich im Spiel um...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 09.06.10
  • 10
Natur
Der Klatschmohn, ein bekanntes Ackerwildkraut, ist an den Rändern landwirtschaftlicher Nutzflächen anzutreffen.
7 Bilder

Weder Edelweiß noch Enzian, aber Klatschmohn und Kamille

Artenreiche, üppig blühende Blumenwiesen wie im Hochgebirge gibt es in der mecklenburgischen Landschaft nicht. Im Küstenbereich dient das Grünland dem Vieh direkt zur Nahrungsaufnahme, so ersetzt es sozusagen die Mähmaschine. Der ständige Verbiss ist vielleicht für 25 Pflanzenarten erträglich, durch die Beweidung ist nur in Ausnahmefällen ein bunter Aspekt zu sehen, und so beherrschen die nichtblühenden Teile der Pflanzen das Landschaftsbild. An Stellen, an die die Weidetiere nicht hinkommen,...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 04.06.10
  • 2
Natur
Frisch geschnitten
2 Bilder

Erster Grasschnitt - Warten auf die Sonne

Das erste Gras ist geschnitten. Jetzt heißt es warten auf die Sonne - zumindest trocken sollte es bleiben, damit aus dem frischen Grün gutes Heu wird. Das liebe Vieh wirds danken, der Bauer auch.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 19.05.10
Natur
10 Bilder

Schwein- Kram!

In einer Ausstellung in Naichen im Museumsgebäude Stockerhof bei der Hammerschmide in Naichen kann man vom 10. Mai bis 8. November alles sehen was es zum Thema "Schwein" gibt und was man bei dessen Verwertung alles daraus machen kann. Es wird wörtlich darauf hingewiesen; "Alltägliche und kuriose Dinge rund um die Sau." http://www.hammerschmiede-naichen.de/index.php?id=... Am "Internationalem Museumstag" konnte man sich diese interessante Austellung sogar ohne Eintritspreis anschauen....

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.05.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.